Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Heinz Tomato
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 08.12.2004
Beiträge: 106
Wohnort: OS


BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2006 19:11  Titel:  RX-8 Navi Buttons
Nach untenNach oben

Hallöle. Da ich bald stolzer Besitzer eines (kleinen) RX-8 sein werde habe ich mich schonmal car-pc-technisch umgeschaut.

Für den Monitor gibts da ja schon was:
http://www.mazdaparts.com/ProductDetail.jsp?LISTID=510000-1112606399

(leider nicht motorisiert)

Nun fände ich es natürlich besser, original Navi-Buttons von Mazda nehmen zu können anstatt Touchscreen. Weiß jemand ob es die einzeln zu bekommen gibt und was sie kosten?

(nur zur Info: sehen so aus: http://www.raidtnet.de/cp/rx8/rx8-13.jpg)


(ich wollte sie an nen popeligen USB-Gamepad anlöten und damit die Software steuern)



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2006 19:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da würde ich einfach mal beim freundlichen Mazdahändler nachfragen. Zu kaufen geben muss es die ja. Smile

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
mischka
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 125
Wohnort: 127.0.0.1 ;)


BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 18:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du die amatur schon im auto?
an ein gamepad anloeten wuerd ich nur machen wenn ich gaaanz gut loeten kann. ansonsten gibts adapterplatinen wo du schalter anklemmen kanst, die werden dan als tastendruck (tastatur) weitergegeben.

ansonsten hat der wagen vielleicht einen can-bus oder aehnliches. die kan man ja per car-pc abgreifen, da musst halt die daten von der amatur vom can-bus hohlen..



    
Heinz Tomato
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 08.12.2004
Beiträge: 106
Wohnort: OS


BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 15:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem Löten ist bei weitem nicht so schwer, wie man gemeinhin meint. Vorraussetzung ist nur ein guter Lötkolben und kein grobmotorikerkolben aus dem Baumarkt, dann geht selbst smd-löten (solange es nicht gleich ein mikrocontroller ist) selbst für den laien recht einfach.

Natürlich ginge auch ein ipac o.ä. (habe ich für meine mame-kiste http://www.heinztomato.de/mame bereits im Einsatz). Ist mir dafür aber einfach zu teuer.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 4.4759s ][ Queries: 48 (0.1913s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com