Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Di 15 Aug, 2006 22:54  Titel:  DVB-T und PC an einen AUX In aber mit welchem umschalter?
Nach untenNach oben

Moin

habe den pc und den dvb-t tuner im auto. aber nur einen aux eingang.
ich suche einen umschalter mit dem ich entweder pc oder tv ton umschalten kann. am besten wäre wenn der das von alleine machen würde, sone art primary und secondari switsh. also wenn beides leuft ist tv master und nur das signal wird geschaltet und wenn ich den tuner ausmache leuft das pc singnal


ich könnte das auch selber bauen wenn es seinen manuellen schalter gibbt da der tuner einen rem out hat also den schalter dann einfach mit nem wechslerrelais.

gibbet sowas?

wo bekomme ich einen einfachen schalter?

hat so ein teil einen extra begriff? ich weiß was ich will nur leider nicht wie es heißt :)

oder habt ihr ne bessere idee??


gruß

Daniel



    
ibiza82
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.10.2005
Beiträge: 175
Wohnort: Linz


BeitragVerfasst: Mi 16 Aug, 2006 00:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wieso schließt du nicht beide audioquellen zusammen (also paralel)
wenn du den TV benutzt brauchst du ja nur den PC auf mute, bzw. pause beim mediaplayer!
so kannst du auch TV schauen und hörst z.b. trotzdem noch die navi tante Wink



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Mi 16 Aug, 2006 03:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hatte ich mir auch schon überlegt, aber mangels an Y kabel konnte ich das nicht testen.

aber war da nicht was vonwegen dem widersatand in den leitungen wenn 2 geräte angeschlossen sind? bei einer doppel scad box für home tv geht das auch nicht selbst wenn man das 2te gerät ganz vom strom nimmt stört das immer noch!

ich kauf morgen mal ein Y kabel und teste das. wenns nicht geht auch net schlimm die kann man immer gebrauchen :)

aso zu der navi tante, samma haste nen tipp für ne gute gps maus so um die 50-60 euro?

danke erstmal


Daniel



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 03:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jau

das hat geklappt.

aber was mir noch aufgefallen ist, das bei bei aux das radio immer lauter drehen muss als bei cd. gibbet einen verstärker dafür? womit ich das audio singal was ins radio geht "lauter" machen kann?

Gruß

Daniel



    
ibiza82
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.10.2005
Beiträge: 175
Wohnort: Linz


BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 07:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wenn du den PC an aux anschließt, kannst du den normalen "lautsprecherausgang" nehmen, nicht den Line-out, dann kannst du im windows über den lautstärkepegel so einstelllen, dass es genauso laut ist wie dein CD, Radio!

und bei die lautstärke bei deinem DVB tuner ebenfalls anpassen, wenn das möglich ist!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5502s ][ Queries: 48 (0.2330s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com