Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Pfeifgeräusche in cPOS
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
KatzeTatze
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 14.05.2006
Beiträge: 3
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 21:28  Titel:  Pfeifgeräusche in cPOS
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

vor kurzem bin ich auf dieses Forum gestoßen und war von der Idee eines CarPCs gleich total begeistert.
Nun ja, mittlerweile hab ich soweit alle Teile beisammen und mich für cPOS als Frontend entschieden, da es echt super ist.

Jetzt hab ich aber folgendes Problem:
Wenn ich MP3s laufen lasse, dann geht das ziemlich genau eine halbe Stunde gut und dann kommt ein neben der Musik ein ziemlich lautes Pfeifen aus dem Line-Out. Klingt fast wie eine Rückkopplung.
Beende ich cPOS, dann bleibt es, außer ich setze die Lautstärke auf Null oder starte den Rechner neu Sad

Dachte erst an Temperaturprobleme oder falsche Audiotreiber. Kann ich aber beides soweit ausschließen.
Wenn ich jetzt cPOS nicht starte, sondern nur den MediaPlayer laufen lasse, kann ich Musik hören bis ich schwarz werde.

Hat jemand von euch das Problem auch schon mal gehabt?

Gruß
KatzeTatze



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 22:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
an cpos selber kann das eigentlich nicht liegen, da es die mp3's nach einer halben stunde immer noch auf die gleiche weise abspielt wie zu anfang.
vielleicht ist es wirklich ein temp. problem:
cpos verursacht mehr prozessorlast als der mplayer alleine
-> rechner heizt sich stärker auf



    
KatzeTatze
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 14.05.2006
Beiträge: 3
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 10 Jul, 2006 08:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die schnelle Antwort!

Aber wenn die Systemtemperatur bei etwa 26 Grad Celsius liegt, dann würde ich nicht unbedingt von einem Temperaturproblem sprechen.
Momentan liegt das Mainboard frei auf meinem Tisch, wie soll das dann erst werden, wenn es in einer engen dunklen Ecke in meinem Auto drin steckt?

Ich wollte cPOS nichts unterstellen, da Ihr das echt super hinbekommen habt. Es ist halt nur so, daß das Problem nur dann auftritt, sobald ich cPOS laufen lasse. Ansonsten eben nicht. *grübel*



    
rytox
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 21.03.2006
Beiträge: 103
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Mo 10 Jul, 2006 16:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

probier mal folgendes:

starte cpos, schalte die musik auf pause..
öffne den "vollen" mediaplayer extra
und spiel im mediaplayer mit "laufendem" cpos mal eine halbe stunde musik!

fehler dann immer noch da?



    
KatzeTatze
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 14.05.2006
Beiträge: 3
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 10 Jul, 2006 23:35  Titel: Witzig Problem gelöst
Nach untenNach oben

So, mittlerweile läuft die Musikwiedergabe (hoffentlich!) stabil. Zumindest seit nun rund 1 1/2 Stunden ohne Probleme Smile

Was hab ich gemacht? Die Sound-Treiber neu installiert. Dabei ist mir Google sei dank aufgefallen, daß sich die Treiber von www.viaembedded.com und www.viaarena.com in den Versionen unterscheiden. Wahrscheinlich war das der Auslöser.

Allerdings kapiere ich immer noch nicht, warum die Musikwiedergabe ohne cPOS problemlos geklappt hat und aus cPOS heraus nicht...

Na ja, wie auch immer. Vielen Dank für Eure Hilfe Very Happy

@rytox
Ich hatte Deinen Tip mal ausprobiert, da lief alles einwandfrei.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5133s ][ Queries: 48 (0.2139s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com