Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Nils Schneider
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 26.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 10:39  Titel:  Welches Skin-Format bietet die höchste Funktionalität?
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

welches Skin-Format bietet denn wohl am meisten Funktionalität? Dabei meine ich nicht, welches Skin am besten aussieht, sondern nur, womit man am meisten machen kann, unabhängig davon wie viele gute oder schlechte Skins es bisher für die jeweiligen Formate gibt.

Nils



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 13:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

m... das ist relativ...
du müsstest frage welche carpc software am umfangreichsten ist...

und darauf könnte ich sagen... cpos & ces

wobei bei cpos der vorteil ist.. dass es freeware ist... und ein recht schnelle änderungszyklus vorhanden ist.

um auf den skin zurückzukommen wäre der aktuelle mce am meisten umfangreich. aber das kann man sich ja selbst erweitern und anpassen. daher verstehe ich das vom format nicht ganz...



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 13:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Format??? Very Happy

Das Format ist von CarPC Software zu CarPC Software unterschiedlich, ich bezweifle das man sich dort auf etwas einheitliches geeinigt hat.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 13:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@offtopic: kein edit mehr????? will ja nicht rechtschreibfehler publizieren...!



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 14:30  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 00:37, insgesamt einmal bearbeitet
    
Nils Schneider
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 26.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 14:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein ich meinte das Dateiformat der Skins, welches Skinformat bietet am meisten Möglichkeiten.

Hat sich aber mittlerweile erledigt, da ich erstmal cPOS antesten werde bevor ich mein eigenes Proggi schreibe.

mit C.E.S. bin ich ziemlich unzufrieden.



    
maze1601
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 28.06.2006
Beiträge: 246
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim

1993 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aus welchen gründen bist du unzufrieden?



    
Nils Schneider
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 26.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 15:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

* Hauptgrund ist, dass es keine Möglichkeit gibt, die Integration von WMP auf Winamp umzuschalten, ich hätte gerne eine CES-Software die Winamp benutzt, um Winamp-Plugins und vor allem qualitativ hochwertige VST-Plugins zu werden (für Winamp gibts nen Wrapper damit VST-Plugins möglich sind)

* Tag- und Nachtumschaltung funktioniert nicht zuverlässig, sobald einmal Nacht war ist immer Nacht wenn man die automatische Umschaltung benutzt, er wechselt niemals auf den Tag zurück

* Seit Version 3.3 merkt er sich bei mir die letzte Ansicht nicht mehr

* Ab und an Abstürze direkt nach dem Booten oder Runtime Errors ohne aussagekräftige Fehlermeldung

* FileCopy funktioniert nicht rekursiv

Naja und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Vielleicht ist der Kleinkram inzwischen auch behoben, Hauptgrund ist wie gesagt das ich mir Winamp als Player wünsche



    
Nils Schneider
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 26.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 15:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

CES-Software => CarPC-Software (Edit scheint nicht zu funzen momentan)



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 15:18  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 00:37, insgesamt einmal bearbeitet
    
Nils Schneider
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 26.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 15:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Super wäre, wenn sich die CarPC-Proggis mal an nen Standardformat gewöhnen könnten und alle Playeraufrufe an eine DLL schicken die sie laden, dann könnte man da schön Wrapper für WMP und Winamp schreiben und gut ists Smile

Aber das wird wohl nen Traum bleiben.....



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 16:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie mr action schon erwähnt - cpos baut auch auf den wmp, nicht winamp.
ebenso nutzt cpos als `skinformat`einzelgrafiken für hintergründe, buttons usw.
dieses `skinformat` wurde bewusst am anfang der entwicklung von cpos so gewählt, um skins aus ces oder ict verwenden zu können.
mittlerweile gibts aber genügend, eigens für cpos erstellte skins.

im nachhinein war dieses `skinformat` ebenso wie die wahl vom wmp als basis vielleicht nicht die beste wahl...aber damals konnte ja niemand anhnen das cpos so `einschlägt` Very Happy

ich finde diesen skinaufbau gar nicht mal so schlecht, dem einen ists zu kompliziert mit den ganzen einzelgrafiken und er bevorzugt eben den xml basierten aufbau wie z.b. in roadrunner...geschmacks- und gewöhnungssache.



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sprech doch mal mit Wal von cPos ob man so was machen kann.
cPos ist OS und kann von jedem erweitert und verbesser werden.
Wenn du Proggen kannst dan schau dir die Source von cPos an und bastel was wenn es gut ist werden alle sich freuen Smile

cu...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 17:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei Roadrunner ist auch sehr viel möglich. Die Skins sind einfacher zu erstellen als bei cPOS und es benutzt, wei schon erwähnt, Winamp.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:
Die Skins sind einfacher zu erstellen als bei cPOS


alles relativ...einen skin zu erstellen ist immer aufwendig.
ob ich jetzt die position/größe der buttons auf einer backgroundgrafik per x/y achse bestimme oder eben einzelne (button)grafiken anordne...wie schon gesagt, geschmackssache. Smile



    
Nils Schneider
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 26.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 09:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da cPOS in VB geschrieben ist hab ich selber mal angefangen mit C++ und MFC.

Nach einigen Stunden ackern bis in die Nacht kann ich nun das CES Skin laden und inklusive Buttons darstellen. Mouseover funktioniert, und Buttons klicken kann ich auch, er wechselt sogar die Seiten bei den entsprechenden Buttons. Das war ja einfach Very Happy Hört sich vielleicht nicht nach viel an, aber jetzt ist eine Menge Basis da, vor allem der komplette Renderer.

cPOS Skins zu laden sollte kein Problem sein, müsste ich 1-2 Std investieren dann sollte das gehen.

Eine Wrapperklasse für Winamp habe ich mir früher schonmal geschrieben, werd das Ding dann mal anfangen in eine DLL auszulagern zwecks Erweiterbarkeit und dann schaun mer mal...

Obs ein fertiges Programm werden wird weiss ich nicht, ich machs aus Spass an der Freud Wink

Image



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 11:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Nils,

Erstaunlich, dass du das alles so schnell hinbekommen hast. Deine Arbeit in allen Ehren. Aber es haben sich schon so viele, fähige Leute an der "ultimativen" car-pc Software versucht...

Ich bin ja jetzt schon einige Zeit hier und ich kann dir sagen, viele sind gescheitert. Ich will dir damit jetz echt nicht den Mut nehmen. Echt nicht. Aber ich frage mich, ob´s nicht g´scheiter wäre, dein enormes Wissen und können für "mehr" zu nutzen?

Es gäbe bei cPos so viele Sachen zu machen. Sprich dich doch mal mit Fuchs, Glow, Wal und Cintroen Andre ab. Die haben bestimmt Arbeit für dich.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Nils Schneider
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 26.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 11:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe nicht vor die ultimative CarPC-Software zu schreiben Wink

Ich mach es weil es spaß macht und für den privaten Gebrauch. Ich hab ja nichtmal nen eigenes Skin, dass ich mitliefern dürfte, ausserdem keine Relais-Karte zum Testen, usw. usf. Aber es macht Spaß mal zu schauen wie weit ich komme.

fuchs habe ich gerade mal ne PN geschrieben wie es damit aussieht. Aber ich weiss nicht in wie weit man da ne Schnittstelle schaffen kann in VB für eine Player-DLL. Schön wäre das ja.

Ansonsten werde ich in Zukunft mit einer Mini CES-Replica mit Winamp-Unterstützung und zugeschnitten auf meine Bedürfnisse rumfahren.



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 12:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Nils,
das erinnert mich irgendwie an meine Anfänge mit cPOS Wink
Der Anfang geht immer schnell. nach kurzer zeit kann man zumindest die grundlegenden skin elemente und multimediafunktionen lauffähig haben.
aufrufe des players über eine dll wäre auch in cpos (in VB gescgrieben) möglich. da es außer winamp aber nicht viele alternativen gibt, kann man eigentlich auch gleich alles für winamp umschreiben.
ich hatte damals mit mediaplayer angefangen, weil es mir einfacher erschien. außerdem wußte ich noch nicht, ob cpos mal komerziell werden sollte und deshalb schied winamp aus.
da cpos nun open source ist, steht dem wechsel zu winamp eigentlich nichts mehr im wege. es muß sich nur jemand finden, der cpos entsprechend umschreibt.

beim skin format für dein eigenes programm würde ich dir aus 4 gründen zum cpos format raten:
1. Das skinformat ist logischer und flexibler aufgebaut als das von ces
ich hab mich zwar an ces orientiert, aber fehler , die im ces format stecken konnte ich zum glück gleich verbessern.
2. mit dem skin converter (auch open source) kannst du ces skins und ict skins in das cpos format umwandeln. dadurch hast du die möglichkeit, alle 3 formate zu nutzen
3. gibt es für cpos mittlerweile mehr skins als für ces (den fleißigen forumsmitgliedern sei dank)
4. falls Du es durchziehst, hast Du gleich einen großen support von den skinnern hier.

wär mal interessant zu sehen, wie die performance bei einem c++ programm ist.
ich wünsch dir viel erfolg bei deinem projekt,

gruß,
fuchs



    
Nils Schneider
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 26.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 12:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn cPOS auf Winamp umgestellt würde, dann würde ich mir die Arbeit sparen Smile Das ist für mich der Hauptgrund, da es für WMP nicht wirklich tolle Plugins gibt.

Performancetechnisch kann ich bisher nicht klagen, keinerlei Probleme und 0% CPU.

Die Ladezeit könnte besser sein, aber das hab ich auch mehr oder weniger runtergehackt, ist noch nix optimiert und total Allgemein gehalten, das kann ich bestimmt noch auf unter eine Sekunde drücken.

Ja das mit C++ war mir auch aufgefallen, dass die beiden "großen" Programme in VB geschrieben sind. Und zumindest was C.E.S. angeht ist die Performance auch nicht immer so toll.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5760s ][ Queries: 48 (0.2041s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com