Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 13 Mai, 2006 21:52  Titel:  ... früher war mehr los im carpc-bereich....
Nach untenNach oben

Hallo,

-gut es ist samstag - aber irgendwie lässt mich das gefühl nicht los - dass es mit den carpcs etwas bergab geht. immer mehr verkaufen ihre systeme oder erkennen dass es doch nur bastlerrei ist...

oder ist es vielleicht nur so - weil alle perfekte systeme haben - und der "markt" gesättigt ist?

auch ich hatte nach ca. 10 std stunden spielerei mit touchscreen und bt treiber meine zweifel. vieles geht einfach nur umständlich - oder nur gelegentlich.

was meint ihr?



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Sa 13 Mai, 2006 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Ich habe immer mehr Spass daran un des macht einfach immer wieder sehr große Freude.

Gruß

Fireball



    
haifisch
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 376
Wohnort: Kleinberghofen


BeitragVerfasst: Sa 13 Mai, 2006 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist nicht nur in diesem Forum zu erkennen. In nem anderen großen Forum geht zu Zeit auch mäßig zu.
Mich wunderts, da ja eigentlich ein warmer Frühlingstag ideal zum Basteln da ist. Und da kommen doch so manche Fragen über Einbau etc. auf, die dann hier gepostet werden können.
Verkaufen tu ich mein Projekt so schnell nicht, auch wenn ich zur Zeit mal wieder mehr Probs damit hab als meine Laune verkraftet.



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Sa 13 Mai, 2006 22:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Frühling kommt, und heute war es schön.Alle sind am einbauen. Auch ich war damit beschäftigt. Deshalb keine posts...

Das so viele Leute ihre PCs verkaufen, kann daher kommen, dass man auf ein schnelles System umsteigen will. Oder dass hier eine marktlücke gefunden wurde..

Ausserdem wird ja allen Neulingen eingetrichtert, sie sollen die Suche benutzen. Dort finden Sie Lösungen und posten nicht mehr.

Nee ich denke nicht, das es mit den CAR-PCs bergab geht. Im gegenteil, jetzt ist Frühling, da fängts richtig an.... Smile

Also nur keine Angst... Razz



    
Löwe
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 18.07.2005
Beiträge: 750
Wohnort: Singen / Bodensee


BeitragVerfasst: Sa 13 Mai, 2006 22:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

servus andy,
nun was soll i sagen der pc läuft (bis auf das strom problem) was soll i da großes im forum schreiben?
und solange es keinen gescheiten hellen tft gibt such ich auch keinen neuen Wink



    
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Sa 13 Mai, 2006 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Hey, wo ist das Problem? Ist doch gut, wenn keiner fragt. Und ich sag's mal so: Dieses Forum ist die deutschsprachige Referenz und Kompendium zugleich, da gibt's wohl, gemessen am Informationsgehalt und der Klärungsrate, nichts vergleichbares! Wie würde meine Karre heute aussehen, wenn es dieses Forum nicht gäbe?

Ich habe heute fast 5 Stunden lang mein Auto gepflegt, gesaugt, konserviert, gewaschen, geledert, gecoated, poliert, geölt usw., da lief der PC einfach gemütlich vor sich hin. Kam sogar ein 63-jähriger Rentner mit seinem VW-Wohnmobil an, der schnell erkannte, dass meiner kein gewöhnliches Auto ist. Der hielt sich recht fit in Sachen PC, aber meine Schüssel hielt er wohl für zu sehr abgefahren. Der hörte gar nicht mehr auf zu Fragen und zu labern - ist auch nicht zum putzen gekommen. So schnell wie er kam, verschwand er nach 1 Stunde auch wieder. Aber meine Karre, die ist nun wirklich 1a! PC läuft einfach, ich habe nichts zu meckern!

In diesem Sinne,

Gruß
:bj:



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Sa 13 Mai, 2006 23:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke mal, im moment ist auch der Markt etwas gesättigt, und die, die einen haben sind entweder imho am basteln, oder haben ein laufendes system. ich wurde heute auch gefragt, ob ich es nochmal machen würde. und ich muss sagen, JA ich würde es nochmal machen, zwar bei vielen Dingen Anderst, aber ich würde es wieder machen. Auch wenn es eine Spielerei, bastelei, kurzum ein Vollwertiges Hobby ist. Viele merken auch irgendwann, dass es doch nix für sie ist und verkaufen ihr Zeug, und kaufen sich ne Fertige lösung (die zwar nicht soooo vielseitig ist wie der CPC, aber auf anhib funktioniert ohne bastelei etc wie die ganzen 900€ Navies bei ebay oder ähnlichem...)

ich war und bin hin und wieder wenn mal wieder so garnix funktiniert am fluchen und würde das Teil gegen die Wand pfeffern, aber sobald es wieder läuft, möchte ich ihn um nix in der Welt hergeben (ok, aktuellere Karten fürs navi wären von zeit zu zeit schön, und n leistungsfähigerer rechner so dass das nck auch sauber läuft...

hinzu kommt noch, dass endlich schön wetter ist, die leute sind draußen und nciht am Rechner zu finden Smile



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Sa 13 Mai, 2006 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Gemeinde,

also meine Abwesenheit liegt in der Tat daran, dass ich nun seit fast einer Woche am Auto bastle. Ich werde auch garnicht viel schreiben und gleich wieder auf den Parkplatz vorm Haus verschwinden.

CU

SirGrooy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Sa 13 Mai, 2006 23:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin da auch anderer Meinung.... Wink

Wenn Du schon alleine bedenkst, das hier im Forum über 4000 Leute angemeldet sind, dann denke ich spricht das für sich... Very Happy

UND täglich melden sich ein paar mehr an.

Ich würde es auch immer wieder so machen, bin echt zufrieden damit und mein System läuft schon seit ca. 1 Jahr stabil... Very Happy Very Happy Very Happy

Trotzdem ist man nie "fertig"... es findet sich immer wieder etwas



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 13 Mai, 2006 23:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich würde ja auch gerne basteln... habe grade heute die ganze zeit im Auto gelegen und alle Kabel mal vernünftig verlegt und die zwei toten tierchen aus meinem tacho geschraubt... [warscheinlich vom DZM erschlagen Wink] aber mir ist in sachen CarPC momentan echt sonen bissel das geld ausgegangen also ich würde gerne weiter machen aber ohne das kabel zur zweit batt geht da nix und die passenden sicherungen brauch ich auch noch und dann noch der ganze kleinkram... mit den 40€ die ich abzüglich des geldes für tanken und so jetzt noch über habe komme ich da nicht allzuweit...
ausserdem ist grade die zeit um sich mal an strand zu setzen... und das kost alles sein geld...

also ich würde auch nochmal von vorn anfangen gebt mit 1000€ für den ganzen einbaukram... den guten PC habe ich... und ich baue gerne nen kompletten CarPC zusammen aber ich habe momentan echt das problem und frage mich warum ich hier mein MK zerschneide um den TFT einzubauen... wenn ich innerhalb der nächsten woche nichtmal nen Kabel zur zeitbatt + trennrelais zusammenkriege... mal abgesehen davon das ich mit meiner normalen säure 2. Batt nicht inne Verkehrskontrolle kommen möchte...



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 14 Mai, 2006 01:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

war richtig überrascht - welche rege beteiligung so eine "anmache" mit sich zieht! find ich aber gut!

wenn ja alle basteln.. dann kann ich ja mal auf fotos hoffen Very Happy



    
neotea
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 09.04.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 14 Mai, 2006 01:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mmh kann das mit der sättigung nicht bestätigen. bin gerade neu angefangen mit dem thema sozusagen frischfleisch Smile bin im momment noch am lesen aber ich hab außer einem alten 500Mhz rechner nicht viel hardware und nochweniger hardgeld übrig Wink nen TS hab ich schon jetzt muss ich erstmal sehen dass ich ein auto bekomme Very Happy



    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: So 14 Mai, 2006 08:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir ist es fast genauso ... ich suche noch nach dem Stromproblem und bin daher mehr am Auto als im Board ... das geht mit echt auf die **** und ich will das endlich in die Reihe bekommen ...

Danach gehts ans fixe einbauen ... denn so ein Tower hinter dem Beifahrersitz ist nicht wirklich doll ...

Finde aber auch das es momentan recht mässig zugeht was CarPC angeht .. woran das nur liegen mag ???



    
Golf_ABT
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.11.2005
Beiträge: 158


1995 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 14 Mai, 2006 11:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mir geht es auch so!
Bin gerade am basteln und was soll man noch großartig fragen?
Es sind in diesem umfangreichen Forum schon fast alle Grundlegenden fragen beantwortet... Man ist viel mehr am lesen!



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: So 14 Mai, 2006 11:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte bei ebay einen Neuen carpc reingestellt und das Interesse war sehr groß. Die fragen zeigten auch das noch viel Aufklärungsarbeit nötig ist.

Aber es stimmt das früher im carpc bereich mehr los war. Ich denke das kommt daher das im bereich Hardware kaum etwas los ist.
Früher hatten viele mit der Stromversorgung zu kämpfen... mit dem m1 und dem m2 ist das so gut wie vom Tisch.
Will damit nur sagen, das die groben Problem behoben sind.

Ich selbst bin noch lange nicht fertig mit dem Hobby. Wenn ich mir überlege das ich um 2 uhr nachts 2 std. am carpc gelötet habe und 4 std. später zur arbeit musste.
Mal schauen, wenn ich endlich den selfmade indash fertig bekomme. Rolling Eyes



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 14 Mai, 2006 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir im Umfeld ist das Interesse riesig. Seit ich mein System drin habe, haben sich schon 3 Kollegen und ein Freund dahingehend geäußert, daß sie evtl. auch einen einbauen werden.

p.s. ich bin auch nur am Basteln. Die Tatsache, daß ich derzeit keine Fragen stelle, resultiert aus einem fast problemlos laufenden System. Im Moment bin ich eher am Kofferraum ausbau, da gibts nix zu fragen. Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: So 14 Mai, 2006 21:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hehe... Smile jaja...scheint eigentlich bei allen derzeit recht gut zu laufen!
Hatte meinen Pc eigentlich auch nur für was neueres verkauft...das liegt jetzt alles hier rum (evtl kommt noch ein anderer tft dazu) und wartet auf das Carnetix...
Hoffe das das noch vorm Urlaub da ist *bet* denn ansonsten müßt ich mir nen billigen spannungswandler kaufen oder so...mal sehen Wink

Vom neuen werd ich dann bestimmt auch mal ein paar bilder machen! Wird aber nix großes...einfach der PC ins Handschuhfach, kabel reingelegt, TFT über ne Kuda-Konsole unter den Lüftungsschacht und fertig... Wink

greetZ und weiter frohes Schaffen
Töbi



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: So 14 Mai, 2006 21:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich kann mich den stimmen nur anschließen Wink

bin zur zeit eher im blaumann in der garage beschäftigt meine mk ordentlich hinzubekommen..
abgesehen davon das noch 2 dvd player und 2 monitore in die kopfstützen wandern sollen und zusätzlich noch ne ps2 verbaut werden soll
wird die zeit fürs forum schreiben doch etwas gering Wink
abgesehen davon wann sollte man noch sein schönes feierabendbier trinken Wink

hiermit sag ich "prost"



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6466s ][ Queries: 48 (0.2202s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com