Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Wolfgang
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 10.06.2006
Beiträge: 48
Wohnort: 60km vor Wien


BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 17:19  Titel:  Citroen CX - Youngtimer - Zurueck in die Zukunft
Nach untenNach oben

Design 1972 || Gebaut 1974-1990 || bekommt aktuelle Technik

Der CX Diesel Turbo 2 wurde als schnellster Serien-Diesel-PKW weltberuehmt und laesst mit seinen aus 2,5l Hubraum generierten 88kW/120PS (3700rpm), 258Nm (2000rpm), 192kmh Spitze auch heute noch gerne "schnelle Flitzer" ins Auspuffrohr gucken...
Dabei begnuegt er sich trotz ueber 5m Fahrzeuglaenge mit knapp 9 Liter Diesel auf 100km... (die vom Werk vorgegebenen 5,6l/100km schafft man nur bergab bei kostant 90kmh im 5. Gang)

Mein 88er CX wurde nach treuen 15 Dienstjahren stillgelegt in eine beheizte Garage gepackt und wartet nun seit Jahren auf die Reaktivierung nach einer Gerneralrestauration... (ab Anfang August sind europaweite Ausfahrten geplant)

Da im Stauraum unter der Rueckbank nur der ABS-Rechner verbaut wurde ist bei guter belueftung massig Platz fuer moderne Technik (138x27x13cm)... Very Happy

Hardware:
Zum Einsatz kommen werden da ich von meinem vorhandenen alten langsamen DC-IPC (ehemaliger POS-Rechner) abgekommen bin (wenn schon dann gleich halbwegs aktuelle Technik) ein Eigenbau DC-DC-NT, ein normales ATX-Board, Sempron 2800, 1024MB DDR, ne 250er HDD, ne kleine NV-GPU (6200A), ne zusaetzliche I/O-Karte, WLAN, n serieller Navilock NL-409TE (wozu nen USB2Serial Dongle wenns auch direkt mit Seriell geht Wink ), und ne Analog/DVB Dual-TV-Radiokarte, ne Pinnacle 700 A/D Videokarte und ne EWS88MT/Phase88 Soundkarte in zwei Eigenbau-Alu-Kaesten (NT aus thermischen Gruenden vom PC getrennt)...

Software:
Softwaremaessig XP-Pro, cPos, Falk Navibook, mangels 6310i Unterstuetzung in cPos (oder bin ich nur zu daemlich?) spekukliere ich mit Phonetools (welches das Teil auch nicht voll Unterstuetzt (Telefonbuch)) in Kombination mit dem Nokia Einbausatz, und diverse Audio/Video Software die fuer normalen Fahrbetrieb nicht von belang sind.

Display:
Als Monitor vorne dient derzeit noch ein 9" 12V-S/W-CRT der wenn ich endlich ne passende Montageloesung gefunden habe gegen ein 8" Touch-TFT getauscht werden soll (In-Dash geht nicht, weil die 2 DIN-Radio-Schaechte von Citroen zwischen Fahrer- und Beifahrersitz neben dem Handbremshebel platziert wurden); Einbau ist dank des Citroenmaessig verrueckten Innendesigns auch ned einfach, und bei Aufbau is n Monitor immer irgendwo im weg....
und im Fond normale 12-15" (bin noch unschluessig) TFT`s welche winkelverstellbar in die Rueckenlehnen der Vordersitze integriert werden (von Kopstuetzenscreens halt ich nix (wer schon mal viele Stunden durch auf so n Ding geguckt hat weiss warum) und ein Deckenscreen ist einfach im Weg)...

Audio:
PC Line-Out an den Line In des Standard-Radios....
die Fondpassagiere haben eh schon Serienmaessig 2 Kopfhoererbuchsen in der Mittelkonsole (hab ich ausser in den CX`en noch nirgends gesehen)
Das Autoradio wird, sollte sich im Echtebtrieb die Radiokarte im Rechner bewaehren ersatzlos entfernt und durch nen 5.1 Verstaerker ersetzt...

Eingabe:
Keysonic ACK-595 & Logitech Vista Trackball (werden sobals das Touch-TFT-Problem geloest duch MiniKey und Touchscreen ersetzt, bleiben jedoch als Alternativeingabe im Handschuhfach)

Verwendung allgemein:
Alltagsfahrzeug, mobiles 8-Spur-Aufnahme/Sendestudio unseres Privat-Radiosenders (bis dato wurden Desktop-PC`s nebst Monitoren in den Laderaum gestellt und an 230V betrieben)....

Verwendung im Fahrbetrieb:
Navigation, Telefon, Radio, MP3-Jukebox, Video und Games fuer die Fondpassagiere... (mehr faellt mir atok ned ein was man sonst noch an Spielereien machen koennt)
Da Klimatronic, ABS und ZV die einzigen Elektronik-Komponenten des Fahrzeuges sind gibts ausser Drehzahl und Tachosignal nix auszulesen Sad und mit den zwei Signalen hab ich noch keinen Plan ob oder was ich tun soll... (Drehzahl vom Impulsgeber (Magnetkontakt) an der Schwungscheibe, Tachosignal is Original-vorbereitet fuer Tempomat, noch kein Plan was da anliegt (Impuls oder Widerstand))

Verwendung im Standbetrieb (230V gestuetzt):
Live AV/Broadcasting, Mobile Diskothek (ext. PA), Mobiles Kino (ext. PA & Beamer)


------------

weitere Bilder folgen ...

------------



    
Maxx1278
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 26.10.2005
Beiträge: 272
Wohnort: St.Johann/Pg.


BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 17:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist ja ein böses Schlachtschiff Smile
Bin auf mehr Bilder und deinen Einbau gespannt.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 08:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin als Markenverwandter auch sehr gespannt.

Gruß Christian

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 15:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist auf jeden fall mal was anderes... ich meine fehlt ja nurnoch nen panzer oder bagger mit carPC Wink

aber BikePC scheint noch kein trend zu werden oder?



    
gammla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 108
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 15:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

geile idee!
ein privater radiasender...? nenene wenn das die post wüsste! *g*

dann bin ich auch mal auf bilder gespannt!

@thecamper moment mal .... *grübel* .... ich hab da doch noch ein fahrrad in der garage stehen und mein nachbar hat solarzellen auf dem dach... *grübel* ich könnte doch wenn es dunkel wird.... neee ich glaube ich lass das... *g*
wobei der BikePC bestimmt auch noch trend wird!

mfg,

gammla



    
Wolfgang
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 10.06.2006
Beiträge: 48
Wohnort: 60km vor Wien


BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 16:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gammla hat folgendes geschrieben:

ein privater radiasender...? nenene wenn das die post wüsste! *g*


aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass DAB via Satellit deutlich guenstiger ist als Terrestrisch zu senden. Oder dachest du in Richtung Piratensender Wink

P.S.:
unser Programm ist genehmigt, lizensiert via HotBrid6 & AtlanticBird1 sowie als WebStream empfangbar



    
gammla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 108
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 14 Jun, 2006 04:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nicht schlecht!
dachte da so in richtiung piratensender... aber halt auch nur als spaß!
wobei... no risk no fun *g*
poste doch hier mal den link zu dem webstream. würde gerne mal hören, was ihr da so feines macht!

mfg,

gammla



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.9712s ][ Queries: 47 (0.2255s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com