Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
EddytheEagle
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 02.07.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 13:18  Titel:  Weiterführende Anleitungen für cpos
Nach untenNach oben

Hallo.

Seit gestern arbeite ich an meienr Cpos Oberfläche. Die Wiki Anleitung habe ich gelesen, und es hat auch zu einem ersten wenn auch schlichten Ergebnis geführt.
Image
Wie man erkennen kann habe ich u.a. das Button Navigation, hier öffnet sich die Navigationssoftware im Vollbildmodus, mein Problem erfolgt wenn ich die Navigationssoftware beende. Ich würde dann wieder gerne in meinem Hauptmenü sein, allerdings bleibt cpos minimiert, d.h. ich sehe nur die Windowsoberfläche und cpos eben wie gesagt in der Taskleiste.
Gibts ein Tipp oder eine weiterführende Anleitung zu cpos?



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 13:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn dein navi als prog0 eingetragen ist... sollte auch gehen. für exterene app. ist aber auch noch ein docked-menü notwendig bzw. vorgesehen.

also am einfachsten und effizientesten ist es sich andere skins als vorlage zu nehmen (speziell der mce von glow Wink) - hat bisher bei alle geklappt ;)

und halt im cpos skin ordner und im normalen ordner mal alle themen durchforsten - da sind genügend beispiele drin... ;)

gut die arbeit muss man sich halt machen....



    
EddytheEagle
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 02.07.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 14:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja Navi ist Prog0, die 4 verschiedenen Docked Optionen habe ich ohne Erfolg ausprobiert, CPOS bleibt im Hintergrund.

Klar könnte ich einen anderen Skin nehmen, ich würd aber schon gern meinen nehmen, da könnt ich ja gleich zum Händler rennen und mir alles einbauen lassen, ich bin doch kein KAUFMODDER.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 15:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du sollst den anderen ja nicht verwenden ... sondern dir nur abschaun wies funktioniert Wink

bei anderen skins geht das starten/beenden des navis?



    
EddytheEagle
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 02.07.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 16:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Achso meinste das, ich hab mir dann mal deinen Tipp zu Herzen genommen und mein Map&Guide12 mit MCE gestartet, allerdings leider mit demselben Ergebnis, das cpos nach Beendigung von Map&Guide minimiert in der Taskleiste ist und sich nicht wieder auf Vollbild bringen lässt, da hilft bisher nur cpos gewaltsam beenden und neustarten. Liegts vll. an map&guide?

Edit: Jetzt habe ich statt map&guide als exe einfach mal die exe von travelbook genommen und siehe da mit dem mce funktionierts, nur leider mit meinem skin nicht. Ich wollte aber sowieso travelbook5 nehmen. Naja bin für jeden Tipp den ich kriege dankbar...vorher kann ich den Car PC ja nicht einbauen

Übrigens muss ich mich jetzt doch als KAUFMODDER outen, ich hab mir den Mediaplayer bereich des MCE komplett übernommen.

@all-finder: Ich hab mir deine Skins angesehen, sehr nett, ich hätte auch gern die Nummer von Jessica Simpson Wink



    
EddytheEagle
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 02.07.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 19:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ich hab die Lösung auf mein Problem, einfach folgendes in die ini schreiben:

[externalfloating]


background=10.jpg


Button0Function=openmenu_externaldocked
Button0Up=openbigbar_Up.jpg
Button0Over=openbigbar_Over.jpg
Button0X=2
Button0Y=5

Ich hab zwar keine Ahnung warum es funktioniert (vll. kann mir das jm. erklären) aber nach Stunden der probiererei bin ich sehr zufrieden.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 20:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@bzgl. jessica Very Happy ... wenn der glow schon solche mords bunnies in seinem phonebook hat ... musst ich ja auch was anständiges... und nicht zu privates reinstellen Smile

das mim skinnen ist so eine sache... wie php im texteditor... wenn du einmal keine kleinigkeit vergisst... bist du dran Sad ... und es geht halt einfach nix... nich mal ne auschlagende fehlermeldung...



    
EddytheEagle
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 02.07.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 21:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Scheint ja fast son kleiner Gruppenzwang zu sein Wink
Mal schauen wen ich mir aussuche...

Gottseidank hab ich nie PHP gemacht, also ich bin froh wenn einfaches cpos Ding wirklich primestable ist



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 21:22  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 00:37, insgesamt einmal bearbeitet
    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 21:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich leider nich ... Sad s* webserver... Wink

via eventhandler evtl. die funktion activmenu könnte gehen...

siehe hier:
http://people.freenet.de/archuni-ka.studienarbeiten/Etc/gps_shutdown.jpg
aus
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=11608
ist zwar ein anderes problem, aber könnt evlt. die funktion verdeutlichen..



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5479s ][ Queries: 48 (0.2125s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com