Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sire
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 05.11.2006
Beiträge: 3
Wohnort: 127.0.0.1


BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 18:04  Titel:  CarPC im VW Polo 6N2 bitte dringend um Hilfe
Nach untenNach oben

Hallo,

Ich hab shconmal im Forum geposted, ich weis das cih die suche benutzen sollte doch in meiner konstellation finde ich nichts dazu, Ich bitte euch einmal eine ausnahme zu machen und mir bitte zu helfen das ist echt dringend da ich mir das egtl schon längst alles holen wollte.

Danke euch shconmal im vorraus und hoffe ihr schreibt mir nciht das ich die suche benutzen sollte


Ich habe vor mir im nächsten jahr nen Golf 5 (auch wenn ihr ihn sche***e findet) zu kaufen und dort soll ein CarPC rein. Ich bin aber leider SEHR ungeduldig und mir wurde vorgestern klar das ich ihn JETZT will. Ich werde euch mal hier posten was ich mir vorstelle und möchte von euch falls ihr mir helfen könnt ein paar Fragen beantwortet habe.

Danke euch schonmal im vorraus für eure Zahlreichen Post´s Wink.

Achja, ich fahre im Moment ein VW Polo 6N2 Baujahr 2000.

System:
AsRock 775i65G (B x L) [mm]: 203 x 244
(Ich will mein Autoradio raus machen, wie kann ich die boxen an dem Board anschliessen ? sry ich weis ist ne Newbie Frage *lol*)

Intel Celeron D Prozessor 326 2533MHz EM64T S775 Box
2 * 256MB DDR-RAM
40 GB standart IDE Festplatte
DVD Laufwerk - Slimline Notebook ?, falls ich weis welches ich nehmen kann bzw welches Gerät an den Adapter passt ? oder Passt etwa jedes Laufwerk an dem Adapter
D-LINK PCI W-LAN Karte mit RP-SMA Anschluss + 2 - 3 Meter Verlängerung
Netzteil M2-ATX (reicht das damit ich den PC ans laufen kriege ??, und brauch ich noch etwas anderes dazu damit das überhaupt läuft und den Motorstart überlebt ??) Brauche ich beim M2-ATX noch den 4 Poligen Pentium 4 Stecker oder ist der im Lieferumfang ?

Gehäuse:
Wird ein eigenbau aus Aluminium (Bilder werden folgen falls alles so läuft wie ich mir das vorstelle)

Monitor:
Habe noch keine konkrete Wahl getroffen nur mal bei Ebay gestöbert, kann mir einer was von den Dingern empfehlen ?
Es sollte aber schon ein Touchscreen sein.
EBAY LINK - KLICK MICH - 7" TFT Touchscreen

GPS-Mouse:
hab ich eine SiRF-III 20Kanal bei ebay bestellt ist die gut ?? kennt sie vielleicht jemand ??
EBAY LINK - KLICK MICH - GPS MOUSE SiRF III

Software:
inCar Terminal
C.E.S. CarPC Software
NAVIGON NCK 5.0
Handy Freisprechprogramm (gibts sowas das ich dann per Bluetooth verbindung habe und dann wie ne Freisprecheinrichtung Telefonieren kann ??)


Kann das alles so funktionieren wie ich mir das vorstelle oder gibts es da Probleme ??

Falls jemand verbesserungsvorschläge für andere Hard & Software hat immer her damit Wink

Sollte dies das Falsche Forum sein wo ich meinen Thread geposted habe tut es mir leid und ich bitte darum meinen Thread in das richtige Forum zu verschieben, DANKE.

PS: Kritik ist erwünscht (nur nicht bei meiner Autowahl *fg*)



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 18:23  Titel:  Re: CarPC im VW Polo 6N2 bitte dringend um Hilfe
Nach untenNach oben

Sire hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Hallo Wink
Sire hat folgendes geschrieben:

(Ich will mein Autoradio raus machen, wie kann ich die boxen an dem Board anschliessen ? sry ich weis ist ne Newbie Frage *lol*)

Verstärker kaufen, den per KlinkeToChinchAdapter ans Board. Die Lautsprecherkabel verlängern und an den Verstärker. Am Besten holst du dir im Mediamarkt einen ISO-Adapter für 10 Euro, damit kannst du direkt an den ISO-Stecker wo der Radio dran war. Dann brauchst du an den originalen Kabel nix schnippeln.
Sire hat folgendes geschrieben:

DVD Laufwerk - Slimline Notebook ?, falls ich weis welches ich nehmen kann bzw welches Gerät an den Adapter passt ? oder Passt etwa jedes Laufwerk an dem Adapter

sofern der Hersteller des Laufwerks kein eigenes Süppchen kocht, gehen die Standartadapter.
Sire hat folgendes geschrieben:

Netzteil M2-ATX (reicht das damit ich den PC ans laufen kriege ??, und brauch ich noch etwas anderes dazu damit das überhaupt läuft und den Motorstart überlebt ??) Brauche ich beim M2-ATX noch den 4 Poligen Pentium 4 Stecker oder ist der im Lieferumfang ?

ob du den P4 Stecker brauchst, weiß ich net. ist von Board zu Board unterschiedlich, lässt sich aber ganz einfach überprüfen, wenn du das Board an nem normalen Netzteil starten willst. Wenns da ohne P4 geht, gehts beim M2 idR auch. Aber der P4 Stecker gehört nicht zum Lieferumfang des M2
Sire hat folgendes geschrieben:

Software:
inCar Terminal
C.E.S. CarPC Software

inCarTerminal und CES sind beides Frontends. Du brauchst nur eines.
Ich persönlich nutze CES; aber was für dich das Beste ist, findest du heraus, wenn du dir von allem mal die Demo ziehst und einfach testest.
Sire hat folgendes geschrieben:

Handy Freisprechprogramm (gibts sowas das ich dann per Bluetooth verbindung habe und dann wie ne Freisprecheinrichtung Telefonieren kann ??)

Klar gibts das. CES hats integriert, cpos glaub ich auch. Ansonsten gibts noch PhoneControl, was ein eigenständiges Programm für diesen Zweck ist.

So, zu guter Letzt muss noch was raus Wink

Alle Fragen, die ich dir hier beantwortet hab, waren ganz allgemeine Fragen, die definitiv alle über die Suche zu finden gewesen wären. Ich weiß das, da ich jede dieser Fragen schon mindestens einmal beantwortet hab Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beatzler
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Nähe HH


BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey ho und willkommen !!!!

Also ich finde du solltest beim 6n2 bleiben das is sooo eine geile karre das geht gar net !! Wenn mein neuer da ist gehts mit meinem projekt in dem auch weiter !!!!


mfg beatzler



    
Man the Van
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 23.07.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Ruhrpott


BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@nightmare
Und doch hast du dich erbarmt, ihm diese schwierigen Fragen zu beantworten. Very Happy

Unglaublich wie nett die "resident" User in diesem Forum doch sind !!! Very Happy Very Happy Very Happy



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 20:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Man the Van,

der Nightmare ist eh "schreibkrank"!

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Man the Van
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 23.07.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Ruhrpott


BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 20:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und natürlich hat er als erster geantwortet Very Happy



    
Thorsson
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 630
Wohnort: nahe Wien

1998 Renault Megane
BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 20:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus Man the Van,
der Nightmare ist eh "schreibkrank"!
CU
SirGroovy2004


Very Happy

Zitat:
Danke euch shconmal im vorraus und hoffe ihr schreibt mir nciht das ich die suche benutzen sollte

Verwende das nächste mal bitte die Suche

Um diesen Beitag vonmir nicht ganz Sinnlos abzuschließen:

" Du hättest bei diesen Fragen in der tat die Suche verwenden können"
Ich bin auch keine Elektronische PC "Leuchte" doch mein PC läuft auch immer Auto...also solltest du es auch schaffen..auch wenn es gemütlicher ist sich die Antwort schreiben zu lassen!

Hardware: Hp ePC 10, Voltcraft 120 VA, VE XD 7(indash)

Software: Windoof XP, CPOS, Desti,

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5900s ][ Queries: 48 (0.2187s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com