Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
FallenAngel
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 10.08.2004
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Do 22 Jun, 2006 16:17  Titel: Frage VIA Epia EN-15000 geeignet für Car-PC?
Nach untenNach oben

Ich überlege mir ein VIA Epia EN-15000 für den Car-PC zuzulegen und frage mich, ob es irgendwo Probleme z.B. bei der Stromversorgung geben könnte. Reicht da ein M2-ATX?
Bisher habe ich leider nur diesen Thread, der von einem verbauten EN-15000 handelt.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 22 Jun, 2006 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

m2-atx reicht dicke, selbst ein m1 würde reichen...



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Do 22 Jun, 2006 20:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tue dir ein gefallen und lege dir ein centrino mini-atx board zu.

Wal



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Do 22 Jun, 2006 22:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Wal: Kannst Du Deine Aussage auch begründen? Klar, ein Centrino-Board ist schneller - kostet aber auch das doppelte!

Das EN-15000 soll ungefähr auf dem Niveau eines Pentium 3 800 Mhz liegen und doppelt so schnell sein wie ein Epia 1000 - das sollte doch reichen, oder?!?



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Do 22 Jun, 2006 22:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ganz einfach, Software wird immer weiterentwickelt und neue Funktionen kommen hinzu z.B Windows Vista, ich weiß das braucht man im Auto nicht,aber evtl. gibt's mal etwas was man daraus gebrauchen könnte wie z.B einen Hibernate der in 5 sec. den PC hochfährt.
Wenn man jetzt schon Hardwaremäßig am unteren Ende der Skala anfängt, ärgert man sich immer wieder auf's neue, das man am falschen Ende gespart hat. Ich spreche aus Erfahrung.

Wal



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 22 Jun, 2006 23:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, mit nem vernünftigen Betriebssystem reicht das Epia M10000 schon vollkommen aus, zum Video gucken, Musik hören, Internet surfen und Navi reicht es aus, kleinere Spiele laufen auch drauf Wink

Zum zocken kann man sich ja Windows parallel installieren. Und wenn das EN-15000 doppelt so schnell ist dann reicht es auch für einen sauberen Windows XP Betrieb aus.



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 14:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab das M10000 und ärger mich grün schwarz und gelb Smile

Vis funzt zwar aber wenn ich darauf hin nen film anschauen will seh ich nur nen schwarzen bildschirm, den Ton hör ich aber.
Navie braucht ewig bis es geladen bzw geschloßen ist.
Wenn ich nur eine Web cam am laufen hab dann verzögert sich jeder maus klick um 4 sec. und und und ich hasse dieses Board.
Will mehr power Sad


Also hör auf glow und vergiss epia



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 15:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich spiele auch mit dem gedanken an ein EN15000 den was mich reizt ist hat die ganzen intgrierten decoder bei der C7 version... ich meine was will man denn da mehr?

ich habe momenten nen XP2800+ @ 1250 und das reicht auch dicke...

ich kann mit meinen 1250 auch noch sowas wie CS oder UT04 zoggen... nagut ich habe auch ne GF4MX4000 intus... aber trozdem

Also ich denke das C7 EN15000 sollte reichen... ich werde es mal testen wenn ich endlich mal das nötige kleingeld für zusammen habe...


Ich bin auch am Überlegen warum es im Auto XP sein muss... mein XP braucht ne wirklich gute minute bis es fertig ist... dann noch rr an und dann sind die ersten 2min um... da bin ich schon fast bei uns ausm ort raus... ich fahr halt zügig...
aber sollte nen gutes altes 98 nicht auch reichen...? nen test ist es auf jeden fall wert... zumal nen 98 nen Rohramverbrauch von 8mb hat wärend ich bei meinem XP bei rund 120mb liege... und mein XP hat schon ordentlich federn gelassen...



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 16:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MS WIN Millenium (SPECIAL)

Schnelle Bootzeit garantiert ! (z.b. VIA ITX , 10-15 Sekunden)



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 14:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

NEIN!

Windows ME kommt mir ganz bestimmt nicht mehr ins haus... also ich fand es die totale kagge... aber das mag bei euch ja anders sein... ichwills nicht mehr haben...

also 98 werde ich mal testen...

Aber ich habe was zu tuen... meine mp3s sind schrott... 36GB... heul... irgendwas hat die indices auf e:\ geschrottet... und das einzige was ich noch hatte sind 4,68GB die im Auto liegen... ;(



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich persönlich hab ja auch XP drauf Smile
Ich fahr meinen PC auch innerhalb von 10 sec hoch dank ruhezustand.

War nur ein Vorschlag Smile ich hab glaub ich dieses win MEnoch nie in meinen Leben gesehen!

MFG Stefan



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5574s ][ Queries: 48 (0.2306s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com