Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Tobias Claren
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 26.04.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 03:54  Titel: Witzig Keine Provokation, interessiert mich jetzt.....
Nach untenNach oben

Mal ganz im Ernst, was war an der Seite mit "Polizeizeugen" "Rechtlich bedenklich". Ich habe echt keine Ahnung, und das ist auch nicht provokant gemeint.

Aber die Seite passt doch zu 100% zum Thema.

Steht die auf einem Index? Versteckt Google die Seite (Generell: Dann muss man nur bei Google.at suchen und sehen was fehlt [wenn man auf der deutschen Seite vorher alles öffnet, bleibt bei .at nur ein Link nicht violett Cool ])?
Ist "de.Indymedia.org" auch "rechtlich bedenklich"?
Die Seite hat von der "Bundeszentrale für politische Bildung" den Poldi-Preis bekommen!:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/13/13274/1.html

Bitte einfach mal lesen, der erste Block über dem eigentlichen Text unter der Überschrift reicht da schon (obwohl der Rest sehr interessant ist).
DIe Seite wurde für gelebte "e-Democracy" ausgezeichnet.
Wenn man dagegen die Politiker sieht die Gift und Galle spucken, weil ihnen diese Auszeichnung nicht passt..... Klare Antidemokraten.....
Zumindest gibt es welche die die Unabhängigkeit der Jury loben.


Ich bin echt geschockt wie im Internet oft reagiert wird, auch wenn ohne echten Hintergrund gehandelt wird (*). Gerade im Falle der Polizeizeugen-Seite (Google: Polizeizeugen). Lag es an der "de.vu"-Domain? Das hat nichts mit der DVU zu tun, und ist auch sonst kein Merkmal für etwas "böses". Das ist einfach nur kostenlos. Ich werde den wohl mal fragen, wieso er sich nicht die de-Domain holt. Geht auch für unter einen Euro. Muss ja nur auf den bestehenden Webspace weiterleiten. Polizisten werden da auch keine genannt.

Wenn sich der bürgerliche Pöbel (das sind die Gutmenschen die auch an sinnlosen Lichterketten teilnehmen und sich sozial sehr hoch entwickelt [eigentlich wie Herrenmenschen, da sie glauben besser zu sein] vorkommen) zu einer "Gegendemo" verabredet und organisiert, dann ist dass wirklich "rechtlich Bedenklich". EIne angemeldete Demo zu stören oder gar zu behindern ist nicht ohne.


Ich tippe einfach mal auf den Stern im Hintergrund. Man erkennt eine Faust darin. Ich finde diese roten Sterne auf den Seiten eigentlich auch unnötig. Ohne die würde es unabhängiger und nicht so "Links" wirken.
Aber was ist daran "Rechtlich bedenklich"? Da ist vorrauseilender Gehorsam eher "Demorkatisch Bedenklich".
Dieser Stern mit Faust ist ein in keinster Weise verbotenes Symbol.
Nicht mal das Symbol des Ku Klux Klan. damit darf man auf großen Flaggen durch die Straßen laufen, darauf weist extra die bayerische Kripo auf ihrer Internetseite mit verbotenen Symbolen hin (die hatten wohl genug von den linken Nazis die jedes Symbol melden [für sich aber beanspruchen es durchgestrichen tragen zu dürfen]), wobei ich da verstehen kann wenn das jemand einfach nicht haben möchte. Ich würde mich oder meine Seite nicht damit "schmücken".

Mich erinnert das an dunkle deutsche Zeiten. Obwohl wegen so etwas heute keine Repression oder rechtlichen Probleme zu befürchten sind.
So einen Link entfernen, aber in den Foren sind Sachen die viel eher Probleme bringen könnten.
Das habe ich schon in x Foren gemerkt.

Auf jede Kleinigkeit in Sachen Urheberrecht und (angeblicher) Rechtsberatung usw. übergründlich aufpassen, aber zusehen wie Nutzer die Sau rauslassen (ist allgemein, hier habe ich nichts konkretes) bzw. es selbst machen.
Bei Sceneo gibt es einen Hern von *********** Der arbeitet bei dem Laden, und wie der sich da benimmt..... Strafanzeigen haben da gut möglich eine Erfolgschance.
Man muss jemand nicht ausdrücklich beleidigen. Vorsätzlich Verächtliches schreiben (das wird jeder Leser merken können, auch ein Richter) und der Versuch den Gegner lächerlich zu machen reicht. Z.B. indem man eindeutig nur zum Zwecke der Verächtlichmachung private Nachrichten veröffentlicht und sich darüber im Forum (dessen Moderator er ist) in herabwürdigender Weise lustig macht.

Das ist was mich erschreckt. Einen Super Schiss vor allem was evtl. ganz entfernt um drei Ecken in den eigenen Vorstellungen (die keiner Kontrolle standthalten) rechtlich Probleme machen könnte (auch wenn es logisch keinen Anhaltspunkt für eine echte rechtliche Bedenklichkeit gibt), aber wenn es um das Verhalten der Nutzer geht, geht alles und einige mischen gut mit.
Ich erhielt zuletzt eine Vorladung. Die Polizei hat den Eigentümer von "dvdboard.de" als Angeklagten eingetragen. Der angegebene Täter von dem es nur einen Nicknamen gibt, hat denen wohl nicht gereicht. Ich kann denen nur sagen dass dass nicht mein "Täter" ist, aber evtl. ist das einfach normal dass man dann den Betreiber nimmt, damit der alles liefert um sich zu entlasten.
Bei einigen Zeitgenossen müssen ab und zu "Köpfe rollen", damit die davon lernen.
Gerade vorgestern zwei Anzeigen gegen zwei "Newsgroupbekannte" (habe danach mal gegooglet, und bei ersten findet man einen Beitrag wo eine Frau fragt wer noch von dem beleidigt wurde) erstattet. Der eine hat unter seinem echt üblen Text sogar noch darum gebeten dass ikch ihn jetzt bitte Anzeigen solle. Naja, wenn er das will. Darum hätte der mich aber nicht bitten müssen.
Was das bezweckt? Mal abgesehen von der Genugtuung, habe ich hinterher greifbare "Trophäen" in Form von Schriftstücken über ihn. Dass das jeder an den Tatorten in einer Nachfolgenachricht erfährt ist ja wohl zu verstehen. Ausserdem kann man das gut im Netz veröffentlichen. Ist schließlich "im Namen des Volkes". Und die anderen Opfer sollen erfahren dass er auch mal verurteilt wurde (die wenigsten ziehen das ja leider durch Anzeige zu erstatten, auch wenn es nichts kostet).



*)
Aus Angst wie gelähmt
Der Soziologe Wolfgang Sofsky kritisiert die Feigheit der Deutschen:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/100948/index.html


Naja, "wirr" war es weniger. Wenn man es sich druchliest, und nicht überfliegt dann versteht man es schon. Einen Shakespeare liest man ja auch nicht quer.
Und "Rechtsberatung" war da nun wirklich keine.
Habe ich Gesetze genannt und damit Fragen beantwortet (das ist auch bei einer Beratung nötig, es muss auf Fragen geantwortet werden)?
Dazu raten Anzeige zu erstatten und zeigen wo das sofort geht, ist keine Rechtsberatung.
Und die Sache alles aufzunehmen ist sowieso keine Rechtsberatung.


P.S.: Ja, mit der Exekutive habe ich etwas vermischt. Gemeint war eher, dass die Judikative der Exekutive doch sehr nahe steht, was dann auch zur unghleichbehandlung bei Polizei vor Gericht bzw. als Zeugen führt. Und da kann man tatsächlich sagen "so gut wie immer".
In 0,4% der Fälle wird verrurteilt.



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 04:18  Titel: Witzig Re: Keine Provokation, interessiert mich jetzt.....
Nach untenNach oben

Tobias Claren hat folgendes geschrieben:
Ich tippe einfach mal auf den Stern im Hintergrund.



Ganz genau. Und jetzt bitte ich Dich noch genau einmal höflich zum Thema "Car-PC" zurückzukommen, bzw. beim Thema "Car-PC" zu bleiben. Ansonsten werde ich diesen Thread schließen. Für diese Allgemeinpolitischen Themen gibt es andere Foren.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5110s ][ Queries: 48 (0.1951s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com