Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 17:40  Titel:  gFACEk's CarPC im Audi A4
Nach untenNach oben

Hola Muchachos!

Ich wusel jetzt schon seit ner Weile hier im Forum rum, und hab auch schon einiges CarPC-Technisch hinter mir, jedoch verspüre ich jetzt erst den Drang mein Projekt hier vorzustellen :)

Das Wort CarPC setzt sich aus zwei Komponenten zusammen und beginnt mit Car:

Ich bin stolzer Besitzer einer Audi A4 Limousine der B6-Serie Baujahr 2003. Angetrieben wird das gute Stück von einem oft verspotteten 2-Liter-Aggregat mit FSI-Technik und leistet satte 110KW (150PS). Ich kann den Spott nicht so ganz nachvollziehen und bin Leistungsmäßig mit dem Motor voll zufrieden...auf dem Beifahrersitz merkt man die Leistung aber mehr Wink ! Noch ist nichts am Auto verändert, allerdings kommt auch nicht sonderlich viel. Geplant ist ein Gewindefahrwerk von H&R und 18" OZ Hydra oder Titan...ideal wäre es natürlich wenn ich doch noch irgendwie die RS6-Felgen bekomme...mal sehen Wink
Folgende Bilder sind übrigens nur mal auf die schnelle geknippst. Die Karosse zeit noch sehr deutlich meinen "Leidensweg" ;)

Image Image Image Image
(zum vergrößern der Bilder bitte anklicken!)


Mist...durch einen dummen Fehler habe ich mir hier die halbe Beschreibung abgeschnitten! Sad Aber da ich den Car PC sowieso verkaufe, mach ich mir jetzt erstmal nicht mehr die Mühe das jetzt wieder neu zu schreiben...sorry

Klick dich zu meinem "SHOP"





Zuletzt bearbeitet von gfacek am Di 13 Feb, 2007 10:19, insgesamt 13-mal bearbeitet
    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 21:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das klingt ja schon mal alles sehr gut. Freue mich schon auf deine Bilder.

Und wieder ein Audi Fahrer mit CarPc Very Happy

Gruß

Fireball



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 21:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hehe...
jo, und diesmal RICHTIG! Wink

War vorher besitzer eines Epia-Systems mit nem billigen 7-Zöller von CarTFT! Das jetzt ist ein Fortschritt wie Industriezeitalter -> Computerzeitalter *fg*

Habe übrigens schon den TFT vom Vegashop ausprobiert...das ist ja mal ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht! Das sieht erstens viel edler aus als dieser komische 7-Zöller und von den Werten -> Hammer Farben und Helligkeit...und vor allem die Schärfe!!! Einzig: Die teilweisen anschlüsse an der Seite stören mich...

Naja...mal auf das Hami warten!

Gruß Töbi



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe das Hami 8 Zoll ein echt geiler Monitor super gerät. Kann Ich nur empfehlen.

Gruß

Fireball



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 21:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiß...hattest ja was im "Treffen Darmstadt"-Thread von erzählt...das du deins mit den anderen verglichen hast! Darauf hin hab ich mir den ja auch bestellt... Wink

Bin echt gespannt welcher besser ist! Also das der Hami gut ist bezweifel ich nicht, aber mal sehen wie sich das Vegashop-teil dagegen schlägt Wink

greetZ



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 22:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist bestimmt mal interesant der Vergleich, solltest du dan mal posten. Gibt bestimmt noch andere die das gerne wiessen wollen welcher Monitor besser ist Smile

Gruß

Fireball



    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 22:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi gfacek,

liest sich gut was Du da vor hast....

Was ich nicht versteh, Du hast jetzt schon zwei 8" Monitore gekauft (Hami + von Vegashop) und schaust welchen Du einbauen wirst, aber in Deiner Signatur schreibst Du
Zukunft: ...In-Dash-TFT Think

Was hast du denn noch alles vor????



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2006 00:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja...das mit dem In-Dash war so ein gedanke, wenn ich auf 7.1 umbaue dann benötige ich das Radio nicht mehr...somit könnte das dann einer In-Dash-Variante weichen... Wink

Allerdings weiß ich noch nicht so recht ob ich das mache, weil ja da ne menge kosten dran hängen...erstens halt entweder das einspachteln des 8" oder der kauf eines In-Dash, dazu ne menge amps, dann noch die verkabelung...und...ach was weiß ich... Wink

Sind jetzt inzwischen übrigens schonmal ein paar bilder reingekommen... Wink



    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2006 10:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi gfacek,

aber wenn Du die 2 Monitore zusammenrechnest (Hami + Vegashop), dann bekommst Du ja fast schon den K-500 bei KT-Shop!!!! Wink

Bin schon mal gespannt auf Deinen Monitor hier dem Beifahrer...



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2006 10:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja...einer von beiden wird zurückgehen müssen! Anders kann ich das halt leider nicht testen... Sad Tut mir dann auch leid um den "Verlierer"

...hab deinen letzten satz leider nicht ganz kapiert Wink



    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2006 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bin der deutschen Sprache (Schrift) nicht mächtig... Very Happy

Meinte eigentlich, bin auf den Monitor gespannt den Du hinten einbauen willst, oder Kopfstützen TFT's... Very Happy

Du hast doch oben geschrieben:
Die Zukunft sieht folgendes vor:
Entweder ein großer Roof-TFT hiterm Beifahrer leicht zur Fahrerseite geneigt, oder zwei kleine TFTs in die Kopfstützen, jeweils mit der Möglichkeit auf einen per Chinch angeschlossenen DVD-Player zu schalten, der den Sound dann auch zu den TFTs weitergibt.

Und, darauf bin ich halt gespannt... Wink



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2006 13:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja da bin ich auch gespannt...aber das dauert wohl noch!

Hab mir das noch nicht SOOOO genau durch den kopf gehen lassen, wird halt wie gesagt von den dimensionen wohl sowas hier allerdings hoffe ich, ich vielleicht etwas in der art nur mit dvd-player finde...ansonsten müßte der dvd-player irgendwo anders hin...evtl auch ins handschuhfach!



    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2006 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe auch ein 12,1" Deckenmonitor eingebaut.... Ist schon schön zu schauen... Very Happy Very Happy Very Happy

Willst Du unbedingt einen Deckenmoni mit VGA haben???

Wenn nicht, da habe ich eine Seite für Dich....

http://62.75.177.102/shop2/index.php?user=HifiBlowOut&hkat=3&skat=53

vielleicht ist ja was für Dich dabei.... Wink

Die haben auch 7"-Monitore für die Kopfstützen auch direkt mit Kopfstütze in Leder....

schau einfach mal bei www.hifiblowout.de



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 10:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

muß ma gucken wie die bildqualität von nem 800x600-signal über video-chinch ist...
Nen VGA nach hinten/oben legen ist schon beschissen Smile mal sehen!
Wie hast du den eigentlich oben befestigt? Reicht das den in den himmel zu schrauben...oder wie macht man das?

Hättest du vielleicht ein paar bilder vom einbau, oder reicht auch im eingebauten zustand Smile
Beeinträchtigt das irgendwie die sicht nach hinten?

gruß Töbi



    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 11:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe mir schon seit Monaten vorgenommen mein Projekt vorzustellen...

Habe ich aber leider irgendwie aus Zeitmangel noch nicht gemacht... Sad
Kommt aber bestimmt bald... Wink Nehme es mir fest vor!!!!!!! Dann kommen auch Bilder... Wink

Mein Monitor hat eine Eisenplatte die ich unter den Himmel geschraubt habe (ich habe auch noch ein Schiebedach) und dann wird der Moni an die Eisenplatte geschraubt... War eine blöde Fummelei aber es hält jetzt gut!!!!

Da der Moni mittig eingebaut ist und 12" schon eine Größe ist, kann ich bei runtergeklapptem Moni nichts durch den Innenspiegel sehen (außer den Moni), aber dafür hat man ja 2 Außenspiegel... Very Happy Very Happy Very Happy



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja...bei mir ist halt die Sache, das ich den rückspiegel während der fahrt durchgehend im augenwinkel beobachte! so könnte ich theoretisch ohne seitenspiegel und schulterblick auskommen...mach ich aber eigentlich trotzdem immer...
Bei meinem Golf Cabrio ist mir mal der innenspiegel abgefallen...ich kam mir irgendwie voll behindert vor Smile

Deswegen werd ich den deckenmoni wohl eher leicht schräg auf einer seite anbauen! Wobei ich erstma gucken muß...am besten erstmal mit dem notebook testen, wie mans am besten sieht...zur not werd ich wohl doch auf kopfstützen-monis umdisponieren Wink



    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 12:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, mich stört es nicht... Meine Kinder haben letzten Urlaub schon Video geschaut und den Verkehr hinter mir direkt mit unterhalten... Very Happy

Habe nur den großen Moni geholt, da man dort "etwas" mehr sieht als auf den kleinen 7" Kopfstützenmonitoren... Ist auch zum spielen besser geeignet. Wink

Schräg ist aber denke ich mir, etwas komisch... Question ,oder???



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 13:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, ich hab inzwischen beide Displays da, bzw das vom Vegashop daheim, und das Hami hier auf der Arbeit!

Vom ersten eindruck ists meiner Meinung nach das selbe Display!
Sieht sehr gleich aus...denke mal alles weitere ist überflüssig bzw ne designfrage! Das vom Vegashop sieht optisch schmaler aus, aber abgesehen davon sieht das hami edler aus! Denke mal dieser vergleich wird auf "persönliche präferenzen" hinauslaufen Wink



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 16:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, es gibt mal wieder neues...aktualisier aber den ersten Beitrag erst, wenn ich auch aktuelle Bilder habe...läuft zwar schon alles aber es ist noch nicht "salon-fähig" Wink

Zum einen bin ich jetzt vom cPOS auf RoadRunner gewechselt, und auf wundersame Weise völlig von Freedrive verzaubert Wink
Ich habs jetzt noch nicht so lange im Einsatz (genau gesagt erst seit Mittwoch) aber bisher funktionierte es einwandfrei, obwohl man sich an die Ansagen erst gewöhnen muß...Frankfurt Hanauer Landstrasse sollte ich eigentlich geradeaus fahren, dennoch meinte sie "keep right"...ausserdem muß ichs auch noch auf deutsch stellen Wink

*travelbook kommt runter vom PC*

Desweiteren ist jetzt schon das neue Handschuhfach bestellt. Wie gesagt kommt der PC, der Ordnung halber, in den kleinen DIN-Schacht im Handschuhfach!
Ausserdem ist vorgestern ENDLICH (nach 2 Monaten Wartezeit) das Carnetix 1900 gekommen! Das wird dann bei gelegenheit auch eingebaut.

Also...die Zukunfts-Liste verkützt sich Wink

greetZ Töbi



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 19:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi
nette planung...bin schon auf neue bilder gespannt...

ich hätte da mal ne frage zu "kunis-Teil" ist das auf eine bestimmte radio marke festgelegt?

ich habe mir ein Alpine radio besorg+ den chinch adapter...das läuft aber nicht...denke mal das man dem auch etwas "vorgaukeln" muß Sad

gruß flo

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8075s ][ Queries: 48 (0.2808s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com