Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Jagal
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 26.07.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: So 16 Jul, 2006 20:22  Titel:  GPS Maus für PC = GPS Antenne Car Navi ?
Nach untenNach oben

Hi,
Mein CarPC läuft gut mit ner USB-Navilock, doch die liegt hinten auf der Hutablage (lag nie ein Hut drauf) und hat keinen idealen Empfang. Dachantenne geht leider nicht.
Nun gibt es ja tolle, sprich kleine, Scheiben-GPS-Empfänger für normale Navisystem. Z.B. Hirschmann GPS 1890.

Kann man diese mit einer Novilock zusammnenbauen?

Ich dachte daran das Navilock GPS Empfangsteil einfach ausbauen und die Anschlüsse der Hirschmannantenne anschließen.

Geht das?
Jagal



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 16 Jul, 2006 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, kann dir zwar bei deinem Problem nicht direkt helfen.
Allerdings hatte ich mal die gleichen Probleme mit dem Empfang wie du.
Welche Navilock hast du??

Ich hatte die nl309 mit SIRF2 und nur Probleme.
Hab mir jetzt eine Holux GR213 Sirf3 geholt, die hat bisher überall guten Empfang.

Bevor du da in der Gegend rum lötest wäre das vielleicht ne bessere Lösung

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Jagal
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 26.07.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 00:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es ist weniger die Maus, die Probleme macht als die Position auf der Hutablage. Aufs Dach gelegt habe ich immer vollen Empfang. Auf der Hutablage liegt sie aber 10cm unterhalb der Scheibe und die C-Säulen sind dick.

Da der Car PC nicht immer an ist muss die Maus bei Bedarf also einen Kaltstart machen. Und das ist bei Fahrt und der Position eine langwierige Prozedur.

Daher dachte ich daran mir so eine Car-Navi-Maus unter die Heckscheibe zu kleben. Die liegt bei mir ca. im 45 Grad Winkel und müße optimal sein.
Jagal



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 06:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau das hatte ich auch. Bei mir lags aber hauptsächlich daran, daß meine Maus nicht durch die metallbedampfte Heckscheibe kam. Außerhalb des Autos war der Empfang auch immer optimal, nur eben auf der Hutablage nicht.

Die neue SIRF3 Maus hab ich jetzt sogar unter der Hutablage befestigt und trotzdem vollen Empfang

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Jagal
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 26.07.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mi 26 Jul, 2006 09:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weiß den keiner ob die Empfangsteile kompatibel und austauschbar sind ?
Jagal



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 26 Jul, 2006 14:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So einen Umbau haben schon andere gemacht, aber ob sie die gleiche Hardware hatten, kann ich Dir nicht beantworten. Ein Weg war glaube, das Empfangsteil aus dem GPS-Empfänger ausbauen und in die Antenne, anstelle des da verbauten, einzubauen. Anschließend das Kabel an den GPS-Empfänger anschließen. Du kannst es ja so probieren: Empfangsteil ausbauen und die Antenne, original belassen, da anschließen. Wie bei allen Basteleien ohne Garantie.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5562s ][ Queries: 48 (0.2297s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com