Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
JT
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.06.2006
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Do 08 Jun, 2006 10:19  Titel:  Stromversorgung des Touchscreens
Nach untenNach oben

Hallo,
ich bin momentan dabei mir einen CarPC zusammen zu bauen und habe mir folgenden Touchscreen gekauft:

http://itv-media.de/shop/product_info.php?products_id=213

Ich denke das ich als netzteil für den PC das M2-ATX nehmen werde.

Meine Frage ist nun wie ich den Touchscreen mit strom versorge?

danke im vorraus



    
JT
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.06.2006
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Do 08 Jun, 2006 10:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Entschuldigt meine Frage. Antwort steht schon im Link:

Hochwertiges und zuverlässiges Touch-Screen TFT Display mit VGA-Eingang im 16:9 Seitenverhältnis für Ihren HTPC.
Die Displays können intern an die 12V-Stromversorgung des Netzteils angeschlossen werden und so problemlos auch für Ihren HTPC genutzt werden.



    
WolfgangPue
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Leibnitz


BeitragVerfasst: Do 08 Jun, 2006 23:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, ich wollte mir den gleichen Monitor ohne Touchscreen kaufen für meine Kopfstützen, da es ein recht güngstiger VGA-Monitor ist. Stutzig hat mich nur der Montagehinweis gemacht:

Von deren Homepage:
Wichtiger Montagehinweis: Das rote Stromkabel muss mit einem 12V-DC-Anschluss versorgt werden (z.B. von der Festplattenstromversorgung wäre das dort das gelbe Kabel). Der schwarze Ground-Stecker muss mit dem Gehäuse verbunden werden, aber auf keinen Fall mit dem Netzteil-Ground! (Eine separate Montageanleitung steht in den nächsten Tagen zum Download zur Verfügung).


Mir konnte kein vernünftiger Grund einfallen, wieso die Stromversorgung nicht ganz normal angeschlossen werden darf. Die versprochene Montageanleitung ist seit Wochen nicht erschienen. Deshalb habe ich eine Mail an itv-Medias geschickt um nähere Information zu diesem Monitor zu erfahren. Leider blieb meine Mail unbeantwortet. Nach 3 Wochen schickte ich wieder eine Mail und wieder das gleiche.

Deshalb hab ich von meiner Bestellung abgesehen. Aber du hast ja geschrieben dass du dir ihn schon gekauft hast. Wäre sehr interessant wenn du dann deine Erfahrungswerte hier posten kannst, damit andere und ich natürlich uns auch ein Bild über diesen Monitor machen können.

lg Wolfgang



    
JT
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.06.2006
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 09:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe meine Pc jetzt verbaut. Läuft alles Super.
Was den Touch Screen angeht habe ich nen alten Stecker von nem Gehäuselüfter genommen(Adapter für Festplatten, Laufwerke Stromkabel) und an der Stelle des Lüfters den TS angeschlossen.Geht ohne Probleme.



    
lord_kodak
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 01.07.2006
Beiträge: 110
Wohnort: Weiterstadt

1998 Opel Astra
BeitragVerfasst: Sa 01 Jul, 2006 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm, Hallo ich wollte mal fragen ob diese Lösung mit jedem Touchscreen geht?
Würd an das M2 mit 100 Watt dann ein Epia Board, Festplatte, TS anschlieesen. Überlastet das Touchscreen das Netzteil nciht?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4712s ][ Queries: 48 (0.1952s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com