Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
komo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 112
Wohnort: WESEL NRW


BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2004 22:42  Titel: Cool Noch eine Idee für CES V3.1
Nach untenNach oben

allerdings weiß ich nicht ob´es so einfach realisierbar ist.

meine Idee:Audio CD über CES in MP3

Sobald eine Audio CD im Laufwerk liegt, wechselt man zu einem Tool, indem man auswählen könnte "ganze CD oder "einzelne Tracks" die umgewandelt werden sollen.
Wird die ganze CD ausgewählt wird nach einem Ordnernamen gefragt, den man eingeben kann. z.B. Anastasia. Der erste Track beginnt umzuwandeln, es wird nach dem Tracknamen gefragt, den man wiederum eingeben kann. z.b left outside alone.. das ganze mit automatischer Nummerierung. (1 - Left outside alone - Anastasia).
Bei der Auswahl "einzelne Tracks" wird dann dieser automatisch in einen in der Konfiguration festgelegten Ordner gespeichert. z.b. Various Artits. Der Track wird umgewandelt und wieder wird nach dem Dateinamen gefragt. Hierbei ist eine automatische Nummerierung unnötig.

Was sagt ihr dazu?



    
BigMike
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: NRW / Geldern


BeitragVerfasst: Fr 04 Jun, 2004 08:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das wäre nicht schlecht !

Wenn man sich mal mit Freunden trifft und die gerade eine Sicherungskopie brauchen, dann kann man mal schnell rennen lassen, aber ich hätte keinen Bock da jeden Namen einzeln einzugeben.

Wie wäre es mit CDDB ?

Dabei kann man übers Internet doch so schön die Daten abrufen, dauert keine 10 Sekunden.

Man brauch nur nen Hotspot inner Nähe.

Confused Gibt es CDDB eigentlich auch als FestplattenDB, und wenn ja wie groß ist die und wo bekommt man die ? Question

@furious
Ich werde mich in den nächsten Tagen auch mal um eine Lizenz bemühen, wenn man die jetzt noch zum Einführungspreis bekommt !!! Smile



    
BigMike
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: NRW / Geldern


BeitragVerfasst: Fr 04 Jun, 2004 12:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe mich mal umgeschaut und www.freeDB.org gefunden.
Das ist eine Datenbank die auf CDDB aufsetzt und die man sich sogar runterladen kann.
Nur die Serverfunktion läuft nur auf Linux.

Wat nun ?

Also eine CDDB-Anbindung in C.E.S. fände ich grundsätzlich nicht schlecht aber ist eine Funktion zum "Grabben" eigentlich geplant ?



    
Jens Ko.
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 18.05.2004
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Fr 04 Jun, 2004 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

siehe dieses
Thema
Ich war schon schneller! Smile



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Fr 04 Jun, 2004 12:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hatte das zwar auch gesehen aber der Titel dieses Threads läßt ja auch noch spielraum Very Happy

daher gleich noch ein Vorschlag von mir....

wenn ich z.B. in ein Geschäft gehe und weiss das ich in 5-10 Minuten wieder da bin dann geh ich meist auf "Pause" und wenn ich zurück komme kann alles gerade da weiter laufen wo's vorher aufgehört hat...

nun ist es mir inzwischen schon mehrfach passiert, dass ich z.B. in der Reifenwerkstatt meines Vertrauens war und als ich raus kam standen 3 Mitarbeiter ums Auto und quetschten sich die Nasen an den Scheiben platt.... was es da wohl zu sehen gab Very Happy

wäre es nicht möglich eine Funktion einzubauen die nach 30 Sekunden "Pause" eine Art Screensaver aktiviert wo dann statt dem normalen Player nur noch ein schwarzer Bildschirm mit evtl. "CES" Logo zu sehen ist ?!... Smile



    
BigMike
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: NRW / Geldern


BeitragVerfasst: Fr 04 Jun, 2004 13:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Jens Ko.

Das ist doch ganz was anderes !

Da geht es um Bilder ! Wink

@Hobi
Da gibt´s so´n Knopf auf dem TS, da kann man den mit ausschalten. Wink *duckweg*

Was ich meine, ist das nicht ein weing zuviel Kleinkram ?



    
TheZero
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 292



BeitragVerfasst: Fr 04 Jun, 2004 14:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Hobi & BigMike
Die Idee finde ich klasse wobei ich es momentan auch mit
auschalten des Monitor löse.



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Fr 04 Jun, 2004 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab aber gar keinen Knopf mehr zum ausschalten vom Monitor ! Very Happy

muss ja auch nicht gleich sein - aber so als Option Smile



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Sa 05 Jun, 2004 07:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es wäre doch mit Sicherheit ein geringes Problem ein "ß" ins OnScreenKeyboard mit einzubinden, oder?

Ich nutze NMBN zur Navigation und bei der Ortseingabe wird kein ss anstelle des ß akzeptiert.
Da ich aber gänzlich ohne Tastatur auskommen möchte, wäre es zumindest für mich sinnvoll die OSK Tastatur zu ergänzen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Tastatur offenbar nicht mit Priorität im Vordergrund ist, denn auch Funktionen hinter den Tasten werden mit einem Touchscreen betätigt.

CU Basilisk



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 05 Jun, 2004 19:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@komo:
Ansich eine gute Idee! Ich habe in VB bisher jedoch nur einen CD-Player geschrieben, jedoch keinen MP3-Ripper. Ich weiß nicht, ob VB sowas packt. Andernfalls wäre doch ein zusätzliches Tool, welches C.E.S. eben kennt und bedienen kann ratsam?! Eines mit Command-Steuerung... kennt ihr welche?

@BigMike:
Ich glaube nicht, dass CDDB als Download gibt's Wink wäre ne ganz schön große Datenmenge Wink
Jepp, gibt's noch zum Vorzugspreis; solange, bis V3.1 erscheint!
Sehe grad deinen anderen Post: freeDB zum Downloaden?? Ich guck das mal an.... was meinst du mit GRABBEN?

@Hobi:
Show-Effekt, hä?! Smile) ja, daran habe ich auch schon gedacht! Noch besser mit Hardware-Bewegungsmelder etc Smile
Nein, nein, Spaß! Screensaver wird integriert! Darüber reden wir aber nach dem Release von V3.1! Soll das nun zum Verstecken der Leistung sein, oder eher den CarPC präsentieren??
(Achso, noch was Off-Topic: ist es nicht möglich mir eine Benachrichtigung zuzuschicken, wenn im C.E.S.-Thread ein Thread hinzukommt?)

@BigMike:
Gerade der "Kleinkram" ist meiner Meinung nach wichtig! Davon wird auf jedenfall sehr viel hinzukommen! Letzendlich kann man ja selber entscheiden, welche dieser Funktionen nun wählbar sein sollen, und welche nicht (Skinbasiert).

@Hobi:
Wieso hast du keinen Knopf mehr am TS? Kann man den nun doch überbrücken? Mich nervt das gewaltig, ständig den TS manuell einzuschalten!

@all:
Ich weiß gar nicht, was ihr dagegen habt, wenn jemand euren CarPC sieht?!

@Basilisk:
Hau bitte Hobi hierfür an, seinen Skin dementsprechend abzuändern! Ich ändere den OSK-Code entsprechend!
Funktionen hinter den Tasten?! Das kann gar nicht sein.... das OSK ist ein stinknormales Standardprogramm... kannst du das genauer beschreiben (auch mit welchen Progs dies auftritt)?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Sa 05 Jun, 2004 20:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem mit dem OSK tritt bei mir vorwiegend mit dem Navigon Mobile Business Navigator auf.
Wenn ich unter Navigation einen Ortsnahmen eingeben will, dann ist das mit dem OSK nicht wirklich möglich.

Außerdem wird in den Ortsnahmen ein ß gebraucht und das ss anstelle nicht akzeptiert.

Oder wie lösen das die Anderen?
Es nutzen ja wohl etliche Leute auch die Navigon Navi Software zusammen mit C.E.S.

Ich möchte halt gänzlich auf eine Tastatur verzichten.

CU Basilisk



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2004 11:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also für die Ortseingabe ist die EXPAND-Funktion gedacht. Hier kannst du den ganzen Text eingeben, und mit SEND direkt an die Textbox des Navigon senden! Ich denke das ist dein Problem, oder?!

Zu dem "ß" wird (wie gesagt) korrigiert!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2004 12:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:
Darüber reden wir aber nach dem Release von V3.1! Soll das nun zum Verstecken der Leistung sein, oder eher den CarPC präsentieren??
(Achso, noch was Off-Topic: ist es nicht möglich mir eine Benachrichtigung zuzuschicken, wenn im C.E.S.-Thread ein Thread hinzukommt?)

Wieso hast du keinen Knopf mehr am TS? Kann man den nun doch überbrücken? Mich nervt das gewaltig, ständig den TS manuell einzuschalten!


das soll einfach nur sein dass man nicht sieht was auf dem TS dargestellt wird ... und nicht alles so hell strahlt Very Happy

unter dem Antwort text fenster ist ein "Benachrichtig mich, wenn..." wenn da ein Haken dran ist sollte das funktioieren

ich hab ein Xenarc - das merkt sich den letzten Zustand und beim Lilli kann man das per Lötbrücke machen...



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2004 12:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Hobi:
Ja, die Checkbox ist für eine Benachrichtigung auf den aktuellen Thread, aber ich meine eine Benachrichtung, wenn in das C.E.S.-Forum ein Thread gesetzt wird...
Beim Lilli soll diese Brücke angeblich nicht funktionieren?!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2004 15:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit der Benachrichtung geht ned - soviel ich weiss...

das mit dem Lilli geht - laut unserem User Chaos...



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2004 20:49  Titel:  Tacho
Nach untenNach oben

Wie wäre es mit einer Tacho Anzeige.
Kann Analog oder Digital, oder Beides sein.

Die Geschwindigkeit lässt sich ja mit dem GPS Empfänger ermitteln, wenn Navigation nicht aktiv ist.

Der Wunsch war ja z.B: auch das zusätzlich zu den Webcam Aufnahmen anzuzeigen.
Da aber bestimmt nicht jeder eine Cam ins/ans Auto montiert, könnte das als zusätzliches Feature ganz nett sein.

Ich kenne mich damit zwar nicht wirklich aus, aber ich nehme mal an dass so etwas notfalls über verschiedene Skins möglich ist.

Alternativ liesse sich vielleicht auch über die Konfiguration einstellen, welche Funktionen ein oder ausgeblendet werden sollen.


CU Basilisk



    
Chaos
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 16.01.2004
Beiträge: 54
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2004 23:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi@all

Mit dem Lilliput geht es ohne Probleme: Taster gebrückt und wenn der TFT Spannung sieht springt er sofort an.



    
BigMike
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: NRW / Geldern


BeitragVerfasst: Mo 07 Jun, 2004 08:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

Grabben ist:

Musik von einer Audio CD ins MP3-Format umwandeln und speichern.
Z.B. um ne Sicherungskopie zu erstellen !

Wie heisst das denn sonst ?



    
Scorpion
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 56
Anmeldung: 29.04.2004
Beiträge: 172
Wohnort: Volketswil bei Zürich


BeitragVerfasst: Mo 07 Jun, 2004 09:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

BigMike hat folgendes geschrieben:
@furious

Grabben ist:

Musik von einer Audio CD ins MP3-Format umwandeln und speichern.
Z.B. um ne Sicherungskopie zu erstellen !

Wie heisst das denn sonst ?


Das verstehe ich eigendlich auch untern Grabben.
Aber wieso willst du das im Auto machen?



    
BigMike
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: NRW / Geldern


BeitragVerfasst: Mo 07 Jun, 2004 09:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für private Zwecke darf man sich ja bekanntlich Sicherungskopien erstellen sofern man dabei keine Programme benutzt die einen Kopierschutz umgehen. Wink

Wenn ich mir also ne CD kaufe, dann kann ich mir auf der Heimfahrt direkt eine Sicherungskopie machen und die CD dann mit ins Haus nehmen.

Das gehört ja auch zu den Vorteilen eines Car-PC:

1.: Man braucht während der Fahrt keine CDs mehr wechseln.
2.: Ich brauch meine teuer gekauften CDs nicht mit mir im Auto rumschleppen.

Also für mich klingt das absolut einleuchtend.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7689s ][ Queries: 48 (0.3025s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com