Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 15:44  Titel:  GPS Signal Hardwareseitig auf mehrere Com Ports verteilen?
Nach untenNach oben

HI, nachdem es bei mir einfach ned hinhauen will, dass ich via ShowGPS oder xport3 das Signal auf mehrere Ports aufgeteilt bekomme, war ich am grübeln ob dass nciht auch haardwareseitig möglich ist.

und zwar war meine Idee folgendermaßen:

Die GNS 9030T wird regulär über USB angeschloßen, den Port bekommt auch das NCK5 zugeweisen als GPS Empfänger (NCK muss auch daten an den Empfänger senden da ja TMC)

ich greife jedoch am Stecker des Empfängers die TX Leitung ab, und gebe diesen auf einen 2. (realen) Com Port, dieser bekommt jedoch nur die Signale vom GPS Empfänger, kann / darf nciht senden, da die 2. Leitung nicht (RX des Empfängers) nciht angeschloßen ist.

über diesen Port könnte dann z.b. CPOS oder n anderes Prog darauf zugreifen.

kann dass funktionieren?
(sollte ja eigentlich, da im normalen Betrieb der Empfänger einfach nur sendet ohne zu fragen (initialisierung findet ja auf dem "echten Port" statt)


ach ja, hier die Pinbelegung der GNS Stecker (für alle die sie noch nicht kennen)



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenns USB ist wird es nicht gehen (klingt bei deiner Beschreibung nach USB). Wenn es RS232 wäre sollte es gehen mehrere RX "Eingänge" mit einem TX "Ausgang" zu betreiben. Mal messen und notfalls einen Treiber mit dazupacken. (wird bei 2en bestimmt auch ohne gehen)

Gruß Philipp



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 18:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dass ist ja ne "normale" GPS Maus, die Arbeiten meine ich mit nem Seriellen Protokoll, und erst in dem Adapterkabel (spezifisch für PDA oder PC ... wirds erst auf USB gewandelt maine ich, daher könnte es klappen. ich teste dass einfach mal wenn ich wieder die Zeit habe (hab mir gerade das Radioforum abgeschoßen Sad)



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 18:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Achso, ja dann sollte es gehen. Solltest nur nicht TX an TX legen

Gruß Philipp



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 18:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe, dass wäre mal fatal Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5034s ][ Queries: 47 (0.2196s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com