Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Resume funktioniert nicht mehr
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
marin71
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 24.04.2005
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Sa 10 Jun, 2006 00:11  Titel:  Resume funktioniert nicht mehr
Nach untenNach oben

Habe die Pre30 im einsatz und folgendes Problem. Wenn Zündungsstrom weg ist, wird Windows nach 2 Minuten von einem externen Programm heruntergefahren. Mit früheren CPos Versionen hatte ich mit Resume keine Probleme, da wurde das aktuelle Lied an der Stelle fortgesetzt an der Windows heruntergefahren wird. Nun wird die Datei Resume.ini nicht mehr geändert, da durch das Runterfahren von Windows CPos nicht mehr ordnungsgemäss beendet wird.
Ich kann bei dem externen Programm zusätzlich zum Herunterfahren von Windows eine Datei ausführen lassen. Leider habe ich bis jetzt noch nichts gefunden, damit CPos über eine Batchdatei oder ähnliches zuvor ordnungsgemäss beendet werden kann.
Statt dem Runterfahren kann ich auch in Ruhezustand wechseln auswählen. Hierbei habe ich jedoch das Problem, dass bein Wiedereinschalten des PC's die Bluetoothverbindung mit dem Handy gekappt ist. Kann ich nur durch einen Neustart von CPos wieder herstellen.
Hat noch Jemand dieses Problem, wenn Windows extern beendet wird, also nicht über CPos, dass dann die Resumefunktionalität nicht mehr gegeben ist?



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Sa 10 Jun, 2006 03:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Versuche mal diese Version und sage dann gleich bescheid, damit ich die Änderung in die nächste Version einfügen kann.
Bitte schreibe auch das nächste mal in den richtigen Thread.

Wal





Zuletzt bearbeitet von Wal am Di 13 Jun, 2006 03:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
marin71
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 24.04.2005
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Sa 10 Jun, 2006 08:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert es mit dieser Exe auch nicht. Das externe Herunterfahren von Windows verhält sich ja genauso wie wenn man CPos durch den Taskmanager killt. Es wird halt die Resume.ini nicht mehr neu geschrieben. Früher hats funkioniert, weis aber nicht was da anders bei der Resumefunktion war.



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Sa 10 Jun, 2006 09:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cPOS erkennt wenn ein ext. Hibernate/Standby durchgeführt wird und trennt die Hardware.
Machst du ein Shutdown ?
Da geht es nicht, kann man aber glaube ich proggen.
Und was heißt früher, was für eine Version ?

Wal



    
marin71
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 24.04.2005
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Sa 10 Jun, 2006 10:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja ich mach einen Shutdown.
Mit der 22er Version hat es soweit ich mich erinnere noch geklappt.
Bis auf das, dass ich CPos komplett neu installiert habe mit Version 29 hat sich an meinem System sonst nichts geändert.
Würde ja auch den Hibernatemodus nehmen, nur ist dann ja nach erneutem Hochfahren das Handy in CPos nicht mehr funktionstüchtig.



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Sa 10 Jun, 2006 11:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Versuch mal den Hibernate und Handy mit der Version von Oben.

Wal



    
marin71
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 24.04.2005
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Sa 10 Jun, 2006 12:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

konnte es nur kurz testen, dürfte mit Ruhezustand aber funktionieren. Setzt an der richtigen Stelle fort und Handy hat auch funktioniert. Razz
Werde es Abends aber noch genauer testen.

maRin



    
shovel666
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 22.09.2004
Beiträge: 252
Wohnort: Hanau


BeitragVerfasst: Sa 10 Jun, 2006 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe genau das gleiche Problem. Allerdings schon bei der 29er Version.
Das Menu, sowie Lautstärke - Einstellung und das letzte Lied welches gespielt wurde.
Lediglich das Lied welches ich unmittelbar nach Installation gespielt hatt, wird jedesmal mal wieder gespielt.
Bei der 30er Version ist es sogar noch schlimmer. Da geht es lediglich in den Ordner mit den MP3´s. Aber gespielt wird erst wieder nachdem ich nochmals den Musik-Button im Media-Player gedrückt hatte.
Ein löschen der Resume-Ini bringt keinen Erfolg.

Und jetzt???

P.S.: Fahre Windows XP immer ordentlich runter. Also keinen Hibernate oder Standby. Bis zur pre28 funzte alles perfekt.



    
marin71
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 24.04.2005
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Sa 10 Jun, 2006 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Konnte nun etwas weiter testen.
Mit externem Hibernate funktioniert Resume an und für sich. Nur wenn man im Mediamenü war dann fängt CPos nicht mehr automatisch an das Lied zu spielen. Man muss irgendeinen Schalter oder auch auf das Lied selber wieder drücken, dann setzt es bei der richtigen Stelle wieder fort. Bis man was drückt bleibt die Spieldauer bei 00 Minuten und 00 Sekunden stehen.
Vom Hauptmenü aus funktioniert es, dass automatisch weitergespielt wird. Dauert bei mir aber einige Zeit, obwohl CPos da schon lange sichtbar. Schätze so 20-30 Sekunden und man hört erst das Lied. Vielleicht dauerts länger da die Bluetoothverbindung erst im Hintergrund mit dem Handy aufgebaut wird - keine Ahnung.
Handy über Bluetooth und externes Hibernate funktioniert mit Deiner Test-exe klaglos.
Habe dann noch probiert Hibernate bei den Poweroptions in Systemsteuerung zu deaktivieren und dennoch extern einen ruhezustand ausführen zu lassen. Nehme mal an hierbei wird der PC, in meinem Fall ein Notebook, in Standby geschaltet. Er schaltet sich da gleich aus und beim Einschalten ist er nach ca 1-2 Sekunden wieder da und spielt schon das Lied weiter ab. Leider ist in diesem Modus die Verbindung zum Handy dann gekappt. da hilft wieder nur CPos beenden und wieder starten. Vielleicht kann man da auch noch was machen.
Muss erst schauen ob dieser Standby Betrieb in der Praxis anwendbar ist, oder der Akku am nächsten Morgen dann immer leer ist. Habe nur testweise mal ausprobiert den Akku herauszunehmen und Netzstecker abzustecken und 2, 3 Minuten zu warten. Dachte wenn es wirklich ein Standby ist, dann müsste er wieder normal hochfahren und Windows komplett neu laden. War aber beim Einschalten wieder nach 1, 2 Sekunden betriebsbereit. Naja, mal schauen, wenn ich das Notebook über Nacht in diesem Standby Modus lasse.



    
marin71
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 24.04.2005
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: So 11 Jun, 2006 08:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK, Standby ist nicht zu gebrauchen, da es doch Batterie benötigt. Ist ja eigentlich klar, komisch nur dass es ohne Stromzufuhr und ohne Akku sich genauso verhält wie mit.
Im Hauptmenü wird das Lied doch nicht automatisch fortgesetzt. Man muss zumindest den Mauszeiger bewegen. Wie wenn nach dem Ruhezustand eine Art Refresh fehlen würde.
Wäre es möglich im CPos durch Klick auf einen Button die Bluetoothverbindung zum Handy neu initialisieren zu lassen? Könnte ja das Handysymbol hergenommen werden. Weil wenn Bluetooth am Handy erst aktiviert wird, wenn CPos schon gestartet wurde, muss man CPos beenden und erneut starten, damit das Handy funktioniert.
Bei vorher eingeschaltetenem Bluetooth funktioniert alles bestens.



    
shovel666
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 22.09.2004
Beiträge: 252
Wohnort: Hanau


BeitragVerfasst: So 11 Jun, 2006 19:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mciich wundert es halt, dass es bis zur pre28 einwandfrei funzte und jetzt halt nicht mehr. Werde dann wohl wieder auf die funtktionierende Version downgraden müssen.
Passt mir zwar nicht, aber was soll ich machen.



    
marin71
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 24.04.2005
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: So 11 Jun, 2006 19:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@shovel666: mal warten was Wal dazu schreibt. Verwendete vorher auch nur kompletten Windows Shutdown. Habe mich aber nun mit dem Ruhezustand auch schon angefreundet. Verwende nun wenn ich nicht allzu lange vom Auto weg bin Standby, weils wirklich klasse ist, wenn nach dem einschalten in 3-4 Sekunden die Musik wieder ertönt und ansonsten den Ruhezustand.
Wenn die Pronleme mit Bluetooth und Handy bei Standby und das Refreshproblem beim Ruhezustand noch gelöst werden können bin ich vollends zufrieden Smile



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 11:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe oben eine neue version(cpos_shutdown.exe) hochgeladen, testet diese bitte und sagt danach bescheid.
Lautstärke und abspielen müßte gehen.
@shovel666,
pre28 und pre 30 sind 2 verschiedene Versionen, also sind änderungen drin.
Was wundert dich daran ? Wink

Wal



    
shovel666
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 22.09.2004
Beiträge: 252
Wohnort: Hanau


BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mich wundert es eben das in der pre28 alles funktionierte und in der pre30 eben nicht mehr. Aber deiner Frage nach, nehme ich an, das die Änderungen oder Erweiterungen an CPos eben das ganze CPos betreffen und nicht nur einzelne Module wie beispielsweise den Mediaplayer.



    
marin71
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 24.04.2005
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 19:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Beim externen Windows Runterfahren funktioniert nun das Resume wieder.
Dafür funktioniert nun die Handyverbindung wenn man den Ruhezustand verwendet nicht mehr.
Dass man zumindest den Mauszeiger bewegen muss nach dem Ruhezustand, damit das Lied weiterspielt, dieses Problem ist nach wie vor.
Beim Standby Betrieb geht die Handyverbindung ebenfalls noch nicht.

Wie schon mal geschrieben, Windows Neustart und Ruhezustand mach ich über ein externes Programm. Standby Modus mache ich CPos intern über das X-Symbol.



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 00:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Noch ein Versuch.

Wal



    
marin71
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 24.04.2005
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meine beiden Probleme sind damit leider nicht behoben.

Beim Ruhezustand steht zwar nun die Spieldauer nicht mehr auf 00:00 sondern an der richtigen Stelle, an der fortgesetzt werden soll, aber es benötigt dennoch die Bewegung des Mauszeigers, damit wirklich fortgesetzt wird.
Leider funktioniert nun beim Ruhezustand, wie bei der vorigen Testversion die Handyanbindung gar nciht mehr.
Das gleiche gilt für den Standby Modus. Da ist das Handy ebenfalls nicht ansprechbar. Hier ist das Problem aber ja schon seit Anfang an gegeben.



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 20:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@marin71,
mit der pre30 konnte ich deine Probleme nachvollziehen, aber mit der cpos_shutdown2 funktioniert bei mir alles was du ganz oben beschrieben hast.
Evtl. liegt es an deinem Shutdownprogramm, was für eins verwendest du, damit ich es mal ausprobieren kann ?
Wenn du kannst, setze mal ein Hibernate bei Powerbutton drücken und teste mal das. So teste ich es und muß weder die Maus bewegen noch das Handy neu verbinden.

Ich nutze Widcomm 5.0.1.1200

Wal



    
marin71
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 24.04.2005
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 21:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

benutze Shadowrun's Shutdown Programm aus diesem Link

Klick mich

Als Bluetoothstack verwende ich Blue Soleil, da ich mit dem Widcomm das Problem hatte, dass CPos fast einen Minute gehängt ist, ehe man was machen konnte, wenn Bluetooth am Handy abgeschaltet war oder gar kein Handy in der Nähe war. Mit Blue Soleil habe ich dieses Problem nicht.



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mi 14 Jun, 2006 20:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe heute noch mal alles im Auto getestet incl. ext. Shutdown/Hibernate, lief bei mir perfekt.

Wal



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.9894s ][ Queries: 48 (0.2193s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com