Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 10:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kurzer zwischenstand:

am we war ich kurz davor, einen neuen touchscreen zu kaufen. der alte hatte zuerst streifen, dann fiehlen einzelne farben aus, zum schluß blieb er ganz schwarz. nicht mal mehr das menu zeigt was vernünftiges an. ich hatte ihn mehrmals zerlegt, da ich auf einen wackelkontakt getippt hatte. am samstag hatte ich mir dann einen neuen TS ausgesucht. am sonntag kam ich auf die idee, noch mal das notebook dran zu hängen, um den pc als fehlerquelle auszuschließen. das ende vom lied: es war einfach nur der stecker am pc nicht locker (die schrauben drehen (vibrieren) sich selbst immer wieder raus Smile auf jeden fall war ich erleichtert, dass ich mir das gled für neuen TS sparen kann.

diese woche ist folgendes geplant: monitor-halterung endlich lackieren, usb-soundkarte einbauen, abdeckung für die endstufen bauen. mal schauen, wie weit ich komme....so far...



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2006 17:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also, es geht vorwärts. nachdem ich letzte woche schon die monitor-einbau-fertigstellung Smile versprochen hatte, habe ich es am we endlich geschafft.
die usb-soundkarte liegt momentan nur rum im auto, und ist nicht angeschlossen, da sie extreme leistungs-einbrüche verursacht.

hier jetzt die bilder vom fertigen monitor-rahmen. auf den bildern sieht es meiner meinung nach besser aus als das orginal. aber für die 2te arbeit mit solchem material (das erste waren die hochtöner) doch ganz gut. auch den farbton habe ich recht gut erwischt. er ist nur leicht heller als die orginalen teile. allerdings hat der lack einen gelbstich, wo das orginale plaste drunter war. aber, was soll's...besser als vorher auf jeden fall :D

Image
Image
Image
Image





Zuletzt bearbeitet von goofy am Mi 16 Aug, 2006 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
    
wundama
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Durmersheim

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 00:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

respekt..
is auf jedenfall nich schlecht..
und wenns dir später dann doch nich so gut gefällt wegen der farbe etc dann baust halt den kompletten rahmen raus und nochma komplett abschmiergeln und komplett lackieren..
also auch mit den original teilen..
dann solltest ja ne ebene fläche kriegen und überall ne gleichmäßige farbe..
dann stimmt die farbe zwar nich mit den anderen teilen überein (lüftingsschlitze etc) aber ich denk mal das sieht keiner so genau..
und wenn die grundfarbe unten durchschaut ne normale kunststoff grundierung drauf dann sollte es ja gehen..

aber du machst das schon Smile
hast dich zufällig mal erkundigt was diese silbernen blenden kosten?
also die die original schon drin sind wo der ESP knopf etc drin is...
würd mich mal interessieren..
und wenn du ihn irgendwann verkaufen willst und der pc bleibt nich drin brauchst du ja welche..
und ich hab festgestellt citroen ersatzteile sidn extrem teuer Wink

gruß
wundama



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 09:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hatte mir die zwei blenden rechts und links bestellt. hatte mich schon gefreut, zusammen 16€. und ebend nach meiner schlüssel nummer. als sie ankamen, waren sie aber ohne die silber blenden. und ich depp konnte nicht warten, und habe meine zerlegt Sad

naja, es soch schon alles abgeschliffen. mehrmals. auch mit den orginalen teilen. das ist jetzt alles wie "aus einem guß". nur mach ich immer wieder kleine kratzer rein. aber die sieht man halt erst wieder so richtig, wenn der lack drauf ist. mal schauen, vielleicht mache ich auch noch die knubbel (blind-knöpfe) komplett weg, und lasse nur die zwei, die wirklich in verwednung sind. heute ist der kleine erstmal zur inspektion. der händler hat nicht mal geschimpft Wink

aber danke für's lob, hört mann immer gerne Very Happy



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mo 24 Jul, 2006 08:56  Titel:  Goofy's CarPC im Citroen C2 Rev. 2
Nach untenNach oben

so, am wochenende wurde revision 2 eingebaut. diese besteht aus folgenden komponenten:

Xenarc 7" TSV
Asus M2NPV-VM
AMD AM2 Sempron 3000+
MDT 1GB RAM
M2 ATX
300GB Samsung S-ATA in Raidsonic ICY-BOY per eS-ATA
Creative SoundBlaster Audigy 2 NX
EyeToy Webcam
Powermate
Holux GR 213
OBD-DIAG 3000
Speed-Link SL-6543 ThunderStrike Gamepad

die sound-komponenten sind gleich geblieben.

der neue pc befindet sich jetzt direkt unter dem fahrersitz. noch ist keine abdeckung drauf, da ich beim ersten versuch vergessen habe, den härter in das harz zu mischen Embarassed ich könnte mir in den arsch beißen.

gestern abend erster test vorm mc:
NFS MW mit on-board-grafik:
bei 1024*768 ruckelfrei.
aber 800*600 erst recht problemslos. reicht ja auch, da der monitor eh nicht mehr kann.

das system startet jetzt viel schneller (ca. 10-15sek aus dem ruhezustand) und läuft viel sauberer. meiner meinung nach hat es sich gelohnt, zumal die komponenten nicht wirklich viel teurer sind, als eine VIA EPIA variante.

mal schauen, ob wir zum nächsten CAR-PC Treffen, welches übrigens am 01.08.2006 stattfindet, ein bißchen im LAN spielen können.

EDIT: also, noch mal mitgestoppt. das booten aus dem ruhezustand dauert insgesamt 23sek. allein für's bios gehen 10 drauf. aber der wert ist doch recht gut, finde ich.



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Mo 24 Jul, 2006 22:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Falls Du den ersten Versuch noch nicht entsorgt hast, laß ihn einfach eine Zeit lang liegen. I.d.R. ist der Harz vorbehandelt und der Härter beschleunigt das ganze nur. Es ist dahe rmöglich, dass Deine Abdeckung in 1-2 Wochen ausgehärtet ist oder nur noch leicht klebrig an der Oberfläche. Dann einfach noch mal dünn mit Harz/Härter-Gemisch einstreichen.



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 25 Jul, 2006 08:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für den tip. aber leider zu spät. ich werde es diesmal ein klein wenig anders machen. also erst einmal eine abdeckung aus holz, und nur noch kleinigkeiten mit harz / spachtel. aber gut zu wissen, falls es wieder passiert Very Happy



    
Ucla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Di 25 Jul, 2006 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey Goofy bist jetz auch unter die Sempron User gegangen Wink


Na da bin ich ja mal gespannt auf Dienstag in ner Woche. Da mach ich mich jetz direkt mal dran die W-Lan karte zu installen Very Happy

Viele Grüße
Alex





Zuletzt bearbeitet von Ucla am Mo 31 Jul, 2006 18:21, insgesamt einmal bearbeitet
    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mi 26 Jul, 2006 08:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wird dir (bzw. mir) nichts nützen, da ich keine nicht-pcmcia-karte habe. noch nicht. ich wäre, wie oben geschrieben, ehr für ein switch und kabel.... Very Happy



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 10:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nachdem mein erster versuch für das pc-gehäuse fehl geschlagen ist, hier der aktuelle stand des 2.ten versuchs.

diesmal habe ich erst zwei dünne platten als "deckel" genommen, und nur ringsrum mit harz und akustikstoff gearbeitet. das loch ist die öffnung für den cpu lüfter. dieser schließt dann bündig ab. eine weiter öffnung werde ich wohl noch am schmalen ende verbauen müssen, da dort das M2ATX sitzt. habe aber bis jetzt noch keine idee, was ich da mache.
außerdem ist jetzt schon die zweite schicht drauf, diesmal komplett. das ganze soll dann einfach mit stoff überzogen (da muss man ja nicht sooo genau arbeiten) und mit schrauben befestigt werden.

das ganze kommt dann unter den fahrer-sitz. die 2 ebenen sind deshalb, da es unter dem sitz eine strebe gibt. wenn der fahrer sitz auf niedrigster position und ganz hinten ist, stößt er so nicht an.

der teil, wo noch nichts ist, wird auch noch mit einer "mauer" bis zur höhe der hölzer umzäunt. hier kommt dann ein deckel drauf, der mit klavierband geöffnet werden kann. in den teil kommt dann etwas schaumstoff, und da drauf die externe festplatte. wahrscheinlich werde ich auch hier noch einen 12cm lüfter rein setzen.

die fertigstellung wird wohl erst gegen ende september werden, da das material erst ende august kommt, und ich da aber dann auch im urlaub bin....aber das wird schon. vielleicht mache ich zwischendurch endlich eine abdeckung für die endstufen... Laughing

hier noch die bilder
Image
Image
Image

ideen, tips, kritik oder fragen sind wie immer gerne gehört.





Zuletzt bearbeitet von goofy am Mi 16 Aug, 2006 11:58, insgesamt einmal bearbeitet
    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 11:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, habs auch endlich mal geschafft mir deinen kleinen Flitzer anzuschauen. Sieht ja schon sehr gut aus.
Gehört der C3 auf dem einen Bild auch zu euch oder ist das Zufall?
Dein VTR hat die 1,6 16 V Maschine drin oder?

Wenn du ihn mal soweit hast, komm ich auch mal auf eins eurer Treffen hoch gefahren Wink

Image

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 11:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dumme frage: welcher C3 auf welchem bild? der steingraue aus meinem fotoalbum? der war einem arbeistkollegen. der hat sich aber mittlerweile einen neuen silbernen mit 1.6 HDi geholt (da könnte ich auch noch schwach werden).
ich habe keinen VTR, sondern VTS Very Happy ja, mit 1,6l und clemens leistungsoptimierung. momentan denke ich über turbo umbau nach, allerdings kommt der wohl erst im dezember raus. bei citworld.de hatte ich mal nen kurzen bericht dazu geschrieben. aber wie gesagt, noch bin ich am überlegen.

einer aus dem motortalkforum bei mir aus der nähe will seinen VTS auf cup umbauen, bzw. baut um. felgen und fahrwerk sind schon drin. auspuff, airbox, turbo und schalensitze sollen folgen. wollte mich schon mal mit ihm treffen. mal schauen, ob ich ihn zum car-pc überreden kann.
mir persönlich gefällt der cup gar nicht so sehr, viel zu auffällig. wenn schon einen umabu, dann bitte sowas: Image



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 11:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ups, VTS is natürlich noch besser. Was hat der ab Werk? So um die 120 Pferdchen oder?

Der 1,6HDI geht gut ab, hab den im C4 schon gefahren. Allerdings merkt man bei dem das Turboloch viel stärker als bei mir. Der Sound is mit dem eines Benziners auch nicht zu vergleichen.

Als altem Rallyefan gefallen mir die Rallyeversionen (Saxo und C2 S1600 sowie Xsara und C4 WRC) natürlich am besten. 315 Turbopferdchen im C4 WRC sprechen da für sich :D

Bist du auch in einem der Citroen-Foren unterwegs oder nur bei Motortalk??

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic



Zuletzt bearbeitet von Nightmare am Mo 14 Aug, 2006 12:18, insgesamt einmal bearbeitet
    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 11:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich bin am liebsten bei citworld.de da ist zwar leider wenig los, aber die mitglieder sind doch sehr kompetent. bei motortalk schau ich immer nur mal so rein, und schreibe dort. aber das publikum ist einfach nicht das wahre. mit der c-cummunity bzw. pluriel.de kann ich mich auch nicht so recht anfreunden...

ab werk sind es 122. auf dem prüfstand sind es 124. allerdings merkt man das gewicht sehr...der C3 würde mir reichen. und mit einem chip....von der leistung ähnlich wie meiner, nur verbrauch um welten besser Sad sound ist mri auch nicht so wichtig. der esd vom vts reicht vollkommen

einen C4wrc würde ich auch noch nehmen. aber am C2 passt das einfach nicht, finde ich. meiner wird aussen so weit wie möglich orginal bleiben, understatement halt.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 12:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dein Gewicht ist mit der Leistung wohl ein Witz zu meinen 1,5 Tonne bei 109 PS Wink

wenn du mal nach ner weiteren Community suchst, das Forum des Andre Citroen Club http://forum.acc-intern.de ist gut besucht und man kriegt immer nette und gute Ratschläge.

Bin dort unter gleichem Nick unterwegs.

Hattest du bis jetzt nur kleine Citroen, oder haste auch schonmal nen HP-gefederten unterm Hintern?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 12:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

acc kenn ich natürlich auch. aber auch dort ist nicht das publikum vertreten, das mir weiterzuhelfen vermag. hatte mal eine frage gestellt, und bis heute keine antwort.

ich hatte vorher gar keinen citroen. ich hatte zwei mal twinog (davon einer initiale mit hellem leder und glas-panorama-dach und einen espace je dci privilege...ein traum) auf arbeit fahren wir noch berlingo (so bin ich zum C2 gekommen), aber naja, das ist ja kein wrikliches auto. mit HP hatte ich leider noch nie das vergnügen, wobei ich den XM immer sehr nett fand, schon als kleiner junge Very Happy



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 12:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den XM hatte ich auf dem letzten Treffen vor mir. Damals noch ohne CarPC. Da is ein Platz drin sag ich dir. Wobei mir die HP in meinem Xantia etwas mehr zusagt, die is gefühlsmäßig etwas straffer.

Ich seh grad, du hast das ASUS M2NPV-VM.

Versorgst du das mit dem M2ATX??

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 13:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, reicht vollkommen aus. habe ja noch die 300GB 3,5" samsung in einer icybox dran. und halt ein paar usb-geräte, aber nichts großes. bis jetzt gab es keine probleme *aufholzklopft*



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 13:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr gut. Blacktiger hat sich nämlich das gleiche Board bestellt und wurde von der Herstellervorgabe bezüglich dem Netzteil doch etwas verunsichert

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 13:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, ich habe auch lang mit sokozeitlos diskutiert. er hat sich das 300W teil geholt. und ich wollte das eigentlich auch. aber er meinte, das M2 reicht. er hatte maximal 60W gemessen. also habe ich auch nur das M2 genommen. im handbuch steht halt wirklich 300W. aber die gehen halt davon aus, dass da evtl. 2 hdd's dran hängen, ein floppy, ein dvd-brenner und evtl ein dvd-laufwerk. eine tv-karte und was weiß ich. also, wie gesagt, bei mir läuft es super. würde es im moment sofort wieder kaufen. bestes preis-leistungs-verhältnis, wie ich finde.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7407s ][ Queries: 48 (0.2379s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com