Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » cPOS mutet mir den Sound
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Nils Schneider
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 26.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 23:43  Titel:  cPOS mutet mir den Sound
Nach untenNach oben

Hallöchen,

ich bin nun doch mal dabei cPOS auszuprobieren bevor ich selbst ne Software schreibe. Problem dabei: cPOS mutet mir direkt beim Programmstart den Sound und ich finde absolut nicht, wo ich den Sound wieder enablen kann. Hab das MCE-Skin. Kann mir jemand helfen?

thx,

Nils



    
bmw530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 101
Anmeldung: 25.06.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Ingolstadt

2002 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 00:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei Cpos-Einstellungen ->General->"Resume Volume" Hacken setzen.
Müsste gehen.

Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc

Software: Cpos, MWI

    
Nils Schneider
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 26.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 00:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den hab ich bereits gesetzt. Und auch die Lautstärke nach dem Starten zu verändern bringt nichts, da im Windows-Mixer auf Mute geschaltet wird (ein Verbotszeichen im SystemTray über dem Lautsprecher)



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 10:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem kenn ich..

Bei mir wars so ( hab den PC noch nicht im Auto ) :

Ich habe CPOS gestartet und Itunes und ähnliches war sofort auf Stumm. Auch wenn ich ohne Itunes im Hintergrund, in CPOS was abspielen wollte passierte nichts. Lag also nicht an Itunes. Alles war stumm.
Ich habe mal durch zufall entdeckt, das zwar im CPOS unter Mixer alles voll aufgedreht war. Aber wenn ich den Regler runter und wieder hochschiebte, von CPOS und Master und was es sonst noch so gibt, dann hörte ich plötzlich sound.
Ich weiss nicht wieso das so war, aber jetzt ists weg. Mich hat damals niemand ernst genommen mit diesem Problem. Probiers mal aus, vielleicht ist es ja bei dir das gleiche Problem...



    
DarkRothaus
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 112
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Mo 11 Dez, 2006 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe jetzt ein ähnliches Problem.
Hab die letzte cpos drauf... sobald ich den kx Treiber für meine Live! Value installiere... sind in CPOS jedesmal wenn ich in den Mediaplayer gehe, also auch beim Starten von CPOS die Regler für Höhe und Bass ganz oben oder ganz unten und es kommt nichts. Ebenso ist manchmal der CPOS Regler auch ganz oben oder ganz unten. Wenn man dann beide verückt geht es.

Mit den WDM Treibern von der Live! geht es aber.

Jemand eine Idee?

Hardware: Pentium-M 1.67Ghz, AOpen i915GMm-HFS, 1GB DDRII, SB Live!, CANUSB

Software: CPos

    
CarHopper
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 14.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 00:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab das gleiche Problem - es liegt an der Ansteuerung des Mixers. Wenn der Mediaplayer aufgerufen wird, dann werden die eingestellten Quellen für Telefon und radio gemutet.
Normalerweise kein Problem - die Eingangsquelle, die bei Phone/Radio als Audio-in eingestellt sind, werden gemutet.
In unserem Falle wird aber offensichtlich die Einstellung "Line" als Master interpretiert. -> Das Muten des Masters resultiert natürlich in einem generellen Muten.

Abhilfe: Der Audio-In für Phone+Radio muß auf eine Quelle eingestellt werden, die nicht als Master interpretiert wird. - z.B. "CD".

Radio und ggfls Phone sind somit allerdings nicht mehr verfügbar.



    
DarkRothaus
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 112
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 10:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab gestern Abend nochmal rumprobiert... Das Problem tritt bei mir nur mit kx 3538 auf... mit der 3537 gehts Smile.

Hardware: Pentium-M 1.67Ghz, AOpen i915GMm-HFS, 1GB DDRII, SB Live!, CANUSB

Software: CPos

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5130s ][ Queries: 48 (0.2075s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com