Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Kommunikation » WLAN Antenne Notebook
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 00:46  Titel:  WLAN Antenne Notebook
Nach untenNach oben

Hallo!
Habe mir ein neues Notebook zugelegt, und wollte bei diesem das Display abmontieren. Leider befindet sich die Wlan Antenne im Rahmen des Tfts...

sprich einmal: wie funktioniert das mit den zwei Adern (& zwei Antennen) Smile ganz allgemein
meint ihr der Abstand zwischen den Antennen ist von Bedeutung?
oder wäre es sinnvoll an die mini-Buchsen auf der MiniPci Wlan Karte einen andere Antenne zu verwenden?

bzgl bilder: die zwei metall zapfen sind anscheinend die antennen einmal grau / 1x schwarz)



    
#*ice-man*#
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 26.07.2006
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 11:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, ich würde sage ja,

Wir habe uns früher diese all seits bekannten W-lan antennen gebaut (quad und double oder Bi-Quad) dabei musste man auch beachten das die kantenlängen genau berechnet waren. Da es um den Frequenzgang geht. Das quasi, ja wie soll ichs nennen die Sinuskurve(frenquenzgangkurve) quasi immer genau auf das material trifft.
Wir haben es aber damals über trieben und haben, zusätzlich yagies oder auch komplette Parabol Antennen gebaut. Paar Kilometer Reichweite mit nem kleinen Booster. Wink idial zum Wardriven, aber dann nu die kleine ausführung.
damit bei Netstumbler bei 50m entfernung fast auf 0 db gekommen Wink

So ich an deiner stelle, würde genau den Abstand den die beiden adern hatten, abmessen und auch dann wieder einhalten.
Richte ein wlan ein und probier doch mal ob sich was verändert wenn du die beiden Hülsen näher bringst oder entfernst,
hmmm.... Normaler weise ist der abstand nur wichtig wenn die beiden durch Metal verbunden sind.

Aber...ich bin ja auch nur ein mensch und es kann sein das du einfach nur 2 Antennen hast um einfach egal aus welcher richtung der Access-point kommt immer bestmöglichen empfang zu bieden.

Gruss Ice



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 13:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

komisch ist nur... dass die beiden adern nicht verbunden sind... sondern eigene buchsen haben... wenns nur zum besser empfang dienen soll....



    
#*ice-man*#
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 26.07.2006
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 13:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kannst du vielleicht nochmal ein bild machen wo das ganze display drauf ist, und dann die kabelwege mit den buchsen genau hervor heben, z.b. nachzeichnen....

könnte evenutell helfen



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja mache ich.. sobald ich zeit hab Wink



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 23:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habs jetzt bereits gelöst. habe die graue wlan-antenne mit in den minipci steckplatz setzt.. bzw. darüber. funktioniert einwandfrei. die zweite antenne ist nur zum empfangen und auch nur "zusätzlich". sprich nicht dringend notwendig. platztechnisch siehts ja in nbs meist nicht rosig aus... aber unter der blende habe ich dennoch platz gefunden. evtl. auch für die zweite antenne...
ähnliche antennen gibts auch bei ebay für ca. 10-30 €. (da waren paar wissenswerte infos dabei Smile)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8146s ][ Queries: 48 (0.5087s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com