Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 29 Jun, 2006 02:20  Titel:  cPOS nur als Steuerung / Anzeige nutzen
Nach untenNach oben

hi,
ich kann mich mit einem kompletten frontend wie cPOS irgendwie nicht so recht anfreunden.
für musik will ich mein winamp, für videos den mpc usw...
doch andererseits finde ich die einfache bedienbarkeit, die skin-möglichkeit usw. von cPOS super.
ist es möglich, mit den play/pause/next/usw.-buttons in cPOS winamp zu steuern,
bzw. allgemeine multimedia-keys, wie sie auf den meisten tastaturen zu finden sind, zu emulieren?
ich habe vor einen 10,4" tft und einen 7" tft mit TS zu verbauen, wobei der 7"er rein zur steuerung dienen soll.
momentan hab ich aus einer logitech-tastatur die multimedia-tasten rausgeschnitten,
damit lässt sich winamp & co. schon ganz komfortabel steuern.
doch mit dem zweiten monitor wär das ganze noch vieeel flexibler, schöne, beleuchtet und einfach cooler Wink
wäre sowas irgendwie möglich?



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 29 Jun, 2006 12:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Freezer,

die Frage, ob man mit cPos nicht irgendwie Winamp steuern könnte, kam hier schon des öfteren auf. Leider lautet die Antwort ganz klar: NEIN. CPos ist es auch bis Dato nicht möglich, Befehle, Tastenkombis usw. an andere Programme welcher Art auch immer zu senden.

cPos BASIERT auf dem Windows Media Player. Sieh cPos einfach als geänderte, grafische Benutzeroberfläche für den WMP. "Mehr" ist das nicht.

Solltest du trotzdem beim Winamp bleiben wollen, dann kann ich dir nur Road Runner empfehlen.

Abschliessend möchte ich noch hinzufügen, dass es wohl ganz klar eine Killerapplikation für cPos wäre, wenn es Winamp steuern könnte. cPos müsste dann aber wohl komplett neu geschrieben werden.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

P.S.: Der nächste, der so eine geartete Frage stellt, wird erschossen Wink

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 29 Jun, 2006 12:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für deine antwort.
allerdings habe ich vorm erstellen dieses threads extra nochmal alle foren grob durchgeschaut und nichts in der richtung gefunden Embarassed

die idee mit cPOS kam mir auch nur, weil cPOS noch so viele andere tolle dinge kann, die ich vielleicht iiirgendwann mal brauchen könnte Wink

grundsätzlich bräuchte ich erstmal nix anderes als einen screen, auf dem ein lautstärkeschieber, mute, play/pause/next/previous/usw. und evtl. noch ein paar universelle hotkeys sind.
praktisch das rot eingekreiste hier:
Image
nur eben auf software-ebene. scheints aber nicht zu geben sowas, oder?
dann werd ich wohl mal ein paar befreundete programmierer fragen müssen...

Zitat:
Abschliessend möchte ich noch hinzufügen, dass es wohl ganz klar eine Killerapplikation für cPos wäre, wenn es Winamp steuern könnte. cPos müsste dann aber wohl komplett neu geschrieben werden.


das kann ich jetzt aber nicht ganz nachvollziehen. gibt doch für winamp z.b. diese Control Executables. da müsste in cPOS doch nur der jeweilige button die entsprechende .exe aufrufen.



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 29 Jun, 2006 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja SirGroovy, dann ist cPOS somit definitiv ne Killeraplikation. ! (war es meiner Meinung nach vorher auch schon)

Schau dir mal die Post´s vom Fuchs zum Thema sendmessage an.
cPOS kann durch diesen Befhel sehr wohl WinAmp fernsteuern.
HIER DER THREAT

@Freezer: du musst nurnoch einen Skin machen, in dem die Buttons die Sendmessage Funktion haben.
Dann kannst du WinAmp fernsteuern.

Grüßle
Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Do 29 Jun, 2006 12:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich finde auch, dass du dir mal roadrunner anschauen solltest. es hat genau die funktionen, die du wünschst. ich habe auch eine CES lizenz, habe aber im moment roadrunner laufen, weil es zum musik hören einfach viel besser geeignet ist.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 29 Jun, 2006 13:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@C1500: das ist schon mal sehr gut, vielen dank Smile noch lieber wäre mit zwar eine globale hotkey-funktion, aber zu 95% werd ichs wohl eh nur für winamp brauchen..

@goofy: ne, ich wünsche mir ja ein komplett eigenständiges winamp, das mit einer "anderen software" gesteuert wird. wenn die "andere software" dann noch andere features wie gps, relaiskarte-steuerung usw. hat - umso besser Smile

nur ein problem hab ich grad noch, wie bekomme ich cPOS auf den zweiten bildschirm?



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Do 29 Jun, 2006 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

.. mit einer 2. Grafikkarte !



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 29 Jun, 2006 14:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

achja sag bloß, und dann!?

eine dual-head-grafikkarte habe ich natürlich schon, doch cPOS lässt sich eben nicht einfach so rumschieben. auch die funktion des nvidia-treibers im taskleisten-kontextmenü geht nicht, da cPOS da eben kein kontextmenü anzeigen lässt. ich bin grad mit xBar am experimentieren, aber irgendwie klappts damit nur manchmal...



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 29 Jun, 2006 17:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Sieh cPos einfach als geänderte, grafische Benutzeroberfläche für den WMP. "Mehr" ist das nicht.


? *schluck* Embarassed ...und das von dem `cpos wiki mann`?! Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5502s ][ Queries: 48 (0.2099s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com