Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Skaarj
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 30.08.2005
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 03:17  Titel: Hehehe ! Skaarj´s Car-Pc im Corsa C
Nach untenNach oben

Hi
Jetzt will ich mein Car pc Proket inkl. Kofferraumausbau auch mal vorstellen.
Bin noch lange nicht nüchtern (deutschland, deutschlaaaaaaand) vieleicht entferne ich die Rechtschreibfehler irgendwann mal. Vielleicht aber auch nicht Very Happy

Mein Auto:
Ein Corsa C
1.2 16 V Sport
Klima
Elek. Fensterheber
Klima
Ohne Can Bus
uvm. was ich alles noch dazu baue
Im Keller liegt Faceliftfront
Plasmatachoscheiben
usw.

Wie man auch unschwer erkennen kann wohne ich in Aachen an der Holändischen, Belgischen Grenze.
Das Foto stammt nicht aus der Eifel (Leider) sondern auf der Hochalpenstrasse in Österreich, wo ich auch ein paar Erlköigbilder vom Ford S-Max geschossen habe der vor mir fuhr)

Corsa C´s sind die nachfolger von den kleinen runden Kugeln die euch immer auf der Autobahn den weg versperren, siehe Bilder Wink

Image
Image
Image

Der Corsa hat ein Doppeldinradio was perfekt als tft Einsatz dient. Also optimal.
Hier die ersten Bilder

Image
Mdf 12mm

Image
erster passtest

Image
Das Seitenteil

Image
Das Rechte Case für Endstufe und Cap

Image
Die Riffelfolie für mein Gehäuse

Image
Mein Mdf Gehäuse

Image
Mainboard passt. Ist ein µatx von asus

Image
Das beklebte Gehäuse. Ich fand die Folie am schönsten von denen die da waren. 10€ eine Rolle

Image
Mainboard passt zum Glück immernoch. Millimeter genau

Image
Die Doppeldin Blende für normale Radios. Beim Corsa ist es leicht gebogen und läuft nach unten hin leicht zu.

Image
Mein Gespachteltes Gehäuse. hab von der Doppeldinblende nur die Ränder genommen und an dem Bildschirm geklebt und alles verspachtelt.

Image
Image
Noch liegt alles auf dem Boden und klaut Platz. Der Sub ist in der reserverradmulde. Der Sound kommt von Aiv 16er Speakern vorne, einen Impulse Subwoofer mit max 1500W und einer Hifonics Endstufe "Son of Europe"350W. Pc läuft über Frontsystem und Sub. Radio über Standart Hecksystem. NOCH!!!!!!!! Abwarten!!!!!! Very Happy

Image
Die Hardware
Image
Image
Image
Image
Schnell mal verkabelt und die Software installiert
Image
Image
Erster Test. Er läuft. Juhu!!!!!!

Image
Meine Bedienung für die Kiste. Habe leider keinen Touchscreen, aber das Teil ist auch super. Vorallem wenn man von weiten seinen Pc fernsteuert. Dann gucken einen die Leute immer doof an Very Happy
Image
Fertiges Gehäuse.
Mit Velour bezogen und Plexiglasscheibe. Für den Lüfter hab ich Stylvoll Löcher über den Lüfter gebohrt. Abluft habe ich nicht. Versuch es erstmal ohne



    
Skaarj
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 30.08.2005
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 03:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weitere Bilder folgen später, wenn ich ausgeschlafen habe



    
Skaarj
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 30.08.2005
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 11:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Image
Der Subwoofer. Erstmal frei geschnitten das man ihn sieht , bevor man irgendwas in den Kofferraum packt und ihn beschädigt.

Image
Der Pc in der linken Seitenwand

Image
Mein Tacho.
Plasmatachoscheiben in weiß mit Blauer Ziffernbeleuchtung und Roten durchleuchteten Zeigern.

Image
Meine Anlage. Dazugekommen ist der Hifonics 1 F Kondensator

http://mitglied.lycos.de/skaarj/Files/Images/Car-pc%20500/bau-27.jpg
Kofferraumübersicht

Image
Mein fast fertiger Tft. Farbe passt leider nicht ganz.



    
Skaarj
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 30.08.2005
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 12:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Image
der Kofferraum mit Subwoofergitter, alles fertig bezogen und Bassreflexrohr.

Image

Image
Der Tacho bei Tag

Image
Mein Tid mit blauen Led´s

Image
Mein Tacho bei Nacht. Die Roten Zeiger kommen leider nicht so durch wie erhofft.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 12:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nicht schlecht Wink - bist glaub ich sogar der erste C Corsa mit so einem Einbau!

Was für ein Display hast du hergenommen? Wie ist es mit der Sonneneinstrahlung... ?



    
Skaarj
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 30.08.2005
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 16:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tft ist so ein billigscheißteil ohne touchscreen mit video in.
Das fliegt aber jetzt raus da ich ein besseres habe mit Vga und touch.



    
Skaarj
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 30.08.2005
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 16:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber Sonneneinstrahlung war nicht so schlimm da es sehr hell war
hier ein paar Bilder
Image
Image
Image
ImageImage
Image



    
Micha-dd
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 23.05.2006
Beiträge: 101



BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 20:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wirklich super, alles schön aufgeräumt und auch der Kofferraum gefällt mir



    
Scyn
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Mühlheim(a.M.) / Mannheim

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 20:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jup Respekt, sehr schick !!



    
Skaarj
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 30.08.2005
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da ich ja auf 5,1 umsteigen will muss also eine 2. endstufe her und eine soundkarte, da ich feststellen musste das ich kein 5.1 onboard habe Sad
ich musste dazu auch feststellen das ich keinen Platz für pci karten habe.
Also wieder ab ans zeichenbrett :)

mein neues Gehäuse muss größer sein als vorher, dazu sollten die Pci Karten gut halten.

Image

Image
so solte alles halten. Ist aus nem alten pc wie man sieht.
Das war vielleicht ne arbeit das abzubekommen. Nieten aufbohren, und da wo man nicht drann kam vorsichtig rausbrechen. was ein Aufwand ej.

Image
Die Riffelblechfolie kam auch hier zum Einsatz

Image
apropos aufwand!!!
Das ist ein altes Modem wo ich alle dicken sachen wie Kondensatoren usw abgebrochen habe. Dann habe ich die Kontakte unten abgeschliffen, das es keinen Kurzschluss etc gibt, bzw die karte doch noch als irgendwas erkannt wird. Very Happy
Image
Das ist wieder mein neues Bo Case. Ist etwas kleiner, aber jetzt kann ich die Rücksitzbank wieder einfach umklappen.
Der Sicherungshalter ist nun ins Case gebastelt worden statt wie vorher auf dem Kasten wo er nicht sichrbar war. Wieder ne kleine verbesserung.
Und noch eine weitere. Habe zwar keine Probleme gehabt bis jetzt, aber trotzdem ist nun oben links ein Loch (Lüfter war zu dem Zeitpunkt noch nicht drin) für ABluft.

Image

Jetzt sieht man auch warum ich das modem zerstört habe.
Meine Festplattenhalterung Very Happy
Image
M2Atx für die power.

Image
Mein Touchscreen.
Hat 106%u20AC gekostet. Musste wie viele hier 4 Wochen warten. Bild ist super, wenn auch sehr spiegelig. Aber was soll man für 106%u20AC erwaten. dafür finde ich den preis aber super!!!!

Image
Das M2 habe ich auch im gehäuse untergebracht. war noch etwas Platz. Leider habe ich immernoch kein Rundes Ide kabel :C *schäm*

Image
Da ich das Board behalten habe und nur drum herum alles neu gebaut habe, hab ich´s auf der Bodenplatte gelassen. Hab drumgehrum gesägt, geschraubt, geklebt, geschliffen usw. Und siehe da. Es läuft noch wie am anfang *G*

Image
Jetzt geht es wieder ans beziehen. Wieder in Velour.
Image
Image
Image
Tadaaaaaa:
Mein festplattenkühler. Da 2 Ventis drauf sind kühlt er die Hdd, die Soundkarte (Audigy2) und das Netzteil.
Image
Image
So sieht das teil eigentlich fertig aus.
Aber Ihr wisste ja. Man ist nie fertig!!!!

Image



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Mi 12 Jul, 2006 09:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da überlegt man sich doch glatt ob man nicht doch auf den C-Corsa umsteigen soll Wink

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Mi 12 Jul, 2006 15:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht richtig gut aus, nur die Farbe noch etwas anpassen von deiner MK ...


Achja und das dein Touch extrem spiegelt ... ein Touch spiegelt immer. Mein Xenarc für mehr Geld spiegelt auch .. somit wars keinesfalls ein Fehlkauf Smile

    
Skaarj
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 30.08.2005
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Mi 12 Jul, 2006 17:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist noch die alte Mk. Die neue wird der touchscreen.
Bingerade meine 2 Endstufen am verbasteln. Irgendwie.....



    
maze1601
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 28.06.2006
Beiträge: 246
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim

1993 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 08:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Image

Sehe ich das auf dem bild richtig, dass links oben offen ist? Also da könnte man doch eine schöne beleuchtung rein machen. vill einfach 4 LEDs einstrahlen lassen oder halt die gute alte kaltlichtkat.



    
Matzki
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 01.09.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 23:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, geiles Projekt muss ich sagen.

Hab zwar nicht vor, mir einen CarPC zu bauen ( wobei, ich habs ja eigendlich vor, nur mein Geldbeutel spricht dagegen Sad ) möchte aber dennoch ein paar Verbesserungsvorschläge bringen:

1. Die Festplattenhalterung

Die Idee ist zwar grundsätzlich gut, das hat nicht jeder ... allerdings könnte ich nicht ruhig fahren wenn ich wüsste das die HDD hinten im Kofferraum so befestigt ist, nur an einem Modem dran ... hast du da keine Alternative ?
Ich hätte auch nicht nur Angst um die Platte, sondern auch um den PCI-Slot, vielleicht kann das alte Modem da sogar was rausreißen, oder das biegt sich soweit runter das es an die PCI Karte drunter stößt. Sorry falls das nun nicht der Fall sein sollte, aber ich bin immer ein bisschen vorsichtig bei Hardware ! ^^
( Oder täusche ich mich da ? Von der Halterung sieht man leider so wenig )

2. Der Kofferraum gefällt mir, allerdings finde ich das die Seite mit dem PC ein bisschen verloren aussieht. Du könntest mit der Riffelblechfolie einen schönen Rahmen um das Plexi-Fenster ziehen, um den Übergang vielleicht etwas abzurunden. Fänd ich super so.

Ansonsten würde ich eine blaue Kaltlichtkathode für den PC-Modding Bereich unten ins Gehäuse deines PCs kleben. Den Schalter dafür kann man sich Prima verlängern und die Leuchten kosten kein Vermögen, und sind vor allem in verschiedenen Größen erhältlich. ( Muss jetzt nicht unbedingt Blau sein, war nur mein Vorschlag)

Zum Thema Leuchtmittel im und am PC:
ebay

Hier wird dir mehr als geholfen. Die passen super auf die 4Pin Molex Stecker vom PC, die selben Anschlüsse also wie deine Laufwerke und so brauchen.

Du kannst das Licht auch ganz weglassen. Einigen ist das zu kitschig.

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Erfolg, ist ein geiles Projekt, das vor allem durch seine saubere Arbeit glänzt !

Matzki

PS: First Post Very Happy



    
gman.php
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 29.01.2007
Beiträge: 25


2004 Opel Corsa
BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 12:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hiho!
Echt sehr geil! Fahre ja selber den kleinsten der Opelaner als C ^^
Alles echt geil gemacht. Sauber, sieht klasse aus, auch alles sinnvoll angebracht... RESPEKT!

Über den Einbau des Displays in die Din-Schacht-Blende habe ich auch nachgedacht. Zur Zeit steht noch alles lose bei mir rum, da ich keine Zeit zum Einbau finde. Geplant war das Display oben reinzusetzen, wo das TID ist und das TID runterzusetzen in den Din-Schacht.
Warum?
Nun, weil das Display oben besser im Blickfeld für mch ist und ich es besser während der Fahrt bedienen kann (Böser Junge, jaaa Wink ).
Aber nach deinem Einbau werd ichs wohl auchso machen wie du. Ich hatte es EXAKT genau so gedacht, die Blende hab ich ja auch Wink Aber hab mich dann doch eigentlich für den Einbau nach oben entschieden.

Der carPC ist bei mir in nem Travla C134 und kommt ins Handschuhfach, was vorne nen Schlitz bekommt.

Ich werd auch noch nen Thread aufmachen!

Auf jeden Fall SEHR GEIL!!

Wünsche allzeit gute Fahrt!
grüße,

gman



    
FiT-Service
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 53
Anmeldung: 29.10.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Erlensee/Hessen

1999 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2007 22:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Respekt! Applause
Hab zwar nur son rundes Ding, genannt Corsa B das die Autobahn blockieren soll, aber sehr schön realisiert. Auf alle Fälle noch mit brauchbarem Kofferraum, so soll das sein.
Wieviel kann man an das M2 ranhängen, so Boardtechnisch? Weil ich wollte ein altes ATX mit PII nehmen, wegen dem Saft. Allerding will ich das DVD-RW LW vom Läppi vorne irgendwie unterbringen, kann man das Kabel so lange verlängern?

Grüsse Torsten



    
Deathack
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 29.07.2008
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2008 07:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann mir vielleicht jemand etwas über den TFT sagen?

Bzw. die Abmessungen.

Brauche noch einen TFT der in meinen DIN Adapter passt.

Schöne Ausbau!!!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6608s ][ Queries: 48 (0.2252s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com