Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » CarPC im E46
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
BMW330cd
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 04.04.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mo 05 Jun, 2006 20:55  Titel:  CarPC im E46
Nach untenNach oben

Erstmal allen ein Hallo wave in diesem Forum, dass ich schon längere Zeit verfolge, aber noch nie einen Beitrag geschrieben habe, doch jetzt möcht ich mal meinen CarPc vorstellen ,der aber noch nicht fertiggestellt ist!! Angel

Als PC hab ich meinen alten 1,8 GHz Laptop genommen(bei dem der TFT einen Wackler hat) der zur Zeit nur im Kofferraum liegt(wird aber noch verändert!!).
Die sonstigen Komponenten:

- K301 InDash Touchscreen Display
- 2 USB Hubs davon einer in der Mittelkonsole(nicht aktiv) der andere hinten(aktiv)
- einen Konverter auf 230V am Zigarettenanzünder
- selbst gebasteltes AUX in Kabel fürs Original Business Radio
- Taster zum Einschalten nach vorne verlängert
- Bluetooth GPS Maus
BS ist Windows XP und als CarPc Software benutze ich Roadrunner.

Was noch kommen soll:
- Kofferraumausbau
- andere Stromversorgung
- externes DVD Laufwerk irgendow vorn integrieren
- andere CarPc Software(eventuell C.E.S.)
- OBD II Einbindung
- Kamera

Und hier die Bilder:
Mein 330cd!
Image


Hier der InDash, den ich mit Hilfe dieser Anleitung eingepasst habe!--> http://www.miglenium.de/workshop_carhifi_e46.html
Image
Image


Das Kabel des Radios habe ich verlängert um es im Handschuhfach zu platzieren!
Image
Image

Der USB Hub im Aschenbecher in der Mittelkonsole
Image
Image

TARGA Notebook
Image

Und als Letztes
Image
Image
Image


Das wars bis jetzt!
Als Blende für den InDash habe ich die vom Traffic Pro Becker Radio genommen(Tnr.:65900390317)
Die Kabeln vom Radio wurden verlängert ins Handschuhfach,wo das Business CD jetzt liegt, aber ohne dem "Bedienteil"!Das habe ich entfernt und mittels 1m langem FFC-Kabel in die Mittelkonsole verbaut(statt dem Brillenfach), wie auf den Bildern zu sehen ist!!Das Kabel hab ich bei einer Firma anfertigen lassen und hat mich mit Versand 33Euro gekostet!
Für den AUX Anschluss gibt es eine Anleitung: http://www.kaiser-media.de/bmw/aux-in/
Ist nicht so schwer und funktioniert tadellos!!Für Anregungen und Tipps wär ich natürlich sehr dankbar !
So das wars jetzt mal von mir!
wave



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Mo 05 Jun, 2006 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schicker einbau, das mit der Blende vom Becker Navi find ich eine gute lösung!
Nur mir wärs zu umständlich mit dem radio im handschuhfach, aber gut, hast ja in deinem fall fast keine andere Lösung!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
BMW330cd
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 04.04.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 06 Jun, 2006 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!
Naja das mit dem Radio in der Mittelkonsole war keine große Geschichte,eher das Kabel verlängern ins Handschuhfach!
Ich bin damit eh nicht so richtig zufrieden,aber ich weiß nicht wo ichs sonst unterbringen soll!
Im Kofferraum wo normalerweise der Navi Rechner ist wärs optimal,aber ich glaub kaum, dass ich so ein langes FFC-Kabel irgendwo bekomme und obs dann auch hinhaut von der Länge!
MFG



    
NumberOne
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 13.07.2004
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 01:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@BMW330cd
Ich bin von deiner Radio-Lösung sehr angetan. Ich möchte demnächst meinem alten CarPC ein neues Leben in meiner E46-Limo schenken Smile Bin gerade in der Planungsphase und würde gern deine Vorgehensweise in meinem System nachahmen. Hast du zufällig eine Anleitung bzw. ein Paar Bilder von dem Umbau und von dem Verlängerungskabel? Ich fahre im Moment mit einem Radio-Navi, würde aber dieses ausbauen und ein einfaches Professional-Radio einsetzen.

Danke im Voraus



    
BMW330cd
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 04.04.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@NumberOne
Da manche, die Radios mit abnehmbaren Bedienteil haben, das machen mit der Verlängerung,dacht ich mir müsste doch bei einem normalen Radio auch gehen!Naja ich habs auseinander gebaut und festgestellt, dass das "Bedienteil" nur über ein FFC-Kabel mit der Hauptplatine verbunden ist.Also wars auch nicht so ein Problem mit der Verlängerung.
Das Kabel hab ich bei LC-Design bestellt(eine E-Mail mit Bild vom FFC Kabel und gesagt,dass ich ca. 1m benötigen würde).
http://www.lc-design.de/shop/de/index.htm
Dort wo jetzt das Radiobedienteil ist war das Brillenfach, hat ziemlich genau hineingepasst,bis auf die äußeren Halterungen, die musste ich schweren Herzens wegschneiden.
Bilder werd ich auch welche machen, nur das könnte etwas dauern!
Das Kabel könnte man vielleicht sogar selber nochmal verlängern um z.B. die Radioeinheit wo anders hinzubauen, aber das müsste man ausprobieren.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5670s ][ Queries: 48 (0.1995s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com