Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
andre.letterer
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 48
Anmeldung: 19.03.2004
Beiträge: 75



BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 01:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe auch mal ne Frage oder Bitte zu Skins. Wäre es denn denkbar, dass im Skin bestimmte Buttons/Images per Random Funktion verschrieden aussehen könnten?
Also so nach dem Prinzip
image_1
" _2
" _3

Und cPOS sagt, also ich nehm jetz mal die _3, beim nächsten Auf nehm ich mal die _2 oder vielleicht sogar einstellbar bei jedem Refresh?

Könnte doch vielleicht etwas Abwechslung in den Skin bringen oder?



    
hardy123
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 12.10.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 02:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein Vorschlag ein Cpos version die Absturz sicher ist ohne Runtime Error 53 Smile



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 03:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hardy123,
find ich nicht witzig.
Da sich in deinem Thread niemand gemeldet hat, gehe ich mal davon aus das du der Einzige mit diesem Problem bist. Ich würde mir mal Gedanken machen, ob es nicht an was anderem liegen könnte.

Wal



    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 11:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

andre.letterer hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch mal ne Frage oder Bitte zu Skins. Wäre es denn denkbar, dass im Skin bestimmte Buttons/Images per Random Funktion verschrieden aussehen könnten?
Also so nach dem Prinzip
image_1
" _2
" _3

Und cPOS sagt, also ich nehm jetz mal die _3, beim nächsten Auf nehm ich mal die _2 oder vielleicht sogar einstellbar bei jedem Refresh?

Könnte doch vielleicht etwas Abwechslung in den Skin bringen oder?


Na also ich weiß ja nicht, aber das ist keine gute Idee. Damit wird nur bezweckt, das man immer auf dem TFT den Button suchen muß und somit vom Starßenverkehr abgelenkt wird. Was ist wenn dadurch das Auto von der Fahrbahn abkommt und genau auf Dein Kind zurollt!!!???



    
eltasa
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 58
Anmeldung: 17.06.2006
Beiträge: 35
Wohnort: Rheinland, zw. Bonn und Koblenz


BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 11:45  Titel:  Habe auch einen kleinen Wunsch für cPOS
Nach untenNach oben

Hy,
ich würde es gut finden, wenn der Mediaplayer (also wenn ich MP3s wiedergeben will) einfach nach anklicken des ORDNERS (wie von Winamp bekannt) den Inhalt des Ordners komplett abspielen würde. Und zwar ohne das ich vorher manuell eine Playlist erstellen muss oder einen Titel anwählen muss.
Die entsprechenden Musikalben liegen ja in einem Verzeichnis (z.B.) MP3 auf der HD, darin gibts ja dann wieder Unterordner, wie zB. Album A, Album B etc.
Und wenn ich jetzt Album B hören möchte, möchte ich gerne Album B matkieren und sagen > jetzt play it!. Geht das irgendwie, oder habe ich da die entsprechende Funktion noch nicht gefunden?

greets

Eltasa



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Eltasa,

geh mal in die Settings unter General und mach bei "Autoplay after Folder Change" einen Häkchen rein.
Dann klappt das, wie du es haben willst.

Durch anklicken des Unterverzeichnisses öffnest du es und cPOS spielt direkt das erst Lied an.

Gruß
Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 12:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

macht der Schalter "autoplay after folderchange" nicht das Gewünschte?

Gruss
sTEPHAN

sorry das doppelposting, c1500 war schneller Wink



    
eltasa
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 58
Anmeldung: 17.06.2006
Beiträge: 35
Wohnort: Rheinland, zw. Bonn und Koblenz


BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 12:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein, nicht ganz, spielt nur 1 Album kpl. durch. Wenn ich aber z.B. ein Doppelalbum habe, das z.B Album B heist, und 2 Ordner CD1 und CD2 beinhaltet, dann klappt das nicht. Ich muss dann in CD1 gehen, dann läuft CD1 durch.
Es gibt ja auch noch andere Ordnerstrukturen: Wenn ich zb. einen Ordner "Künster A" habe, und von diesem Künstler sind 8 Alben in diesem Ordner (und diese 8 Alben bestehen dann auch noch aus 3 DoppelCDs mit jeweils CD1 und CD2)... Winamp kann das: ich markiere den Ordner des Künstlers und sage "play incl. all subdirectories".
Evtl. wäre eine direkte Einbindung des Winamp machbar? Winamp ist doch auch voll skinfähig. Und Winamp kann praktisch auch alles wie der WM Player10.



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 12:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Um es Wal mal abzunehemen:
ES WIRD KEINE UMSTELLUNG VON cPOS AUF WINAMP GEBEN !

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es möglich ist auch in den ID3 Tags zu suchen (denke aber nicht)
Das wäre ein Möglichkeit die du ansprichst.

In wie weit das überhaupt möglich ist, im ID3 zu suchen, ist mir nicht bekannt.
Wenn ich mir aber vorstelle, das bei manchen hier im Forum dann mal eben 2000 oder 10000 oder noch mehr ID3´s durchsucht werden sollen, dann könnte das schon ne halbe Ewigkeit dauern.

@Stephan: schon wieder erster Wink

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin



Zuletzt bearbeitet von C1500 am Mi 21 Jun, 2006 12:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 12:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo nochmal,

beide Fragen wurden schon mehrfach behandelt und bisher gab es kein interesse das einzubinden.

Zur integration von WinAmp hätte man durch die suche schon einiges finden sollen, schade das die suchfunktion nicht sooft genutzt wird.

Stephan



    
eltasa
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 58
Anmeldung: 17.06.2006
Beiträge: 35
Wohnort: Rheinland, zw. Bonn und Koblenz


BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 12:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

noch eine Anmerkung zu meinem oberen Text:
der tiefere Sinn (gilt zwar nur mich, aber vielleicht händeln andere es ja ähnlich:)
Ich habe den cPOS so eingestellt, das er nach einem Neustart immer in dem Menü startet, wo er aufgehört hat. Das hat ja den Vorteil, das auch die Muke sofort weiterläuft. Wenn ich jetzt 20 Alben (in subdirectories) als "abspielen" markiert habe, und das ganze auch noch shuffle, dan habe ich Tagelange ohne jeden Aufwand Muke, und höre immer wieder was neues...
Gut, als Alternative könnte man auch einen 40 GB iPod ans Autoradio anschliesen und ihn daselbe machen lassen, aber dann ist ja kein cPOS und nicht jeder hat nen iPod....

greets Eltasa

Headset



    
eltasa
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 58
Anmeldung: 17.06.2006
Beiträge: 35
Wohnort: Rheinland, zw. Bonn und Koblenz


BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 12:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oha...tschja, die Suchfunktion hat leider einen Haken:
meist zeigt sie (ich habe andere Begriffe schonmal gesucht)soooooviele Treeds an, das man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht und der Einfachheit lieber die persönliche Frage neu formuliert.... sorry Wink



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 12:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eltasa hat folgendes geschrieben:
oha...tschja, die Suchfunktion hat leider einen Haken:
meist zeigt sie (ich habe andere Begriffe schonmal gesucht)soooooviele Treeds an, das man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht und der Einfachheit lieber die persönliche Frage neu formuliert.... sorry Wink


ich weiss ja das die suche nervig ist, aber genaus nervig ist das immer- wieder-neu-gleiche-Antworten schreiben. Gerade dadurch werden sie Threads auch unübersichtlicher und vollgemüllt.

Beim Suchen findet man aber als Nebeneffekt auch andere gute Dinge, auch wenn das eigendliche Ziel nicht ereicht wurde.

Mal als Tip: suche nicht nach Themen, sondern Beiträgen, dann wird es besser!

Stephan



    
eltasa
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 58
Anmeldung: 17.06.2006
Beiträge: 35
Wohnort: Rheinland, zw. Bonn und Koblenz


BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 12:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke,ich werde es mit den Beiträgen mal versuchen Smile

greets
Eltasa



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 13:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du kannst auch eine Playliste erstellen und die mit der shufflefunktion abspielen lassen.

Wal



    
id3
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 25.01.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Lauterbach


BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 14:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@wal:

ich weiß ich nerve mit dem leidigen thema "FLASH", aber koenntest du mir sagen, ob flash in cpos integriert wird, oder def. nicht!

mfg id3



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 14:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiß nicht wer daran arbeitet, kann dir also nicht darüber sagen.

Wal



    
id3
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 25.01.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Lauterbach


BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@wal:

ich meinte natuerlich, ob du den part evtl. integrieren koenntest. natuerlich nur wenn interesse und zeit besteht. glow schrieb weiter vorn in dem thread, daß er schonmal mit fuchs an sowas gearbeitet hat und das schon etwas bestehen wuerde.
sorry, habe leider keine ahnung von vb. ist es ein großer aufwand flash zu integrieren?

mfg id3



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@id3
kennst du dich in flash aus?

das ist nicht mal eben schnell integriert, man muss sich gedanken über schnittstellen für z.b. labels, funktionen...listen und videos zwischen der swf und cpos machen.
auch wenn ich mich wiederhole - flash ist defintiv ein thema für cpos.
leider hab ich keine zeit dafür und fuchs auch nicht...vorerst.

und sollten wir das thema angehen hab ich nicht vor mal eben nen neuen skin zu machen, es gibt z.b. gute flash skins für road runner - mir persönlich gefällt keiner davon...weder vom design noch von der funktionalität.
wenn ich sehe welche unbegrenzten möglichkeiten flash einem bietet sind die bisherigen flashskins kinderkram (sorry an cdr und dinasty Very Happy )

wenn sich also wer findet der photoshop, flash mit as2 oder sonst grafisch in einem bereich wirklich fit ist und die zeit,nerven und interesse für das thema mitbringt...das ganze noch für lau - bitte melden.
wenn, dann mach mer was gscheits!



    
gammla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 108
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 19:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hatte ja versprochen mich mal dem problem mit unserem guten falk navibook mal an zu nehmen....
es ist zwar nicht mehr der richtige thread, da es jetzt wohl von cPos Skin abweicht.... aber trotzdem... hier hat das ganze ja angefangen!
vielleicht kann man sich zusammen nocheinmal daran setzen! mir fehlt im moment ein wenig zeit, da ich bald klausuren schreibe... aber irgendwie wird das schon gehen.
so hier den text, den ich in ein C/C++ Forum gepostet habe... aber leider noch keine antwort bekommen habe, da es wohl ein wenig zu sehr in die richtung hacking bzw hooking geht...

so nun zu dem text, den ich euch nicht vorenthalten will:

Servus!

Ich habe ein ganz dickes Problem!
Ich habe eine Sprachsynthesesoftware Speak & Win in zusammenhang mit einer Laptop Navigationssoftware!
Das eigentliche Problem ist, dass die Navisoftware keine Funktion bietet Winamp etc. leiser zu stellen, falls die gute Navi Dame sprechen sollte!

Folgende Wege habe ich schon versucht... Doch bisher leider ohne Erfolg!

1) Die ettsengine.exe (engine der Sprachsynthesesoftware) braucht prozessorzeit, wenn sie benutzt wird. habe nun ein programm geschrieben dass die prozessorzeit des tasks ausliest und auswertet. aber wie ihr euch natürlich alle denken könnt ist das absolut suboptimal...
es ist nicht genau
es braucht prozessorzeit, da ich den status ständig refreshen muss
und es ist einfach nicht der richtige weg!

2) Ich habe die software schon bis zur vergasung gedebugt... konnte aber bisher noch nichts finden, was mir signalisiert... so jetzt wird gesprochen.
wobei diese funktion definitiv existieren muss. da in einer liste der engine der sprachprozess und der dazugehörende status "ready" oder "speaking" angezeigt wird.
so wie ich das anhand des debugers ermitteln konnte, wird "speaking" das erste mal in der kernel32.dll aufgerufen.
ich komme halt da irgendwie nicht weiter... wobei es da eigentlich einen weg geben müsste. hättet ihr einen tip, wie oder wo ich nach dem "signal speaking" suchen könnte.
wenn ich wüsste wo ich eindeutig erkennen kann, dass die dame spricht könnte man ja ein wenig code injekten und das "signal" nach draußen in eine dll umleiten, um es dann irgendwie weiter zu verarbeiten... aber der part steht erst mal auf einem anderen blatt...

3) Vielleicht gibt es auch irgend eine API z.B. die SAPI die diesen prozess verwaltet. jetzt ist nur die frage welche API Funktion für diese Sprachengine zuständig ist. Sie ist ja nicht von Microsoft. Wobei sie auf dem SAPI prinzip auf zu bauen scheint... sie ist ja ganz normal in der Systemsteuerung von Microsoft verfügbar und kann auch beliebig von jeder anderen Software benutzt werden. In diesem Bereich wäre dann API Hooking wohl das "einfachste"

Fällt euch vielleicht noch ein ganz anderer Lösungsweg ein?
Oder könnt ihr ein wenig Hilfestellung zu dem oben genannten Thema geben?
Ihr würdet der gesamten Car-Pc Szene www.car-pc.info helfen!!!

mfg,

gammla



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.2728s ][ Queries: 48 (0.2151s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com