Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Sonstige » Rechner Sabotieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
el-M
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 18:05  Titel: Frage Rechner Sabotieren
Nach untenNach oben

Ich muss aus erzieherischen Maßnahmen heraus einen Rechner so sabotieren, das er (gewollt) nicht mehr läuft und piept beim einschalten.

Jetzt meine Frage,.....

Wenn ich mit einem kleinen Tesastreifen die Kontakte des Arbeitsspeichers abklebe, kann dadurch der Rechner kaputt gehen?

Weil DAS wäre nicht mein Ziel.

Oder habt Ihr vielleicht andere Ideen?



    
rookievw
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Haselünne


BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 19:00  Titel:  Speicher raus?!
Nach untenNach oben

Hallo,
ich würde Dir empfehlen den Speicher komplett zu entfernen,dann kann auch nichts passieren!
Gruss nach Hannover
rookievw



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oder du machst es so du nimmst eine alte diskette und packst da auf das band einbisschen mehr und legst die diskette wieder rein dann geht die hoch... Very Happy

ansonsten nimm doch ein paar Bios einstellungen vor dann geht er auch net mehr.



    
MrMondi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 13.06.2004
Beiträge: 217
Wohnort: Holzerath


BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 20:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da will wohl einer von Papi Geld für nen neuen PC, obwohl der noch geht Twisted Evil

Mit dem Arbeitsspeicher raus dürfte die beste Idee sein! Kaputt geht eigentlich nix, wenn Du einige Kontakte abklebst.



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 20:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bau doch den Prozessor aus, und mach nur den Kühlkörper drauf...



    
el-M
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 21:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MrMondi hat folgendes geschrieben:
Da will wohl einer von Papi Geld für nen neuen PC, obwohl der noch geht Twisted Evil

Mit dem Arbeitsspeicher raus dürfte die beste Idee sein! Kaputt geht eigentlich nix, wenn Du einige Kontakte abklebst.


Meine Rechner kaufe ich mir immer noch selber. Bin ja schliesslich auch schon 32 Jahre alt. Hier gehts mir eher um meine Schwester, die mir auf der Nase rumtanzt.

Ich habe sie nach dem Tod meiner Mutter ende letzten Jahres zu mir genommen.

Wollte eigendlich meine Probleme nicht unbedingt hier bequatschen, aber solche Sprüche brauche ich nicht.

Den Speicher komplett ausbauen wollte ich nicht, da man das ja auf den Ersten Blick sieht. Den Prozessor ausbauen und nur den Kühlkörper wieder druff ist da schon besser, aber.....

Man sollte es auch beim 2tem Blick nicht sehen können Wink

Wie sieht es aus, wenn ich vom IDE Kabel eine Ader komplett entferne?



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 23:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

einfach im bios die bootreihenfolge umstellen - nur auf hd und dann den jumper auf slave (bei nur einer hd) / könnte sollte gehn... wenn nicht die biosbat. entfernen bzw. mit "tesa" überkleben... könnteauch gehen...



    
wundama
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Durmersheim

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 00:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn du die batterie entfernst löscht sich zwar das bios aber der pc is im normalfall auch mit den grundeinstellungen lauffähig..
also bringt das soweit nich viel..

wieviel ahnung hat sie denn?
eine ader vom IDE kabel zu entfernen is shcon sehr effektiv..
kann man im normalfall auch so machen, dass man es nich sieht..
aber danach brauchst du eben ein neues kabel Wink

oder einfach den stecker ein bisschen lösen..
sieht man evtl auch nich..
nur wenn sie eben nur ein klein bisschen ahnung von hardware hat wird sie so einfache fehler auch finden..

ich will jetzt mal nich zu neugierig sein..
aber was erhoffst du dir wenn sie merkt der pc geht nich!?!?
einfach zappeln lassen und irgendwann sagen "wenn du lieb bist mach ich wieder heil?"
hmm.. kA..

naja.. ich dneke mit cpu entfernen und ein zwsichenstück einlegen is wohl das effektivste



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 00:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder vom startknopf ein kabel ablöten... meisten sind die so blöd verbaut, das man erst die front abnehmen muss um zu sehen was los ist.

Da dürft man selbst beim dritten blick nix sehen. ^^

Das kabel ein stück rausziehen, halte ich nicht für sinnvoll... jeder würde erstmal an allen leitungen wackeln. ;)

Im Bios die Aktivierung des Rechners, durch Tastatur oder Netzwerk deaktivieren!
Ein Risiko bleibt aber... mein alter rechner ist durch ein 56k modem angegangen. Sobald ich das modem ausgeschaltet habe, ging der an. Confused



    
el-M
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 01:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der Post von newevent gefällt mir am besten. Die einfachsten Sachen sind doch immer noch die besten. Danke dafür Smile

Ich erhoffe mir davon, daß sie sich vor Langeweile wieder ein bisschen mehr auf ihr Umfeld konzentriert.

Von 12 Stunden die sie da ist, ist sie 10 vorm Rechner. Hilft kaum im Haushalt, vernachlässigt ihre Tiere und von ihrem Zimmer möcht ich hier gar nicht erst reden Rolling Eyes

Wenn ich jetzt den bösen Bruder spiele, was ich eigendlich machen sollte, schaltet sie auf stur und es wird nur noch schlimmer. Also gehe ich den Weg von hinten rum Wink



    
wundama
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Durmersheim

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 01:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nette idee von die el-M

darf ich fragen wie alt deine schwester is?
vielleicht braucht sie ja einfach nur nen mann Very Happy

naja.. wie auch immer..
das mit dem kabel hat schon was
viel glück auf jedenfall noch



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 02:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

FORMAT C:



    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 10:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich weiß ja nicht wie alt deine Schwester ist bzw wie viel Ahnung sie von Technik hat. Aber wenn meine Eltern sowas bei mir versuchen würden, würd ich dann halt anfangen systematisch den Rechner zu zerlegen und solange probieren, bis er wieder läuft. Das schließt auch Nachtschichten mit ein Wink

Wenn du die Idee mit dem Abkleben des RAM doch noch aufgreifen willst, dann solltest du alle Kontakte abkleben. Ansonsten könnte der PC tatsächlich Schaden nehmen.

Die Idee mit dem Power-Taster is auch ned schlecht. Hätte da noch nen andren Vorschlag: Mach das Netzteil auf, und entferne die Feinsicherung direkt am Eingang des NTs, und/oder ersetze sie durch eine defekte.
Das würde sich halt anbieten, wenn deine Schwester doch Plan von PCs hat...

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du vom dicken ATX-Stromkabel das 14. (das grüne, die Power_On-Leitung) rausnimmst, isolierst und im Kabelsalat versteckst. Dann schaltet das NT nicht ein bei Druck auf den Taster, und der PC bleibt aus.

greetz



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 14:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einfach einen Jumper statt dem Resettaster aufs Board, und fertig Very Happy

Da bootet nichtsmehr, und das ganze sieht man nicht auf den ersten Blick.

Es reicht auch ein dünner Draht den du am Resettaster für den Kurzschluss nutzt, jedenfalls kann dabei nichts passieren.



    
gammla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 108
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 00:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

servus!
echt gute idee.... bau dir was, was einen EMP erzeugt.... http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetischer_Puls
ne spaß! wobei sehr wirkungsvoll....!
kannst du deinen bios raus nehmen? dann sollte auch nichts mehr gehen...
an deiner stelle würde ich irgendwas vor der pc elektronik machen....sprich am NT!
die idee mit der feinsicherung finde ich am besten!
da kann nichts kaputt gehen.... und der fehler wird bestimmt auch nicht gefunden.... oder meinst du deine schwester schraubt das NT auf?

mfg,

gammla



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 10:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus El-M,

aber gib´ auf jeden fall bescheid, ob die Mahßnahmen gewirkt haben! Interessiert mich brennend. Und wenn alles nix hilft: Der Wundama hat sich ja quasi schon angeboten. *G*

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 10:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also WENN, dann würde ich was vorziehen, was dann auch eine arkustische Fehlermeldung ergibt...

Aber meiner meinung nach hilft das nicht sonderlich viel! Was soll das denn bringen? Das sie sich mehr in den Haushalt einbringt? Das hat entweder den effekt das sie selbst stundenlang dran rumsitzt und den fehler versucht zu beheben, oder sie bittet jemand anderen nachzuschauen...dann sieht derjenige das es manipuliert wurde, und hat genau den entgegengesetzten effekt!

Meisstens hilft es doch eher ins Gewissen zu reden!
Wie alt ist deine Schwester denn? Schule oder Arbeit? Spielt sie am PC oder surft sie im Internet?

Gruß Töbi



    
Anti_
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 180



BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 11:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Installier doch einfach soone Kindersicherungssoft und sag mehr als 5 Std am tag gibbet net (und einstellen natürlich).

Wobei ich selber da jetzt auch ziemlich ungehalten wäre *g*. Kann das durchaus anchvollziehen hab während meines Studiums den PC quais auch nur zum Studieren/Einkaufen/Grillen/Party verlassen Smile Smile

Jetzt arbeite ich an den Dingern *Mist* Smile

Anti



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 13:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Diskussíon was es bringt oder nicht führ ich hier jetz tnicht weiter - geht ausser ihm doch keinen was an oder?


Aber das mit dem Taster find ich immernoch am allerbesten ... da kommt sie niemals schnell drauf und es ist mehr als nur effektiv Smile


Gruß

    
el-M
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 14:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich danke euch für die hilfreichen Tips.

Ich persönlich finde die Sache mit dem Kabel vom Powerschalter am besten. Ist effektiv, wegen der Frontblende fast unerkennbar, UND Simpel. Daran sieht man wieder, daß die meisten Leute (mich mit eingenommen) viiiel zu Kompliziert denken. Ist jetzt nicht böse gemeint Wink

Da baue ich über die Jahre hinweg mehrere Rechner zusammen, verbaue Hifianlagen in Autos und zu guter letzt der Car PC und komme einfach nicht auf so eine einfache Lösung Rolling Eyes

Das wird jetzt auch die nächsten Tage passieren. Da kommt noch was auf mich zu Twisted Evil Ich halte euch auf dem laufenden Wink

,....und,....nein, sie hat schon einen Kerl. Soll wohl auch ganz gut passen Image



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.5690s ][ Queries: 48 (0.2112s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com