Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
scrat2k2
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.07.2006
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 18:52  Titel:  Creative Labs X-Fi anschließen
Nach untenNach oben

Moinmoin,

wollte nur mal kurz fragen, wie sich das bei mehrkanäligen Soundkarten mit den Anschlüssen verhält. Die X-Fi hat meines Wissens nach 3 Ausgänge. Kommt über die direkt das Signal, welches zu den Boxen geht, oder muss das erst von einer Hardware gewandelt werden?

Geht darum, dass ich an die Karte einen 4-Kanal Amp und einen Monoblock anschließen möchte, mir aber bis jetzt nicht wirklich vorstellen kann, wie man das bewerkstelligt. Denn 7.1 sind nach meiner Auffassung 2 Kanäle für vor, 2 für hinten, 2 für center und dann noch 2 für den Sub. Summasumarum 8 Kanäle. Da die Klinke-Stecker aber nur 2 Kanäle jeweils haben ist man mit 3x2 bei 6 Kanälen. Es fehlen also nach meiner Rechnung 2.

Könnte mich da mal jemand aufklären, wie es gemacht wird?

Gruss Nils.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 19:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne, 7.1 sind 1 center, 1 sub, 2 vorne, 2 "hinten-hinten" und 2 "hinten-seitlich".
und die creative hat 4-polige klinkenbuchsen, also bish zu 3 kanäle auf einer buchse...



    
scrat2k2
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.07.2006
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ja klasse. Nun kann ich mir auch erklären wie sie es geschafft haben 3 Verschiedene Eingänge auf eine Klinken-Buchse zu legen.

Also muss man sich nur noch überlegen, wie man gescheit die Signale abgreifen kann, die dann zu den AMPs und fertig.

Wie schaut das generell aus? Kann man im Treiber der Karte unterschiedliche Profile auswählen, welches Boxenschema man angeschlossen hat, oder gibt es nur fest die Variante Stereo oder 7.1? Oder könnte ich auch z.B. 5.1 auswählen. Fürs Auto reicht das ja locker.

Gruss Nils.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

verschiedene lautsprecherkonfigurationen kannst du auswählen, ich weiß jetzt nicht genau was alles, aber 5.1 mit sicherheit.
wenns dich genauer interessiert kannst ja mal das handbuch bei creative runterladen.
wenn du aber noch mehr einstellmöglichkeiten willst empfehle ich dir eine audigy 2 + kX-treiber, für mehr infos siehe diesen thread: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=11086



    
scrat2k2
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.07.2006
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mo 03 Jul, 2006 02:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem Handbuch war ein guter Tip. Darin ist das ganze sowas von perfekt beschrieben ... genau das, was ich brauchte. Die Karte ist der Hammer. Danke !!!

Gruss Nils.



    
ck222
Stammposter
Stammposter


Alter: 47
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 333
Wohnort: dortmund


BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 23:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, ich hab mal eine Frage zu der soundkarte.

ist der betrieb 4.1 möglich?
Laut handbuch schreiben sie zwar 4.1, schließen aber nur 4.0 an, also keinen Subwoofer.
Könnte man daher auf 5.1 stellen und den center abschalten lassen, so das die cpu auch nichts für den center berechnet?

Desweiteren gibt es ja diesen blöden flexi eingang
Digital-/Line-/Mikrofon-Eingang und Digital-Ausgang
Zudem einen Aux eingang auf der Karte selbt.
Ist der Aux eingang und z.b. der Line eingang von Flexi gleichzeitig nutzbar oder ist im softwar auswahlmenü für den flixi eingang auch der aux eingang enthalten, so das immer nur ein eingang geht?

mfg
ck222

Hardware: AMD Geode 1750

Software: Wind XP

    
ck222
Stammposter
Stammposter


Alter: 47
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 333
Wohnort: dortmund


BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auch wenn keiner genatwortet hat - hab sie mir nun gekauft und siehe da, neben einem wunderbaren klangerlebnis gibts auch keine störungen, rauschen oder knacksen. Alles weg!!! dabei ist sie noch nicht mal geerdet was ich mit meiner vorherigen soundkarte machen musste!!! Smile
Sie lohnt sich auf alle fälle für jedem, den der Blächerne sound einer 0815 Soundkarte auf den wecker geht!

mfg
ck222

Hardware: AMD Geode 1750

Software: Wind XP

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5160s ][ Queries: 47 (0.2246s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com