Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
audia4b6us
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 30.01.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Chicago, IL


BeitragVerfasst: Mo 17 Apr, 2006 03:06  Titel:  Vis..., Label..., List... Fragen
Nach untenNach oben

Vorab mein Sorry dafuer, dass ich mit so vielen Fragen komme. Ich versuche gerade zu verstehen wie die Skins genau aufgebaut sind um zu sehen wie ich was am besten machen kann. Die meisten Begriffe habe ich nur in den einzelnen Skins gefunden und die Suche ueber die beiden cPOS Foren hat auch nicht viele Ergebnisse geliefert. Wenn es also was besseres als die Forensuche zum Verstehen des Aufbaus der Skins gibt, last es mich bitte wissen.

Wenn ich in ein Menu nur eine Liste einbaue bekommen ich soetwas wie ein Dateiauswahlfenster. Gibt es irgendwo eine Uebersicht was sonst noch ausser Media hinter List0Function= auftauchen kann?

Wenn ich das Dateiauswahlfenster grafisch etwas aufbereiten moechte kanni ch mit LabelxFunction=ListEntry_n die einzelnen Werte auflisten. Ich habe am Bespiel des MCE skins versucht eine Liste von -1 bis +3 aufzubauen aber jedesmal wenn ich -3 und -2 weglasse bekommen ich nur die Standardliste angezeigt. Nur wenn ich alle Labels von -3 bis +3 einbaue bekommen ich die Labels dargestellt (alles mit 63pre12 ausprobiert). Ist dies normal?

Bezogen auf die Labels: Es gibt noch keine komplette uebersicht ueber alle moeglichen Label Functions, oder?

Was genau macht VIS? Die groesse der Standardauswahl wird ja mit den List commandos festgelegt, deshalb verstehe ich noch nicht was VIS genau macht.

Und der Vollstaendigkeit halber noch einmal die Frage hier: Kann ich beim oeffnen soetwas wie bedingte Verzweigungen einbauen. Also etwa: wenn previousmenu=mainmenu dann Button0Function=gofolder_music? vielleicht ueber die Events?

Danke im Voraus,
Dirk



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Mo 17 Apr, 2006 11:16  Titel:  Re: Vis..., Label..., List... Fragen
Nach untenNach oben

audia4b6us hat folgendes geschrieben:
...
Wenn es also was besseres als die Forensuche zum Verstehen des Aufbaus der Skins gibt, last es mich bitte wissen.
...


Habe da auch noch nichts gefunden, aber ich habe mir alles aus anderen Skins, dem Forum hier und der Functionliste aus dem Eventhandler zusammengesucht und einfach mal ein bisschen rumprobiert.

audia4b6us hat folgendes geschrieben:
...
Ich habe am Bespiel des MCE skins versucht eine Liste von -1 bis +3 aufzubauen aber jedesmal wenn ich -3 und -2 weglasse bekommen ich nur die Standardliste angezeigt. Nur wenn ich alle Labels von -3 bis +3 einbaue bekommen ich die Labels dargestellt (alles mit 63pre12 ausprobiert). Ist dies normal?
...


Also der MCE Skin ist aber auch von -3 bis 3 aufgebaut.
Wenn du -3 und -2 weglässt, hast du ja nicht mehr die vorgegebenen 7 Listeneinträge konfiguriert, also wendet cpos auch die configs für die restlichen Einträge nicht an. Also ist das normal.

audia4b6us hat folgendes geschrieben:
...
Was genau macht VIS? Die groesse der Standardauswahl wird ja mit den List commandos festgelegt, deshalb verstehe ich noch nicht was VIS genau macht.
...


Das verstehe ich jetzt nicht ganz. VIS ist doch die Visualisierung bzw. das Previewfenster für Videos. Oder was meinst du? eeeeek

audia4b6us hat folgendes geschrieben:
...
Und der Vollstaendigkeit halber noch einmal die Frage hier: Kann ich beim oeffnen soetwas wie bedingte Verzweigungen einbauen. Also etwa: wenn previousmenu=mainmenu dann Button0Function=gofolder_music? vielleicht ueber die Events?
...


Dazu habe ich was in deinem anderen Topic geschrieben Wink

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 17 Apr, 2006 12:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Gemeinde,

es gibt ein cPos Wiki da kann JEDER OHNE Anmeldung sein Wissen über cPos preisgeben! Der Bereich über die Skins ist definiv der mittlwerweile umfangreichste! Es sind ebenfalls Tutorials zum Skinnen vorrätig! Ihr findet über den Link in meiner Signatur dorthin!

Bitte beteiligt euch daran!

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mo 17 Apr, 2006 13:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@SirGroovy2004,
mach mal in das Wiki 2 neue Abschnitte für Funktionen und Buttonbefehle.
Die kann ich mal aus dem Quellcode herausfiltern und dann mit Copy und Paste einfügen. Ich kenn mich ja selber nicht mehr aus. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Wal



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 17 Apr, 2006 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Wal!

Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe Dir die Unterkategorien angelegt:

Zu den Funktionen:
http://cpos-wiki.dirk-kottwitz.de/index.php?title=Alle_Funktionen%21&action=edit

Zu den Buttonbefehlen:
http://cpos-wiki.dirk-kottwitz.de/index.php?title=Alle_Buttonbefehle%21&action=edit

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

P.S.! Geil! Des war mein 1555´er Beitrag!

P.P.S: Das gilt für euch ALLE! Jeder kann nun Dort Funktionen und Buttonbefehle einfügen und dokumentieren!

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Mo 17 Apr, 2006 22:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe mir dein cPos Wiki grad mal genauer angesehen. Ist echt super. Werde mich da bestimmt auch mal einbringen! Respekt!

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4979s ][ Queries: 48 (0.1979s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com