Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nellor
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 294
Wohnort: Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2004 19:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious
suuuper.... Very Happy



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Do 05 Aug, 2004 16:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi furious.

habe in der 3.1 das selbe problem wie in der 3.0 gefunden.
wenn du auf die Suche bzw Filterfunktion gehst, fehlt der "zurück-button".
wird der noch eingefügt? (in beiden versionen)



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 05 Aug, 2004 17:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Suicider:
Danke für den Hinweis, aber ich kam bisher nicht dazu, die Such-Funktion in V3.1 umzusetzen! Die fällt natürlich total anders aus!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Fr 06 Aug, 2004 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nix zu danken.
änderst du das ber bitte noch in der V3.0?



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 06 Aug, 2004 19:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tut mir leid, aber an die V3.0 setze ich mich nicht mehr Sad
Bin sowieso fast fertig mit der ersten lauffähigen Version von V3.1!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 07 Aug, 2004 05:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!
Die neueste Version von BETA V3.1 ist nun online. Integriert ist nun die Shuffle- und Repeat-Funktion. Ausserdem die "neue" Listennavigation. Hoernertee hat mir ausserdem nen neuen Skin für das OSK gemacht! Die GPS-Funktion ist ebenfalls perfektioniert.... ab und zu entstehen bei mir trotzdem abstürze, wenn ich den BMNEE schließe!?! Evtl. könnt ihr mir sagen, ob es bei euch auch ab und zu das System einfriert... dann weiß ich ob's an C.E.S. liegt oder BMNEE Smile Die Fahrtenbuch-Funktion stellt momentan die aktuelle Systemlaufzeit dar!
Ansonsten ist noch die GSM-/SMS-Funktion bissle verändert!

Viel Spaß!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Masa
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 01.05.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 19:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab heute die neue Version aufgespielt. Habe jetzt sehr viele Probleme beim Starten von Navigon Sad
Mit der vorherigen Version ging es einwandfrei.
Übrigens, inzwischen kommen auch diese Fehlermeldungen und das System friert mir ein! Außerdem hab ich ein Prob mit der Telefonerkennung. Er findet es (SE K700i), Meldung "Mobile found" aber weiter funktioniert nix. In der SMS Funktion stand zwischenzeitlich mal was von COM Port Error oder so!?!



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 21:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Masa:
Du musst mir schon genau sagen, was für und wie sich die Probleme auswirken Sad an der GPS-Funktion habe ich jedoch seit dem letzten Download nichts verändert?! Was meinst du mit "vorherige Version"??? V3.0 oder eben den vorherigen Download?
Was für fehlermeldungen?? Bitte genauen Text der MEldung.

Hat das mit deinem Handy schonmal funktioniert? Kann einfach nur daran liegen, dass dein Handy einen anderen BEfehlssatz benötigt.

Also bitte detailierte Infos.... ich bemühe mich alles zu beseitigen!

In diesem Download kamen lediglich Veränderungen in der SMS und MediaPlayer Funktion hinzu...

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Masa
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 01.05.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, sorry im nachhinein sehe ich selber das man mit einem "es funktioniert nicht" schlecht fehlerbehebung betreiben kann! Embarassed
Ich geb mich Dienstdag dran, schreibe dann mal alle Meldungen auf und lasse dir eine präzisere Berichterstattung per Mail zu kommen.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 11:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@All:
Auf Hinweis einiger User habe ich bemerkt, dass die "LoadArtist"-Function nicht richtig funktionierte. Sie bevorzugte das Laden von Interpret-Bilder von MP3-Files, welche einen ID3-Tag besaßen. Wurde daraufhin eine MP3 abgespielt, welche keinen ID3-Tag besaß, blieb das vorherige Bild aktiv. Somit wurde ein falsche Bild angezeigt. Ich habe dies korrigiert und gleichzeitig die Funktion etwas nicht so speicherlastig geschrieben Smile fälschlicherweise wurde diese Funktion in einen Timer geschoben, welcher jede Sekunde dieses neue Bild ladete. Somit lahmte das System irgendwann evtl. ein Sad dies ist beseitigt.
Ausserdem zickte die Shuffle-Funktion: bekanntlicherweise weiß die Shuffle-Funktion, welche der Tracks schon abgespielt wurden. Somit wird die Liste komplett geshuffelt wiedergegeben, ohne das ein Track zweimal angespielt wurde. Dabei verglich C.E.S. den neu (aus Zufall) angewählten Track mit einer Liste der schon gespielten Tracks. War die Listen-Eintrag-Anzahl der gleiche Wert, wie die Anzahl der gesamten Tracks, wusste C.E.S., dass die Liste durch ist. Fälschlicherweise wieder, wurde dieser Wert falsch berechnet, und C.E.S. kam aus dieser Schleife nicht mehr heraus. Folge: Absturz... wurde korrigiert Smile
Ja, und ansonsten habe ich den OSK-Skin von Hoernertee beigefügt, und einige Kleinigkeiten an der GSM-Funktion verändert.

@Masa:
Die GPS-Funktion habe ich mir nochmal angesehen, und erkannt, dass ich wirkl. nichts verändert habe.... ich warte darauf, bis du mir die genaue Fehlerbeschreibung nennst.

@All:
Da gibt es noch zwei bekannte Fehler, an denen ich seit längerem rummache. Evtl. könnt ihr mir bestätigen, ob diese auch bei euch auftreten:

Fehler 1, GPS-Funktion: befinde ich mich in der GPS-Funktion und beende den BMNEE, dann erkennt C.E.S. dies wechselt ja in das Hauptmenü. Sporadisch kommt es vor, dass C.E.S. einfriert und nur noch die GPS-Leiste sichtbar ist. Die Musik-Wiedergabe läuft weiter... aber das sagt ja nichts aus!

Fehler 2, Medien-Player Visualisierung: maximiere ich die Sound-Visualisierung, fängt das Bild nach dem ca. 3 Track an zu flackern. Wechsel ich dann wieder in die Normal-Visualisierung und verlasse das Medien-Player-Menü, kommt es ab und zu vor, dass das "SCHLIEßEN/IGNORIEREN" Fenster von Windows erscheint. Draufklicken kann ich dann nicht mehr, da die Touchtreiber nicht mehr aktiv sind bei diesem Fenster.
Bei der Vollbild-Video-Wiedergabe passiert dies nicht. Ich habe bissle rumprobiert, und erkannt, dass dies nur passiert, wenn ich das Visualisierungsfenster auf einen höheren Wert maximiere als 200x200 oder so....


Den neuen Download findet ihr auf der eCarPC.de

MFG

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 14:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du vergessen das datum auf der page zu ändern? da steht nämlich immer noch die version vom 7.8

Bei der Version die grade online ist, stürzt CES immer dann ab, wenn ich ne mp3 lade. war die ganze zeit noch nicht. lied fängt an zu spielen, artist bild wird geladen und ces stürzt ab.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 15:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@suicider:
Ja, habe das Datum vergessen zu ändern.
Kommt keine Fehlermeldung? Hast du die Config Dinge eingestellt?? Du benutzt aber schon sämtliche neuen Files aus dem Paket? GSM eingeschaltet? Starte mal kurz, und warte ne Weile, ob es nicht dann abstürzt.... könnte sein, dass es gar nicht am Player liegt. Probiere auch mal einen anderen track anzuspielen.... bissle rumprobieren und mir ungefähr beschreiben wann genau und wie der Absturz abläuft! Bei mir läuft nämlich alles tipp top Sad

Hat noch jemand dasselbe Problem?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, config etwas geändert. es kommt keine fehlermeldung. teste das heut abend mal in ruhe und sag dir dann bescheid



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 16:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

Kann es sein das bei der GPS-Funktion etwas nicht ok ist.
C.E.S. erkennt travelbook nicht obwohl ich alles wie immer einstelle doch das Icon links oben erscheint nicht. war aber schon bei der letzten Version schon so. Ist mir nur nicht aufgefallen Sad


ach und noch was ich habe dir die OSK geschickt doch es ist immer noch der alte Skin



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 18:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hoernertee:
Ja, ich habe deine Mail erst nach dem Upload gesehen Smile versprochen das es beim nächsten Download dabei ist Wink sorry, echt!
Mmmh... also wie gesagt: ich habe seit der letzten Version nichts an der GPS-Funktion verändert. Davor aber etwas, da die GPS-Funktion sehr speicherlastig war... evtl. ist mir da was flöten gegangen.... Sad muss ich mal überprüfen.... sorry, echt! Gibt's bei dir auch das Problem wie bei Suicider mit dem Absturz bei MP3-Wiedergabe?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 20:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fehler gefunden und beseitigt. es lag am nimco codec pack. irgendwie hat der immer bei der mp3 wiedergabe den WMP zum abstürzen gebracht. komisch



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious sorry die späte antwort hatte ein spiel.

Also was ich gemerkt habe ist das Windows XP Home hin und wieder meldet das C.E.S. einen fehler verursacht hat und geschlossen wird. Musik läuft weiter. Wenn ich auf schließen klicke komm ich zum Desktop und kann C.E.S. neu starten. Wann es passiert ist unterschidlich. Die Visualisierung benutze ich nicht oft weil sie bei mir ruckelt nach dem ersten Crossofader.. und auch nur im Vollbild dachte es liegt an meinem PC da ich noch nicht online war und bei Microsoft die Updates durchgeführt habe. Bei mir ist noch die WinXP Home SP1 ohne updates nur MP 9 ist drauf.

Und zum GPS das ist schon in den letzten Versionen passiert habe gerade mal getestet so etwa seit dem 4. letzten update. Habe es nicht gemerkt weil ich es nicht gebraucht habe. Was komisch ist starte ich die Musik und dann GPS ist nur das MP Icon zu sehen klicke ich darauf erscheint das Hauptmenü (aber nach oben versetzt) wo aber beide Icons zu sehen sind. Da kann ich wieder auf GPS klicken aber der verschiebt dann das Fenster vom GPS nach oben und dann fehlt einiges. Ich denke das der Fehler irgendwo mit dieser erkennung vor dem Start von C.E.S. zu tun hat was ich auch für nicht so wichtig halte. Müsste man wählen können ob der das machen soll oder wie früher arbeitet denn das war schon OK.

Noch eine Bitte im Dateifenster würde ich es befürworten wenn man in den Einstellungen die Möglichkeit hätte zu wählen wie die kleinen rauf und runter Tasten arbeiten. Jetzt springt er ja nacht Buchstaben A,B,C... doch ich habe wie schonmal beschrieben auch Ordner mit dem Datum als namen und da würde ich es gut finden wenn ich wählen könnte ob ich seitenweise Scrollen will oder nach Buchstaben oder noch besser das der das auch mit Zahlen und Buchstaben macht.

Zu deiner Mail wegen OSK ist deine Mail auf das Update bezogen oder hast du die Mail vor meiner geschrieben. Weil ich Wersucht habe es Passend zum C.E.S. Skin zu machen. Die Möglichkeiten waren aber auch Hart Smile. Ost eigentlich Hubis OSK nur etwas verändert. Ich finde aber das passt schon ganz gut zum default.

Was sagen die anderen?

So das reicht muß essen morgen ist schon wieder ein Spiel Smile

CYA...



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Quäl doch den furious nich an seinem Geb mit solchen Fragen Clubbed
Glückwunsch furious Wink



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 20:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Uppps... sagt das doch...

Von mir auch Allllleeeessss gutee.
Und viel Erfolg mit deinem Prog für die Zukunft.


Rock Group



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das steht dick und fett im Forum, das er GEB hat Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6324s ][ Queries: 47 (0.2300s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com