Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Sa 06 Mai, 2006 23:58  Titel:  Wer kennt DVD-Playersoftw.mit Wahlmöglichkeit d. Soundkarte?
Nach untenNach oben

Ich bin zur Zeit dabei meinen "Dual-Zone" Wunsch umzusetzten.

Dabei beabsichtige ich neben der getrennten MP3 Wiedergabe für vorne und hinten insbesondere den Multimonitoring-Betrieb für den carpc umzusetzen.

Ziel ist es vorne Mp3´s und Navi nach Wunsch laufen zu lassen, während hinten über Kopfhörer etwas anderes gehört werden kann bzw. hinten die Wiedergabe von DVD´s über den carpc mit Sound über Kopfhörer zu verwirklichen.

Derzeitiger Stand:

Mit Hilfe von zwei Soundkarten verschiedener Anbieter ist es möglich über den Windows Media-Player MP3´s (über die Standard-Soundkarte) zu hören und über Winamp andere MP3´s (Wahl der 2. Soundkarte unter Output) wiederzugeben. Beide lassen sich getrennt steuern und in der Lautstärke einstellen. die Mitfahrer können also über Kopfhörer etwas anderes hören als der Fahrer.

Damit dürfte das ganze auch unter cpos mit winamp als externen Programm funktionieren.

Mit einer AGP-Grafikkarte und Nview ist es mir mittels Winamp oder PowerDVD bereits gelungen DVD´s im Vollbildmodus auf einem kleinen LCD-Bildschirm wiederzugeben während auf dem Hauptrechner weiter navigiert werden konnte.

Mein Problem:

Unter PowerDVD kann keine Soundkarte für die Ausgabe ausgewählt werden, es wird auf die Standardsoundkarte zugegriffen.
Winamp mit PowerplayerII spielt die DVD´s ab, aber nutzt als Source den PowerDVD Audio mixer. Die Einstellungen unter Output werden umgangen. Auch ohne die Installation von PowerDVD werden die DVD´s mit Winamp abgespielt aber der Ton wird weiterhin über die Standardsoundkarte ausgegeben.

Kennt jemand von euch eine DVD-Software, die die Auswahl einer Soundkarte ermöglicht? Oder eventuel eine andere Lösung für das o.g. Problem?

Vielen Dank
Matthias

@mcloud
Du siehst, ich bin nicht untätig, bist Du eventuell schon weiter gekommen?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5033s ][ Queries: 48 (0.2270s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com