Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 18:52  Titel:  Entstörfilter (Sound) - Erfahrungsberichte
Nach untenNach oben

Hallo!

Habe mich mal wieder umgeschaut bzgl. soundproblemen.. und siehe da - bei ebay gibts mittlerweile ganz verschiedene entstörfilter. (vor nem jahr waren genau zwei zur auswahl)

daher meine frage... wer verwendet welchen.. welcher ist zu empfehlen... usw.

bsp-links:
http://www.carhifidirekt.de/catalog/index.php/cName/einbauzubehoer-entstoerfilter

noname nf ebay

noname NF ebay

rto hamburg

gl-205

me 636

glaube arc / noname

den letzten hab ich... man kann sagen er bringt viel (bzgl. rauschen und störungen allgemein) jedoch hab ich auch ein pfeifen... welches nicht nur von der lima kommt (auch wenn der motor aus ist)

oder ganz allgemein:
wenn man die stromverbindung z.b. zum radio galvanisch trennt (durch einen entstörfilter), wie sieht es dann mit masseverbindungen aus (z.b. beim carpc & obdadapter (obd = mit fahrzeugmasse verbunden) oder schirm vom chinchkabel geerdet)?



    
wundama
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Durmersheim

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 20:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie ich schon im thread von dual geschrieben habe nutze ich einen vom ACR

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11478822851472341080&itemno=HCA-65&aid=1431&cf=itc

hab keinerlei störgeräusche mehr.. außer das soundkarten rauschen wenn ich einen leeren track abspiele und das radio sehr laut gestellt habe.. aber das is ja normal und wenn musik kommt auch nicht hörbar.

das ding hat mich 15,90€ gekostet, konnte es vor dem kauf testen und bin sehr zufrieden.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vom format her und beschreibung kommt er meinem gleich. hatte jedoch damals nur ca. 10 € gelöhnt.

@all: hat jemand vielleicht nen link zu einem hifi forum wo über entstörfilter berichtet wird?



    
wundama
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Durmersheim

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

all-finder hat folgendes geschrieben:
vom format her und beschreibung kommt er meinem gleich. hatte jedoch damals nur ca. 10 € gelöhnt.

@all: hat jemand vielleicht nen link zu einem hifi forum wo über entstörfilter berichtet wird?


nun ja.. ich sag mal so.. ich hätte für das ding auch 30 oder 40€ bezahlt wenns was taugt..
das geld spielt jetzt eh keine rolle mehr (bin schon über 400€ über dem geplanten preis) und dann geb ich ich lieber nochma bisschen mehr aus und hab dann eben die qualität die ich mir wünsche..

gruß
wundama



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 23:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

anscheinend gibt hierzu nicht all zu viel zu sagen... Sad

möchte kein neues thema beginnen... aber wärs möglich die usb-leitung zur soundkarte hin galvanisch zu trennen (stromversorgung) und dazu auch das autoradio? dann könnte es doch gehen.. aber nur noch das problem (denke jedoch in diesem fall sollte es keins sein) dass ich einmal fahrzeugmasse vom obd adapter her gabe und einmal vom netzteil.

wer kenn sich hierbei aus?



    
wundama
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Durmersheim

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

soweit ich weiß sollte es bei USB soundkarten sowieso keine probelme geben oder?
also is nur das was ich so gelesen habe.. habs selbst noch nicht ausprobiert



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 00:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

leider... nicht. habe ich auch angenommen, aber es hat nicht zum gewünschten erfolg geführt. daher suche ich jetzt nach ner besseren lösung.

gut meine testsoundkarte war mehr als billig... aber im indoortest war sie genauso wenn nicht besser als die yamaha soundkarte die mein carpc hat.



    
Witamy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.07.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Pforzheim

1998 Chrysler Voyager
BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 09:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Stimmt leider. Habe auch eine USB Soundkarte (Terratec Aureon 5.1) drangemacht, weil ich massive Störungen hatte.

Hat bei mir leider überhaupt nichts geändert. Habe jetzt noch zusätzlich einen Entstörfilter (Sinus live GL 205) eingebaut. Damit sind Pfeifen und Knattern jetzt erträglich aber immer noch nicht ganz weg. Bei leisen Musikpassagen sind die Störungen immer noch gut zu hören.

Bis jetzt habe ich noch keine endgültige Lösung gefunden.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 11:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so ist es bei mir auch. immer ein hintergrundpfeifen. sobald das netzteil aus ist ... ist ruhe. natürlich auch nur entstörfilter. jedoch hatte ich folgende beobachtung: wenn ich beim wmp im eq paar frequenzen etwas beschneide.. ist es nicht mehr so zu hören... sprich das problem ist nur bei einem bestimmten frequenzbereich den der entstörfilter nicht ausblendet... werd mal bzgl. den entstörfilter für die stromversorgung mich in einem autoforum umschaun....



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 12:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte auch zeitweise die Büchse vom ACR drin. Ich hatte dadurch zwar kaum noch Störungen aber der Klang hat massiv unter dem Teil gelitten. Momentan hab ich wieder meine Störgeräusche - die kann ich aber eher ertragen als nen Klang à Kaufhausbeschallung, sprich fast kein Bass und nen total verhuntztes Frequenzspektrum Sad



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Leute würde euch gerne von meinem Entstörfilter berichtenm leider weiss ich nicht wirklich wie ich den anschliessen muss...Der hat zwar nur 3 Kabel dran, aber eins soll zum Bsp. an den Sicherungskasten....Was soll denn bitte das bedeuten, und was hat das Ding daran zusuchen? Der Filter kann 45Ampere ab..Werde auch schön berichten angeblich soll der alles rausfiltern, was durch "Gasgeben" an summen oder surren entsteht. Denke mal auch das der Monitor dadurch Ruhiger wird...Aber wie muss ich nun die 3 Adern anschliessen??? Help me......

Gruß Paul



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 16:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du dir in etwa sowas gekauft:

Image

Wenn das sowas ist, dann geht eine Leitung an die Masse, die gelbe geht an "unentstörtes" Plus und die dritte soll dann angeblich das entstörte Plus sein, was zu deinem Gerät geht. Bei mir hat das Ding rein garnichts bewirkt.
Da drinn ist auch nur ne schlecht gewickelte Spule und 2 Kondensatoren, wie ich gestern herausgefunden habe Wink



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 16:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das könnte es gut sein werde zuhause nochmals nebenbei die Anleitung lesen...Frage nun welches Plus soll ich denn Entstören? Also besser gesagt was ist mit Zündungsplus? Brauch das nicht entstört werden? Oder sehe ich das falsch und Zündungsplus wird nicht wirklich benutzt vom M2-ATX und Verstärker?

Gruß Paulo



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 16:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Zündungsplus nutzt du hoffentlich (!!) nur zum Einschalten deiner Geräte, dass sollte man nämlich nicht so riesig belasten. Du musst, wenn das klappen sollte, dein Dauerplus entstören bzw. den Strang an denen du dein Equipment angeschlossen hast.
Im Normalfall schaltet das Zündungsplus ja nur ein Relais ein - davon geht eigentlich keine Störung aus.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 18:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe einen NF-Filter (bzw. Groundloopisolator) drin. Da ich auch nach dem zusätzlich Massekabel, zwischen PC-Gehäuse und Massepunkt, noch ein leichtes Brummen hatte.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 19:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn es nur brummen wär... Sad bei mir ist es ein pfeifen.. aber da ich es jetzt schon länger hör - bin ich richtig empfindlich geworden...



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 20:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also nach meinem einbau hatte ich unglaublich probleme mit dem sound ehrlich gesagt hatte ich es bereut dsa ich das ganze gemacht habe da waren verschiedene störgeräusche das war ein horror bei einem carhifi geschäft habe ich verschiedene entstör filter probiert garnichts hats gebracht dann bin ich im conrad gefahren und diesen hier gekauft für 14 eu

http://cgi.ebay.de/HIGH-END-CHINCH-NF-Entstoerfilter-Isolator-NEU_W0QQitemZ4638551024QQcategoryZ1427 2QQrdZ1QQcmdZViewItem

gl-205

dannach waren 99,9% störgeräusche weg und da habe ich wieder lust auf mein car pc bekommen jetzt bin ich super zufrieden

davor habe ich es mit externen usb sondkarten probiert die störgeräusche waren da

also ich empfehle den gl-205





Zuletzt bearbeitet von Njemac am Mo 22 Mai, 2006 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

heehee, von dem hersteller hab ich mein subwoofer chinch kabel, nen guter grund mal den isolator von denen zu testen, hab den conrad store ja vor der tür. - man hat ja immer 14 tage zeit ums wieder zurückzugeben EIN GLÜCK ^^



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 20:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die meisten Störgeräusche sollten mit dem zusätzlichen Massekabel eigentlich verschwinden. Bei mir war neben dem Brummen nur ein Pfeiffen rechts zu hören, wenn keine Musik lief.



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 20:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab mich bei dennen in dem parkplatz geparkt und 2 externe usb soundkarten ausprobiert die geräusche waren immer noch da dann habe ich die zurückgegeben und mit nem entstörfilter ausprobiert und es hat gefunkt gottsei dank



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6173s ][ Queries: 48 (0.2037s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com