Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 18:55  Titel: Cool 8" Touchscreen und e-pc10 im Golf 3 ! UPDATE !
Nach untenNach oben

Servus, angetrieben durch dieses Forum ist mein car-pc einbau relativ fertig. Kabel müssen noch ordendlich verlegt werden.

Zum System, Hinten im Kofferaum hängt der e-pc10 an insgesamt 7 Gummipuffern. Die anschlüsse sind unten, die festplatte(20GB 3,5") ist somit mit den anschlüssen nach unten hängend und wohl gut vor stößen geschützt. Das Gehäuse hab ich entfernt..braucht kein mensch Very Happy . Mehr ist nicht im kofferaum.

Den Touchscreen wollte ich so weit oben wie möglich haben, was sich jetzt als gute Wahl rausgestellt hat. Es ist einfach damit während der fahrt zu arbeiten und man kann angenehm videos schaun. Kostet natürlich überwindungskraft ins amaturenbrett zu schneiden, aber es ist gelungen. Es ist der 8" von Pollin, kann nur sagen bis jetzt spitze. die 640x480 pixel geben ein brilliantes bild und das bei 149€ und ner einwandfreien Touchfunktion

Die stromversorgung steckt in der Handschuhfach ablage, 7Ah Akku, KFZ-Relais, Schottky diode; 7,5A Spannungsstabilisierung(für tft und pc-nt), KFZ-notebook netzeil (19V) und ne sicherung. Ist deshalb da, weil platz ist und der erste e-pc auch noch in bzw. über diesem ablagefach war, aber abgeraucht is. Da waren die Anschlüsse schon da

Noch strom und com-port überwachung durch die beifahrerseite nach hinten. VGA-verlängerung , usb (ts) durch die mittelkonsole nach hinten. vom pc audio out auf die endstufe und remote an die spannungsversorgung vom TFT und fertig.

Ziemlich geil Very Happy Bis jetzt nur positives feedback erhalten gg
Zieht euch mal die Fotos rein





Zuletzt bearbeitet von oracle8 am Sa 30 Sep, 2006 15:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

noch ein foto



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 22:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der ePC an Gummipuffern, woher kommt mir dies nur bekannt vor *amkopfkratz*

Schaut gut aus, das mit dem abgerauchten kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber es ist ja wieder einer geworden.



    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 22:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey, die idee mit den gummipuffern is mir selber eingefallen Very Happy

hmm ich hab jetzt wieder angst um den neuen e-pc... der cpu lüfter hört sich dermaßen müde an.. hab den mal an 12V gehängt, da dreht der ja doppelt so schnell.

Achja, der erste e-pc ist spontan abgeraucht weil ich ihn angeschlossen habe Shock



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 22:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Lüfter wird vom Board gesteuert. Das merkt man beim Einschalten, wenn er kurz hochtourt.



    
Black Sprinter
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 29.04.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Nürnberger Land

2010 Mercedes-Benz Sprinter 316cdi
BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 22:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey, ich hoffe ich kann bald auch mal Bilder von meinem e-pc präsentieren. Fliegt alles noch so im Auto rum.......
Aber das Gehäuse ist auch schon lange ab!



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Mi 12 Jul, 2006 15:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja schön schön, nur der Kofferraum gefällt mir nicht so ganz und vorallem die Selbstmörder Hutablage mit dem Krach da drauf .. aber das muss ja jeder für sich wissen.


Gruß

    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Mi 12 Jul, 2006 16:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm dann ist das normal das der lüfter im normal betrieb (musik-abspielen) fast nix rausbläßt?

@Saible: ich bin eigentlich auch gegen hutablagen-anlagen, aber der verstärker hat da am besten platz und es is ja auch keine holzplatte



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 12 Jul, 2006 16:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus oracle8,

so von Golf3 fahrer zu golf3 fahrer. Also ich find´s Geil! Schön gemacht. Ehrlich. Volle Punktzahl.

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 14:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, jetzt hab ich mir gedacht ich bau das jetzt mal schön ein. Hab dabei ein paar fotos mit dem handy geschossen. Muss dazu sagen, dass es mein erstes mal ist mit glasfaserspachtel und ich ein paar sachen hier im forum abgeschaut hab Very Happy



    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 14:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

weiter gehts..



    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 15:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...



    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 15:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, nach etwa 10 Stunden arbeit



    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sodala! nach stundenlangem schleifen spachteln und ärgern Mad ist das gebilde fertig und passt saugend ohne kleber etc. rein. So wie ich es mir vorgestellt habe Very Happy

Leider nicht ganz perfekt. Ganz am anfang hab ich rechts das plastik weggeschliffen wo die bedientaster drinne waren(TM-868). Wegen der Hitze hat sich das plastik etwas verzogen. Tja dadurch passte dann diese touchscreen scheibe nicht mehr so 100% rein. Hab es dann mit leichter Gewalt versucht das ding reinzudrücken *KNACK* kaputt Shock
Naja, hab vorher schon überlegt das ding wegzulassen, spiegelt, immer voller fingerabdrücke und verschlechtert das bild. Dafür hab ich mir jetzt ne Funk handhold maus bestellt Cool
2. problem, dass durch den verzug des rahmens entstand: Als ich den tft eingestetz und festgeschraubt hab, is eine Kante entstanden. Ist dann das 2te bild.
Gibts ne möglichkeit das zu bearbeiten ohne das der tft raus muss oder ich lackieren muss? dachte da an "rauspolieren"



    
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 18:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das kommt davon wenn man versucht einen Haufen Spachtelmasse in Form zu bringen. Machen kannst du da nicht viel, außer die Kante aufschneiden und elastischen Spachtel dort rein machen.
Spachtel hatt die Eigenschalt bei etwas bewegung zu reißen oder abzublatzen. Deshalb nehme ich immer Harz und Glasfaser. Das ganze hatt den voteil es es noch ein wenig flexibel bleibt und nicht reißen tut.

Mfg. Denny



    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 21:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In dem bereich wo der "knick" ist, ist fast keine spachtelmasse. Da ist kunststoff drunter. Wie soll ich die Kante aufschneiden und spachtel reinmachen??



    
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Irgend etwas drückt ja dagegen und das ist nicht gesund, da es noch weiter arbeitet und dann im Sommer wird es dann Probleme geben wenn der Kunststoff etwas weicher wird.

Da muß erst einmal die Spannung raus. Müßte ganz einfach gehen. Nimmst ein Dremel mit einen kleinen runten Schleifaufsatz und fräst genau an den Knick eine 1 cm breite Nut rein. Damit dürfte die größte Spannung weg gehen (kann es aber nicht garntieren da ich das Teil ja nicht sehe und auch nicht weis wie groß die Spannung ist). Das ganze dann wieder zuspachteln, schleifen und lackieren.

Ich habe vorher auch offt solche fehler gemacht und einfach los gespachtelt, bis dann später Risse und Blasen im Lack wahren.

Jetzt nehme ich Harz und Glasfaser und spachtele nur die kleinen Unebenheiten an der Oberfläche aus was dann mehr stabilität und festigkeit bringt.

Mfg. Denny



    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 21:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keine Reaktionen? siehts Sch***e aus? kann mans lassen?



    
Silverbullet
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 01.09.2006
Beiträge: 101


2000 Opel Astra
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht super aus Wink
Bist du zufrieden mit dem Tft ? Quali usw.
Was hast du mit den Knöpfen gemacht die rechts waren?



    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 15:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bin voll zufrieden mit dem tft. die knöpfe sind alle weg, nur den IR Empfänger hab ich nach unten in das ablagefach gelegt. Jetzt wird der über die kartenfernbedienung bedient



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5699s ][ Queries: 47 (0.2199s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com