Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Bin4ry
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 29.03.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2004 18:12  Titel:  Wie habt ihr euern Monitor befestigt?
Nach untenNach oben

Also ! Ich weiss nicht so recht wie ich meinen Monitor , wenn ich ihn denn mal nächste Woche bestellen kann Smile In meinem Auto anbringen kann.
Ich fahre einen Mazda 323 F BA Bj. 96 . Und deswegen wollte ich fragen ob ihr mal son paar Bilder und Beschreibungen von euren Halterungen usw. online stellen könnt um mir ein bisschen Inspiration zu verschaffen!



    
komo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 112
Wohnort: WESEL NRW


BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2004 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist eine gute frage, ich wweiß es nämlich auch noch nicht, und diesen blöden Fuß der dabei ist sieht meiner Meineung extrem Sch***e aus.



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2004 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

leider kann ich auf die schnelle kein brauchbares bild im inet finden. gib mir ein rel hochauflösendes bild deines cockpits und ich sag dir wo du es hinbauen kannst ...

EDIT:
soweit ich dsa sehe würde ich beim 323f die lüftungs rausschmeissen, aber ich weiß net was für a bj des war



    
NomaX
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.04.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2004 20:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Anakin Wenn die Lüftungsdüsen eckig waren, war es nen Bj. 96 oder höher, wenn sie jedoch in der Form des Amaturenbretts "mit fließen", also angepasst sind an die rundung, isses Bj. 94/95 Smile

@Bin4ry Bei mir wird der Heizungsregler nach unten versetzt, die "Leiste" mit den Warnblinkschalter, Uhr.... versetzt (wohin weiß ich noch net) und die Lüftungsdüsen werden entfernt. Muß aber auch dabei sagen, dass ich bei mir nen 10,4"TFT einbaue.



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2004 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da ich auch gerade ein paar Probleme mit dem Monitor Einbau habe: Kennt sich jemand mit GFK aus? Damit kann man doch Teile der Mittelkonsole nachmodellieren, oder? Wie funktioniert denn sowas und wo kann man sowas kaufen? Gibt es dafür vielleicht schon Anleitungen?



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2004 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die frage ist was du erreichen willst. ich bin grade dabei einen rahmen für nen golf zu bauen. ist auch plastik. aber ja nach dem was du für formen hast kannst du auch mit gfk arbeiten. allerdings solltest du vorher nen gips abdruck machen, den du dann mit den matten auslegst



    
Bin4ry
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 29.03.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2004 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok dann schiesse ich morgen n bild mit digicam und stelle es rein Wink kann ja auch nahaufnahmen machen damit ihr mir tipps geben könnt wie ich dann auch was am besten wohin versetze (hoffe der satz ist noch verständlich *g* ) danke schonmal für eure antworten !



    
Frog6677
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.05.2004
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Fr 04 Jun, 2004 11:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
endlich mal ein Thema wo ich auch was helfen kann.
@micweg5580, GFK ist schon ein gutes Material wenn du gewisse Sachen beachtest: für rundungen etc sind die weichen Gewebe besser als das Vlies, wenn du übergänge bzw. verbindungen herstellen wills gut anschleifen und mit Aceton entfetten alternativ geht auch Bremsenreiniger je nachdem wo du drankommst. Mische dir nie zuviel auf einmal an und sei sparsam mit dem Härter, wenn die chem. Reaktion einmal einsetz und es geleeartig wird kannst du es nicht mehr nehmen. Am besten eignet sich ein kleiner Rundpinsel wichtig ist das das Gewebe/Vlies gut durchtränkt wird das erreichst du am besten mit tupfen es dürfen sich keine Luftblasen zw. den einzelnen Schichten bzw. deiner Form befinden da hier auch bei der zweiten Lage kein Harz mehr hinkommt. Grundsätzlich gilt lieber mehrere Schichten als eine dicke und diese vorher aushärten lasen (je nach Wetter 8-12 h) Einen gute Quelle für Harz und Härter sind Bootsbauer und Bootszubehör, dieses ist qual. besser und preiswerter. Da du ja in Kerpen wohnst fahr mal nach Köln zum alten Rheinau Hafen dort gabs mal nen großen Laden für Bootszubehör (weiß leider nicht wie der heist) Wenn es geht besorg dir Industrieharz dieser ist dünner, benötigt aber Härter & Beschleuniger !! hat aber den Vorteil das du die Topfzeit, also die Zeit wo du es verarbeiten kannst besser einstellen kannst.
Zum Schluss noch ein kleiner Tipp: Pinsel etc in Aceton lagern und säubern sonnst kriegst ihn nicht mehr weich, und zieh dir Gummihandschuhe aus der Apotheke an erstens jukt dann das Glasfaser nicht so und du klebst nicht überall wie Ferkel Smile)
So, hoffe das Ganze war einigermaßen verständlich und hilfreich wenn noch was ist, einfach fragen.....

Gruß
Frog6677



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Fr 04 Jun, 2004 12:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmm... war schon einigermaßen verständlich, aber irgendwie klingt das nach verdammt viel Arbeit! Very Happy

Aber dem Tipp mit dem Laden werde ich irgendwann mal nachgehen...



    
Bin4ry
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 29.03.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: Fr 04 Jun, 2004 20:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also hier die Bilder , ich hoffe es kann mir eienr von euch helfen *g* :

Image
Image



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Fr 04 Jun, 2004 20:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

frage ist recht schnell beantwortet, wennes von den maßen her passt:

www.cspnet.de/tft/323f.jpg



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Fr 04 Jun, 2004 23:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

--OfftopicAn--

Du solltest mal aufräumen im Auto!! Very Happy

--OfftopicAus--

Aber mal zur Sache: Dann müsste er ja quasi das ganze Teil neu machen oder? Was kostet denn das über den Daumen(Geld und Zeit)?



    
komo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 112
Wohnort: WESEL NRW


BeitragVerfasst: Sa 05 Jun, 2004 00:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ganz klasse das Foto, vor allem der aschenbecher im Din schacht.
ne mal im ernst, wenn hinhaut von den maßen, vielleicht eine anordnung der instrumente von unten gesehen

Unteren aschenbecher raus, da die heizungsbedienung dann radio und den TFT übers radio, so ist dier die Lüftung erhalten geblieben



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Sa 05 Jun, 2004 03:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wieso neu machen? rausschneiden und tft reinspachteln ... kosten max 50€



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Sa 05 Jun, 2004 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@anakin: Ok, das meinte ich mit "alles" War vielleicht etwas zu krass ausgedrückt!



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Sa 05 Jun, 2004 15:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der zeitaufwand ist relativ, bastle an meinem auto ca 3 wochen, allerdings weil ich zig verschiedene möglichkeiten probiert habe.
aber effektiv kann man in dem fall mit 2 - 3 tagen rechnen, wenn man weiß wie und die klebe zeiten mit berücksichtigt



    
Bin4ry
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 29.03.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: Sa 05 Jun, 2004 17:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein Auto hab ich grad erst aufgeräumt ich hätte mal vor ner Wochge fotographieren sollen Smile Und der Aschenbecher ist doch cool! Smile *g*

@Anakin: Mit dieser Position ist das Problem das es da nach hinten geneigt ist und damit dann das Display sozusagen zur Windschutzscheibe hingekippt Sad



    
Bin4ry
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 29.03.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: Sa 05 Jun, 2004 17:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder meinste das sozusagen dadrinne vertiefen so das das display dann wieder grade steht ?
Aber was ist dann mit dem Lüftungskabnal ? den kann ich nicht abstellen, d.h. der blässt immer mit sobald die lüftuing an ist, schadet dass dann nicht dem Display ?



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2004 00:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

a, meine natürlich das display vertiefen, damit es einen brauchbaren winkel hat.
b, die lüftungsdüsen kann man scho dicht machen, ich habe einfach eine platik platte zwischen ein teilstück geschoben. scho is dicht. wenn des net geht, dann kann mans mit silicon machen



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 07 Jun, 2004 19:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab auch das problem dass ich nicht weiss wohin mit dem Display. Jedoch möchte ich es nicht verspachteln weil ich den wagen wahrscheinlich nur noch 1-2 jahre fahren werde. Da aber die vw schlösser bekantlich nicht besonders sicher sind muss es schon diebstahlsicher befestigt werden.
Ich fahr passat b4 und so ähnlich sieht mein innenraum aus. Image

ich hoffe mal das mir jemand helfen kann.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.0617s ][ Queries: 48 (0.1986s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com