Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Kompatible Telefone
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 14:37  Titel:  Kompatible Telefone
Nach untenNach oben

Hi Leute!

Also, wenn cPOS die Freisprecheinrichtung ersetzen kann, dann wäre doch eine Liste der kompatiblen Geräte der Hit!
Bald brauch ich ein neues Handy, und ich will eien Fehlkauf vermeiden!
Ich stelle ja nicht gern Vergleiche an, aber so wies halt beim PhoCo ist.

Chris



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 16:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

se t610/630 zu 100%



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 17:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

k700 zu 90 % Wink
telefonbuch auslesen usw. funktioniert.
jedoch habe ich probleme mit 2 bt-verbindungen z.b. virtual com und headset
soll aber schon mal jemand hin bekommen haben. auch sehr stark abhängig von der btsoftware vom bt-stick



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nokia 6230i nur sms schreiben und empfangen, Telefonieren geht nicht. Also aus meiner sicht 20-30%



    
Lock0r
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 20.02.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Riedstadt, Hessen (Raum FFM)

1998 Mazda 323F
BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 22:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

k750i per datenkabel+ "headset-line-in-lösung" auch bald wohl zu 100% bin ich noch am testen komm aber im mom net so viel dazu... Vorteil der datenkabel sache: Akku wird beim Fahren geladen Wink



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2006 10:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glow hat folgendes geschrieben:
se t610/630 zu 100%


na ja, bei den t610 wuerd ich zumindest mal meins aus den 100% ausklammern - Freisprechen bei eingehenden Anrufen ist nicht ( HFDienst verbindet automatisch aber o. F ) und bei eingehenden isser auch des oefteren gestoert. ( bei gleichzeitiger serieller Verbindung)
Bie 3 gestesteten Adaptern- darunter auch der DBT 120 ( und der MUSS gehen) hab ich erhebliche Zweifel, dass es NICHT am Handy liegt

.. sagen wir mal eher 99% Wink



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2006 12:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann klammern wir mein T610 gleich
mit aus. Telefonbuch auslesen klappt nicht zu 100% (nur ca. 20 Einträge), könnte man aber von Hand nachtragen. Einwandfreie Telefoniefunktion ist ebenfalls nicht gegeben. Sämtliche Anleitungen im Forum ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Schön wäre ja eine Kommunikation zw. Wal&Co. und Zorro Wink

So lange werde ich wohl versuchen müssen die Telefonfunktion per zusätzlichem Mikro und Lautsprecher zu nutzen.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2006 13:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

seitdem die telefonfunktion von fuchs intergriert wurde damals ging mein t630.
hatte mir das vor 2jahren extra mal wegen phonecontrol gekauft (da war das programm noch frei), da phoco damals auch nur das t610/630 zu 100pro unterstüzte...oder anders...mit dem gingen alle funktionen.
als fuchs mit cpos anfing und später die phonefunktion integrierte ging fast alles auf anhieb. lediglich das telefonbuch wurde nicht ausgelesen - was zwei version später aber behoben wurde.
hatte testweise mal ein t610 da, mit dem gings genauso.

zorro macht sein eigenes ding mit phoco, er gibt dazu auch keine daten oder erfahrungswerte raus. das thema hatten nicht nur wir hier im cpi forum schon mal...warum sollte er auch - schließlich würde sonst sein geschäft mit phoco einbrechen.

ich hab einen `delock` class2, 20m billig-bluetoothstick ausm mediamarkt in verbindung mit der widcomm software - zu der hab ich ja schon einges geschrieben.



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2006 15:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

ich hab die Tage noch mit Zorro gesprochen.
Es liegt größtenteils weder am Telefon noch an cPOS oder Phoco.
Das Hauptproblemist und bleibt der BT-Stack. (nicht Stick)
Wenn man den MS Treiber nimmt, funktioniert das bei mir mit "fast allen" Telefonen.
Leider aber ohne Freisprechfuntion, das der MS-Treiber das nicht hat.

Auch der neue Bluesolei-Stack soll sehr gut sein, hat aber auch weder Handsfree noch Headset-Profil.

Solange es keinen wirklich guten BT-Stack gibt, wird es immer zu Problemen kommen.

Hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits:
Telefone: N71, 6230, 6270, 3230, 6310i, XDA Neo

Auf 2 verschieden Rechner hat der USB-BT-Stick manchmal funtkioniert, manchmal nicht.
Daraufhin hab ich auf allen 3 Rechner definitiv die gleiche Version des Widcomm installiert.
2 Rechern erkannten das Phone, einer nicht.

Nächte Version vom BT-Treiber:
1 Rechern O.k. - 1 Rechner bootet nicht mehr - 1 Rechner keine Verbindung.

Nächte Version vom BT-Treiber:
3 Rechern starten, 2 Erkennen Phones, 2 lassen sich anrufen und Freisprech funktioniert.

Wie gesagt, ist die Hardware fast gleich, aber trotzdem derbe Unterschiede.

Es hilft einfach nur testen testen testen.

Probiert einfach mal eine andere Version vom BT-Treiber und lasst euch überraschen.

Nun zurück zur Liste:
6230 : abheben, wählen, anzeige O.K. - SMS, Phonebook, auflegen NICHT O.K.
6270 : abheben, wählen, anzeige O.K. - SMS, Phonebook, auflegen NICHT O.K.
N71 und 3230 machen keine Verbindung, da Symbion (hab da ber noch nen Tip bekommen den ich noch testen muss)

Gruß
Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 25 Mai, 2006 09:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab grad den originalen Treiber der mit dem Stick kam versucht ( uralt V1.4 irgendwas) und geb dir insofern recht. Der HF-Dienst verhaelt sich da mit dem T610 schon etwas anders als mit neueren Widcommversionen - angerufen werden geht damit prinzipiell, habe aber bei gleichzeitiger Verbindung von seriell und HF staendig Stoerungen im HF. Ausserdem wird der comport nach Standby nimmer verbunden, also eh unbrauchbar! Ich hab mich jetzt zwar noch nicht genauer mit den enzelnen Sticks befasst, aber kanns eigentlich sein, dass die sich in ihrer (tatsaechlichen ) Transferrate deutlich unterscheiden - irgendwie deutet bei mir da einiges drauf hin, das da evtl. der Hund begraben ist.
..ach herje, ich wollt den Quatsch doch eigentlich schon laengst stecken -wenn ich so weitermache, kann ich bis Weihnachten nen Baum mit den ganzen Handys und Dongels schmuecken Crying or Very sad
Einen Versuch geb ich mir noch - ich werd jetzt einfach Glow alles nachmachen:
@Glow

ist das der Dongel, den du benutzt?

Delock

Welche Widcomm benutzt du?
Ich hab mal mitbekommen, dass du ebenfalls deine Muehle aus dem Standby startest - klappt das auch immer zuverlaessig mit der GSM-Funktion?

edit:

hab grad eben noch den entdeckt - noch'n Delock
der Beschreibung nach ( fast ) schon ein Versprechen, dass der wie fuer unsere Zwecke geschaffen ist.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 25 Mai, 2006 12:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@shanel

genau der ausm 1ten link.

muss aber gestehen das mein carpc erst seit ein paar tagen erst wieder im auto läuft, vorher hatte ich nur radio und wg. dem kleinen wasserschaden seit cpos v.57 nur hier am pc getestet - darunter nicht die phonefunktion, da ich mein t630 rein für den carpc habe.
da demnächst wieder die installation und konfiguration des ganzen ansteht werd ich natütlich was dazu posten falls es wieder erwarten mit der neuen cpos version nicht mehr laufen sollte.

wenn peer recht hat ists vielleicht sinnvoll den dongel erstmal nicht zu kaufen...hab ja auch ein neues board und werd sehen wie sich das ganze verhält.
den bluetooth -stack (sorry peer, für mich ist alles kleine was ich in den usb steck ein stick Very Happy)
hatte ich aber auch schon an mindestens 3 verschiedenen baords laufen, darunter ein epiam10000, p4 und p3 board - jedesmal gings in verbindung mit den widcomm treibern.

widcomm benutze ich immer noch die gecrackte version zu der ich hier im forum ne beschreibung geschrieben und den downloadlink reingestellt habe.
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5799
ich starte schon immer ausm standby, klappt.



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 25 Mai, 2006 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Glow,

Was du so alles in den USB-Port steckst ? Laughing

Mit Stack ist der Teil des BT-Treibers gemeint, der z.B. für die Komunikation zwischen BT-STICK und Handy zuständig ist.

Bei jeder Widcomm Version reagiert mein Stick unterschiedlich.
Die Version "bcu-btw4-0-1-700" läuft bei mir am "ehesten" (oder besser Größtenteils) Laughing

Gruß
Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 25 Mai, 2006 12:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ahh...thx. man lernt ja nie aus. Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5333s ][ Queries: 48 (0.2043s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com