Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
fire&ice85
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.07.2006
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2006 18:24  Titel:  sobalt ich den pc starte mit dem M2 findet er die platte net
Nach untenNach oben

Moin,

also ich betreibe einen P3 1GHz mit 512MB Ram einer Wlan karte und ner Soundblaster Live habe ein Micro Atx Siemens Board.
Am normalen netzteil funktioniert alles perfekt ... nun habe ich den pc heute ins auto gebaut und musste leider feststellen das er die festplatte nicht mehr findet ? ich weiß aber net wieso ...
es ist alles richtig angeschlossen woran kann das liegen? habe das schonmal zuhause mit einer frisch geladenen auto batterie probiert und hatte das gleiche problem aber da habe ich es darauf geschoben das die spannung der batterie n bissl zusammen gebrochen ist
ich kann es mir nicht erklären was das ist ...
könnt ihr mir dazu was sagen?
achso ich hab da eine normale Western Digital 40 GB 3,5" platte dran.

vielen dank schonmal im vorraus ..



    
EddytheEagle
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 02.07.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2006 20:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmm...also eigentlich dürfte das nichts mit dem Netzteil zu tun haben, was du mal versuchen könntest, wäre eine andere 12V Quelle an den Festplattenstromstecker probieren...
Sollte das Netzteil zuwenig Watt haben, was mir bei deiner Konfiguration nicht annähernd der Fall zu sein scheint, müsste es eigentlich eher Anstürze hageln oder das Netzteil würde komplett seinen Dienst verweigern



    
fire&ice85
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.07.2006
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm ja so war mein gedanke auch .. aber wie gesagt ich ändere nichts am der konfiguration und schliesse ein 230v netzteil an .. und es lief ..
aber ich werde es nachher mal machen das ich den pc über das netzteil (M2)normal laufen lasse und nur die festplatte über ein 230V netzteil .. mal schauen was er dann macht? ... ich kann mir aber leider nichts vorstellen was das sonst sein kann .. ? :-S

gruß



    
EddytheEagle
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 02.07.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 15:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja probier das mal aus...
Ansonsten könntest du noch probieren die Festplatte an den P4 Stecker anzuschließen, ein Lötkolben oder Adapter vorausgesetzt, um zu prüfen obs am Kabel vom Netzteil liegt, obwohl ich das auch für ziemlich unwahrscheinlich halte.



    
fire&ice85
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.07.2006
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 18:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab mal ein bissel rumprobiert ..
und zwar mit dem M2 habe ich es gar net hinbekommen das er die platte findet.
Habe dann die Spannungen nachgemessen und sie sind so wie sie sein sollen .. 12,20V und 4,99V ... sollte ja passen .. Die festplatte läuft auch ... dann habe ich das IDE gegen ein neues getauscht aber trotzden nichts verändert ...
dann habe ich das ATX (230V netzteil) angeschlossen .. aber auch nur an der Festplatte .. der rest lief über das M2 .. da ging es mal ... und mal wieder net ..
was kann das denn sein?
die Platte lief die ganze zeit drin bei mir ... ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die platte putt ist.... oder? weil sonst würde se ja nur schrott machen aber wenn er sie gefunden hat dann läufts ja ... ohne probs ..
wieviel strom zieht denn eine 3,5" und eine 2,5" ?? nur mal aus interesse .. dann würde ich evtl. umsteigen auf ne kleinere ..
oder hat irgendwer noch eine idee was das sein kann ?? :-S


Gruß



    
EddytheEagle
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 02.07.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn eine zweite HDD denselben Fehler hat klingt das nach einem defekten Controller auf dem Mainboard, vll. solltest du mal das Bios Flashen, könnte u.U. helfen.
Ein 2,5 HDD verbraucht je nach Last und Modell etwa 2-3W eine 3,5HDD mehr als 10 Watt



    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 19:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schau mal ob du ein Wackelkontakt hast, mit anderen Kabel ausprobieren ggf andere Platte probeweisse anschliessen..

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
EddytheEagle
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 02.07.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

IDE-Kabel könnte auch sein



    
fire&ice85
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.07.2006
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also das IDE Kabel kann ich ausschließen weil ich da ein ganz neues eingebaut habe.
hmm ich müsste mal eine andere platte ausprobieren .. irgendwie macht mich das echt stutzig .. weil zu hause hat alles wunderbar geklappt und nun :-S
vom Stromverbrauch lohnt sich ja dann eine 2,5" ja eigentlich schon wa?
aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ich schon an der grenze von dem Netzteil bin oder? es gibt ja manche die betreiben damit ja an die 2ghz oder so?
und ich hab ja "nur" nen 1GHz dran.
ich werde morgen dann mal eine andere festplatte probieren .. wackelkontakt hmm ist vielleicht möglich .. dann ist es aber keiner am stromanschluss da die festplatte ja läuft egal was ich mache ... ob ich am anschluss rumdrücke oder net .. die läuft weiter ..

gruß



    
fire&ice85
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.07.2006
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 12:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hiho ..

also ich habe es herausgefunden ..
es lag bei mir an der Festplatte ... aber eine frage habe ich auch .. ich schalte das M2 einfach nur ein und schalte es ohne verzögerung an und das Mainboard geht auch an ..
nun ist meine frage ... habt ihr das auch das wenn ihr das Netzteil einschaltet das er die Festplatte nicht sofort findet?
ich muss erst STRG ATL ENTF drücken .. und dann beim zweiten booten hat er sie ,...

Gruß



    
simon24j
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 11.05.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 12 Sep, 2006 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

also ich hatte selbes Problem!
und die Lösung war die Platte auf Cabel Select zu schalten dann gings!

wenn ich sie auf master oder slave laufen lies wurde sie nicht gefunden!

Gruß Simon



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5818s ][ Queries: 47 (0.2481s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com