Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: So 14 Mai, 2006 14:25  Titel:  Frage zum Motorradschein
Nach untenNach oben

Hi,

kurze peinliche frage Embarassed … darf ich mit 22 alle Motorräder offen fahren? Also nicht gedrosselt… hab A seit ich 18 bin… bloß das Motorrad ist nicht angekreuzt… müsste doch nur umschreiben lassen?

Danke im Voraus. Smile



    
Lock0r
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 20.02.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Riedstadt, Hessen (Raum FFM)

1998 Mazda 323F
BeitragVerfasst: So 14 Mai, 2006 15:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiß nicht ob andere Landkreise das anders regeln, aber bei uns ist das so, dass du nach 2 Jahren einfach auch die großen fahren darfst, ohne irgendwas umschreiben zu lassen, weil beim beschränkten A steht ja das Datum da und da dann 2 Jahre draufzurechnen dürfte für jeden machbar sein, der den Lappen kontrolliert Wink



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: So 14 Mai, 2006 16:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

genauso ist das hab meinen motorradlappen auch seit ich 18 bin und damals sagte mir der lehrer dass nach 2 jahren automatisch offen erlaubt ist.



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: So 14 Mai, 2006 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hat meiner Fahrlehrer auch gesagt... aber das A ist doch unterteilt in Leichtkraftrad und Motorrad oder so ähnlich Wink

Also bei Motorrad ist kein kreuz... also doch zur Führerscheinstelle?

edit: mal abgesehen davon... vom gesetz her ist sowas doch totaler blödsinn Rolling Eyes .... einer der noch nie ein Motorrad gefahren hat und sich dann auf eine Maschine mit 70ps und mehr setzt... ist doch eine gefahr für die Menschheit Sad



    
Lock0r
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 20.02.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Riedstadt, Hessen (Raum FFM)

1998 Mazda 323F
BeitragVerfasst: So 14 Mai, 2006 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was bei dir angekreuzt ist, ist der "beschränkte" A also nur Motorräder bis 34PS, da du aber sagst, dass du den schon von über 2 Jahren gemacht hast, hast du automatisch den "unbeschränkten" A also das dickere Motorrad, auch ohne dass man da hin muss, sicher sagen kann dir das deine Führerscheinstelle aber ich glaube nicht dass das bei dir anders ist als hier.

Ob sinnig oder unsinnig ist halt die Frage, früher wars ja so, dass du nach den 2 Jahren ne Fahrleistung nachweisen musstest, aber wer kann/soll sowas überprüfen? Da hat jeder gesagt ich bin mim Motorrad vom Freund gefahren und gut wars, also ham se das gleich abgeschafft.

Ich steh jetz vor der gleichen Sache, meinen Lappen mit 18 gemacht und hab jetzt n Motorrad mit 60PS bekommen, aber da ists ja wieder die Sache des Fahrers, man kann mit 34PS an die Wand fahren oder auch mit 100 PS vorsichtig fahren, bei vielen Drosselungsarten wird ja eh kaum der Anzug gedrosselt, sondern mehr die Endgeschwindigkeit, Hubraum bleibt ja gleich. Du darfst mit deinem auf jeden Fall alles fahren



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: So 14 Mai, 2006 17:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok danke euch...

Bin bisher nur Simme und Auto gefahren und jetzt wollte ich mich nicht gleich auf eine Todesmaschine stürzen.
Also schau ich mal nach einer kleinen (max. 40ps)... erstmal 2 Jahre fahren, umzusehen wie schnell man übersehen oder unterschätzt wird.

Ich selber hab mal mit meinem Auto ein entgegenkommendes Motorrad übersehen (sonne stand tief und der fahrer war sau schnell)... dazu muss ich sagen das ich gerade einen LKW zur hälfte überholt hab. So wie ich geeiert habe (vor angst), wäre ich als Motorradfahrer in den graben gefahren.

Vom Gesetz her kann man eigentlich nicht viel machen... wie du schon sagst kann man sich auch mit 34 ps Tod fahren... der eigene Verstand und das alter spielt da wohl eine große rolle Wink



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 14 Mai, 2006 22:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Simme

Simson? oder wat ist da gemein Wink?



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 14 Mai, 2006 22:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also fahren darfst du, nachdem das datum das links auf dem schein steht schon vor mehr als 2 jahren war.

jedoch wenn du ins ausland willst wird das bei einer kontrolle nicht anerkannt. hatte bei mir das datum für A begernzt drinnenstehen und beim großen A nur einen *) hab 35€ in schluchtens****land gezahlt.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 09:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe erst mit 32 den A1 auf A unbeschränkt "aufgestockt" und habe gleich mit 109PS angefangen und ich lebe noch Wink 1 Jahr danach bin ich auf 150PS umgestiegen und wieder 3 Jahre später auf 172PS. Ist alles kein Problem, wenn man im Kopf richtig tickt und nicht zur Selbstüberschätzung neigt.

Und es gibt keine Todesmaschine nur Totesfahrer...

Bernd



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 16:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aua... wo will man den mit 172PS hin? mein auto hat 75PS bei 1,1T leergewicht...



    
wundama
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Durmersheim

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 16:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

newevent hat folgendes geschrieben:

edit: mal abgesehen davon... vom gesetz her ist sowas doch totaler blödsinn Rolling Eyes .... einer der noch nie ein Motorrad gefahren hat und sich dann auf eine Maschine mit 70ps und mehr setzt... ist doch eine gefahr für die Menschheit Sad


hmm.. frägt jemand nach ob sich ein führerschein neuling nen auto mit 300 PS kauft?
gibt doch genug reiche söhne die vom papa alles bekommen..
und ich könnte mir ganz gut vorstellen da passiert um einiges mehr.. vor allem für andere die durch dumme zufälle mit rein geraten..



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 10:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

thecamper hat folgendes geschrieben:
aua... wo will man den mit 172PS hin? mein auto hat 75PS bei 1,1T leergewicht...


Es ist schon geil wenn man auf einer Maschine sitzt, die knapp 1G Beschleunigungskräfte entwickelt. Da wird Motorrad fahren zum Kraftsport...

Ne mal ernst. Brauchen tut keiner auf der Landstraße die 172PS und dauernd mit fast 300km/h über die BAB macht auch nicht wirklich Spaß und kostet auch Unmengen an Gummi. Aber es macht halt ungeheuren Spaß so eine Kanonenkugel unterm Hintern zu haben...

Bernd



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 11:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab da mal ne Frage:

Was ist A und A1 ???

Laughing Laughing Laughing

Lang lebe mein Rosa-Lappen ! (nur bei 2 ist ein Loch)

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 14:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es tut mir nicht mal leid, wenn einer seinem Sohn ein 300ps Auto gibt und der sich dann um ein Baum wickelt. Rolling Eyes

A1 ist Moped... glaub die dürfen nur 40sachen fahren... ne simme (simson Wink ) bzw. Moped unter Bj. 90 dürfen 60 fahren.

A ist Leichtkraftrad und später dann Motorrad. Yellow Twisted

@BS177

Hast du mal ein Foto?
In einer Reportage wurde mal gezeigt dass der Bremsweg bei 300 Sachen ca. 400-500 Meter ist... schon Wahnsinn.
In einem Moped Forum kam man zum Schluss, das 50 PS vollkommen ausreichend sind.
So ein Motorrad Kostet dann auch weniger. Außerdem ist es nicht ganz so schlimm, wenn mal etwas passiert.
Kollege von mir hat mal seine Ninja fallen lassen (ausversehen), schaden war ca. 4000 Euro > Rahmen verzogen

So ein 175ps karre ist natürlich ein Traum... hatte schon nach einer Ninja Ausschau gehalten... aber ist für mich >noch< quatsch.



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 02:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier mal mein Bike und ihre Vorgänger...

Bernd



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 02:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Um den Fuhrpark mal vollständig auf zu zählen :

Honda Prelude Bj.'93 2.3l 160PS
VW Treser Polo Bj.'94 1,3l 125PS
Honda CB450S Bj.'87 0,448l 27PS
Honda CB600F Hornet Bj.'03 97PS
Honda CBR1000RR Fireblade Bj.'06 172PS

Bernd

PS: Und der Bremsweg aus Tempo 300km/h beträgt ca. 1000m !!! Und ich sollte langsam mit dem sammeln von KFZ aufhören...



    
Scyn
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Mühlheim(a.M.) / Mannheim

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab auch ne CB450S Smile und A unbeschränkt.

Und A1 ist 125ccm! (mit 16jahren aber gedrosselt!!!)
Kleine Roller und Mofa und son Quatsch is M Smile



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 23:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah danke Scyn wieder ein bissel schlauer ^^

Schöne mopeds BS177... was arbeitest du, wenn man fragen darf?

Nur am Rande... 2 freunde und ich waren mit Auto an einem Grenzübergang (der war überdacht), vor uns ca. 10 Motorräder (supersportler)... als die beamten fertig waren, wurden wir kontrolliert... ich "schönen guten ab***" ... mehr konnte man nicht verstehen... die Beamtin hielt nur noch ihre Ohren zu, denn alle 10 Supersportler haben voll aufgerissen... ein Wahnsinnssound... hatte sogar Gänsehaut... hab ich schon gesagt das der Grenzübergang überdacht war? ^^



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 10:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Arbeite in der Galvanik meiner Firma. Verdienst ist nicht so hoch wie Du wegen der teuren Moppeds vielleicht denkst. Wir (Meine Frau & Ich) haben den Vorteil, das wir eine bezahlte Eigentumswohnung haben, was die monatlichen Kosten senkt und ich verballer das gesparte Geld für meine Hobbies...

Bernd



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 23:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Galvanik? Arbeitest du reinzufällig in einer cd Firma?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6076s ][ Queries: 48 (0.2090s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com