Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » Navigationssoftware » Navigon » Skin für NCK5
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 12:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ti-ejtsch hat folgendes geschrieben:
Hallo,

kann es sein, daß oben bei den gepackten Dateien NCK5.part2.rar und NCK5.part1.rar die Buttons für GPS und Fahrtenbuch beschädigt sind? Oder sind andere Grafiken für die Buttons zuständig?

Gruß
Ti-ejtsch


so, sorry, hat etwas länger gedauert, aber nun bin ich endlich zum testen gekommen, ja, die buttons im Paket sind defekt, werde gleich das Paket nochmal hochladen.

so, hier der Link: [/url]





Zuletzt bearbeitet von Dirk am Do 23 Sep, 2010 16:08, insgesamt einmal bearbeitet
    
maschder
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 09.09.2005
Beiträge: 192


1999 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 23:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat jemand mittlerweile schon was hinbekommen in Sachen Skin ?



    
rytox
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 21.03.2006
Beiträge: 103
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 14:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also skinbar ist das ganze schon.. hab das gestern mal ausprobiert.. und schneller wird das navigon auf jeden fall.. allerdings ist es ein rieeeeesen aufwand nen neuen skin zu erstellen.



    
Baerchen
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 15.10.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 05:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hy rytox,
wie schneller? Wir haben alle schon mal probiert, aber uns fehlen die infos wie und wo was geht, dass es ein riesiger aufwand ist ist sicher allen klar!? Hast du infos?



    
rytox
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 21.03.2006
Beiträge: 103
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 00:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

navigon wird schneller im sinne von schnellerem programmstart, menüaufbau usw.. performancesteigerung eben.. (da die grafiken nicht von navigon hochgerechnet werden müssen)

mat.her hat mir den pda MN5 skin geschickt, da sind bilder im skin-ordner. die kann man beliebig ändern. dann nur noch die inis anpassen (hehe "nur-noch") und nach 10 jahren ist der eigene skin fertig..

ich weiß nicht, ob mir nicht einfach der pda skin reicht..



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 13:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HA, ich glaub ich fang an das Prinzip der Skinns zu verstehen, ist eigentlich garnicht so schwer, eigentlich recht ähnlich dem Aufbau bei cPOS, nur auch aufgeteilt in hunderte ini's. leider bekomm ich die original Grafiken von navigon nirgends her (in guter Auflösung), und die von PDA sind auf nem 7" doch recht pixelig.

Danke Ti-ejtsch für den kleinen Hinweis, der nen rießen Stein ins rollen brachte (in meinem Verständinss)

wäre da nicht mal wieder dass Zeitproblem ... Sad



    
randy
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 13:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi

noch eine kurze frage.... wie funktioniert das beim nck mit tastatur/touch zieleingabe ?! bin am überlegen mir das ganze anzusaffen (verwende im moment noch travelbook) aber gibt es keinerlei touch unterstützung ?!?

besten dank für infos



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 13:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich verwende ne funktastatur (bin ich einfach schneller als mit der vosk tastatur) und die NCK eigene hat bisher wohl noch keiner aktiviert bekommen



    
Teco
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dirk hat folgendes geschrieben:
ich verwende ne funktastatur (bin ich einfach schneller als mit der vosk tastatur) und die NCK eigene hat bisher wohl noch keiner aktiviert bekommen


Die Tastatur ist für MN5 vorgesehen und gibt es in NCK nicht!

Ich finde es echt traurig, dass das beste Navigationssystem für den CarPC bisher noch keinen einzigen Skin außer den Serienskin produziert hat. Ich hab schon soviel versucht und alles was ich schaffe sind Fontgrößenänderungen.

Den Speedzuwachs kann ich nicht bestätigen. Bei meinen Änderungen hat sich der Speed merklich verschlechtert Sad

Und dann habe ich noch ein merkwürdiges Problem was mir besonders auffällt wenn ich den CarPC an einem normalen 17" Röhre hab: bei einer Auflösung von 1024x768 sind sämtliche NCK Icons und Darstellungen gestochen scharf und Pixelfrei. Sowie man auf 800x600 runter geht, ist alles verpixelt und SCHLIMMER wirds noch bei 640x480. Ich weiß nicht ob das bei euch auch so ist, aber es sieht richtig Sch***e aus!

Was kann man da machen?

Grüße



    
divemarc
Stammposter
Stammposter


Alter: 52
Anmeldung: 23.09.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 17:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bzgl der OSK hilft halt sehr gut, NCK aus CPOS heraus zu starten, dann hat man die floatingbar von cpos und kann darüber eine OSK (entweder die von Cpos (glaub die war von wal) oder eine externe (nutze clickntype)) aufrufen, ist also nicht so das Problem.



    
Teco
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 22:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dirk hat folgendes geschrieben:
HA, ich glaub ich fang an das Prinzip der Skinns zu verstehen, ist eigentlich garnicht so schwer, eigentlich recht ähnlich dem Aufbau bei cPOS, nur auch aufgeteilt in hunderte ini's. leider bekomm ich die original Grafiken von navigon nirgends her (in guter Auflösung), und die von PDA sind auf nem 7" doch recht pixelig.

Danke Ti-ejtsch für den kleinen Hinweis, der nen rießen Stein ins rollen brachte (in meinem Verständinss)

wäre da nicht mal wieder dass Zeitproblem ... Sad


@Dirk: wäre nett wenn du uns von deinen Vorschritten teilhaben lassen kannst Wink



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 22:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

sitze auch gerade am Skinnen. Hier könnt ihr mal sehen, was alles so möglich ist. Will aber noch nicht allzuviel verraten. Werde bei Gegebenheit einen neuen Thread aufmachen.

Gruß
Ti-ejtsch



    
Teco
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 13:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ti-ejtsch hat folgendes geschrieben:
Hallo,

sitze auch gerade am Skinnen. Hier könnt ihr mal sehen, was alles so möglich ist. Will aber noch nicht allzuviel verraten. Werde bei Gegebenheit einen neuen Thread aufmachen.

Gruß
Ti-ejtsch


Hi Ti-ejtsch,

Wow! Das ist bisher die individuellste Anpassung die ich je gesehen hab!

Verbesserungsvorschläge:

Icons optimieren, vor allem das Beenden Icon
Die Ränder der Buttons besser verarbeiten
Der Skin wird gesamt gesehen sehr dunkel - soll das so sein?

Bye



    
rytox
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 21.03.2006
Beiträge: 103
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 20:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habs bis jetzt noch nicht geschafft objekte aus dem kartenfenster in ein anderes fenster zu "portieren".. hat jemand ne ahnung wie das machbar sein könnte?



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 19:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mal eine Frage zwischendurch:

In NCK 5 gibt es doch bei einigen Straßen die Geschwindigkeitsanzeige und Warnung (wie ein Verkehrsschild) in der linken oberen Ecke.

Gibt es eine Möglichkeit die Koordinaten von dieser Anzeige zu verändern, denn mit C.E.S. liegt mir ja immer dieser Splash Balken darüber. Den kann man zwar auch anders ausrichten, aber dann verdeckt dieser andere Informationen.

Beim Abbiegen kommt ja auch ein Balken von NCK am oberen Rand und dann hat das Schild genau die richtige Position.

CU Basilisk



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 04:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Basilisk

schau mal im LayoutLandscape Ordner im Navigon Verzeichnis nach der mapviewlt.ini. Suche den Eintrag [speedrestriction], dort kannst du Position und Größe ändern.

Gruß
Ti-ejtsch



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 07:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke, ich wusste Ihr könnt mir helfen.

Werde das heute Abend gleich mal ausprobieren.

Danke für die Mühe.

CU Basilisk



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 12:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Teco hat folgendes geschrieben:
Dirk hat folgendes geschrieben:
HA, ich glaub ich fang an das Prinzip der Skinns zu verstehen, ist eigentlich garnicht so schwer, eigentlich recht ähnlich dem Aufbau bei cPOS, nur auch aufgeteilt in hunderte ini's. leider bekomm ich die original Grafiken von navigon nirgends her (in guter Auflösung), und die von PDA sind auf nem 7" doch recht pixelig.

Danke Ti-ejtsch für den kleinen Hinweis, der nen rießen Stein ins rollen brachte (in meinem Verständinss)

wäre da nicht mal wieder dass Zeitproblem ... Sad


@Dirk: wäre nett wenn du uns von deinen Vorschritten teilhaben lassen kannst Wink


bei mir hat dass hier als Hinweis gereicht Smile

Zitat:
Mach mal einen kleinen Versuch:

1. Öffne im LayoutLandscape-Ordner die Datei Mainmenult.ini

2. Suche den Eintrag [home] und verändere mal den Eintrag für X= ; y= (x= Position von links; y= Position von oben)

3. abspeichern

4. Navigon öffnen und nach dem Home-Button (Startseite) schauen, sollte sich eigentlich verändert haben.



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 12:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Dirk,

wie klein die Welt doch ist Smile

Gruß
Ti-



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 13:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Woher habt ihr eigentlich diese Informationen? Ich habe im Manual nur gefunden wie ich die Position und Größe des Fensters beim Starten festlegen kann und was ich über WindowsMessages mit NCK bereden kann?

Habt ihr da einen Link?

Vielen Dank Gruß Philipp



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6565s ][ Queries: 48 (0.2407s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com