Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » cPOS Hängt nach Ruhezustand
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ucla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 17:34  Titel:  cPOS Hängt nach Ruhezustand
Nach untenNach oben

Also nochmal im Detail Smile

Jedesmal wenn mein M2ATX den PC in Ruhezustand versetzt und ich ihn danach wieder anschalte, läuft cPOS nicht weiter, erst wenn ich den Mauszeiger bewege, auf den Touchscreen lange...etc. gehts weiter und der Track wird fortgesetzt. Davor hängt cPOS.

Auch wenn cPOS wirklich ein super Programm ist und ich echt sehr zufrieden damit bin würd ich doch gerne wissen, ob ich der einzige bin bei dem das so ist, oder ob man was dagegen machen kann!
Nur einstellungsache?!

Viele Grüße
Ucla





Zuletzt bearbeitet von Ucla am Mo 31 Jul, 2006 18:21, insgesamt einmal bearbeitet
    
marin71
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 24.04.2005
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 18:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

habe das selbe Problem. Hatte mit Wal auch deswegen ein bisschen was probiert. Bei ihm ist der Fehler aber nicht aufgetreten. Ich habe leider nach wie vor dieses Problem.
Ich lebe in der Zwischenzeit damit. Unter Tags gehe ich nur auf Standby, da hängt dann CPos nicht bei mir. Über Nacht fahr ich dann in Ruhezustand und am nächsten Morgen muss ich halt kurz mal auf den Touchscreen tippen.
Möglicherweise ist dies auch eine Einstellung im Touchscree Treiber (Xenarc 700), bin aber noch nicht draufgekommen was für eine das sein könnte.



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Do 20 Jul, 2006 12:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Man könnte evtl. mal ein Mausclick simulieren, nachdem cPOS hochgefahren ist. Testet mal ein anderes Programm, ob es weitermacht nach dem Hibernate. Ich schätze nähmlich, das es nicht an cPOS liegt.
Also mal den Mediaplayer starten und mit dem Netzteil in den Hibernate fahren und die Erkenntnisse hier mal posten.

Wal



    
Ucla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Fr 21 Jul, 2006 11:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Wal,

also hab das grad mal getestet, der MediaPlayer hat tatsächlich mit dem Hibernate Probleme. Wenn ich im WMP 9.0 ein Lied abspiele dann in den Ruhezustand gehe und danach wieder starte, verhält er sich so als hätte man auf Stop gedrückt. Da kann man auch rummklicken wie man will, wenn ich auf Play drücke fängt das Lied von vorne an.

Das Problem muss aber am MediaPlayer selber liegen, weil wenn ich selbes Scenario mit Winamp durchspiele läuft das Lied auch nach dem "Neustart" brav weiter!

Sollte ich vielleicht einfach auf WMP 10 updaten?


@marin71
schon mal gut zu wissen das ich nicht der einzige bin Smile Eventuell liegt es ja sogar an unserer Hardware?!



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Di 20 Feb, 2007 12:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
wollte mal das Thema wieder ausgraben, da ich nun seit 3 Tagen mein Pc im Auto am laufen hab.
Mein Problem ist, das cPos nach dem Ruhezustand nicht reagiert, manchmal wird sogar die Lautstärke bis zum Anschlag aufgerissen (is peinlich und tut weh Wink ). Nachdem ich dann einmal mit der Maus irgendwo hin geklickt hab funktioniert die Steuerung wieder.

Kann mir da wer weiter helfen?
Gruß
Sceezy



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Mi 21 Feb, 2007 10:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab jetzt mal auf die neuste Beta Version aktualisiert, die auf cpos-online zu finden ist.
Das Problem mit der Lautstärke hat sich jetzt in soweit erledigt, das sie automatisch auf 0 geregelt wird. Jedoch muss ich immer noch erst einmal mit der Maus (nicht Touchscreen) irgendwo hinklicken, damit cPos wieder reagiert.

Wen nwirklich niemand einen Rat weis...
evtl. ist es nur Einstellungssache?!
...werd ich das mal in die Bugliste mit reinschreiben.

Gruß
Sceezy



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 24 Feb, 2007 18:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du musst "resume settings" aktiviert haben, dann macht er auch weiter mit dem abspielen.

mit der V500.28 ist kein fehler mit "klicken" das es weitergeht bekannt

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Loff
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 05.08.2006
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 18:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja, also ich habe wohl das gleiche Problem. Wenn ich Hibernate aktiviere (Windows + Cpos), dann hängt cpos (v500.2Cool nach dem start auch. Es erscheint das kleine Fenster des Starters und der Touchscreen reagiert nicht auf touchen Wink --- Ein einziger Klick mit der echten Maus irgendwo am screen und schon läuft auch das Klicken per Touch wieder (Hami mit KT Treiber), jetzt noch das Starterfenster zu und alles läuft wie gewoht. Das ist allerdings nicht praktikabel, deshalb fahre ich im Moment das System immer ganz normal runter und eben wieder hoch - schade, weil das nämlich Zeit braucht.
Grüße
Loff



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 18:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@loff
evtl. ist dein sicherheitsstarter zu knapp eingestellt, gibt eine version da ist der einstellbar. musst mal schauen.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Loff
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 05.08.2006
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 19:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi billy,
hab mal testweise den safety starter entfernt und noch mal auf hibernate umgestellt. Effekt daraus: Cpos startet ohne das kleine Fenster aber Touchfunktion leider auch wieder erst nach einem Mausklick möglich. Vielleicht ist das ja doch ein Hami Treiber Problem?
Danke und beste Grüße
Loff



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 10:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hört sich fast so an als das dein touch treiber nicht 100% mit dem ruhezustand kompatibel ist.

viel spaß bei der fehlersuche Smile

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 13:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab den Fehler gefunden Very Happy jedenfalls bei meinem System...

Ich habe neben dem Touchscrenn noch eine Funktastatur mir Mausfunktion angeschlossen, wenn ich diese aber nicht angeschlossen hab, funktioniert alles bestens.
Hab ich aber beides gleichzeitig angeschlossen laufe ich auf das oben beschriebene Problem mit dem benötigten "klick".

Ich denke mal, das sich die beiden Geräte / Treiber irgendwo überschneiden.
Ist bestimmt nur reine Einstellungssache in Windows.

@Loff
Hast du auch wie ich neben dem Touch ne Tastatzr bzw. Maus angeschlossen?

edit: Habe diese Tastatur mit Windows Treibern und als Touch TFT den K301 von CarTFT mit den mitgelieferten Treibern.

Gruß
Sceezy



    
Loff
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 05.08.2006
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 13:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Sceezy,
das iss ja cool, also ich habe absolut das gleiche keyboard an meiner kiste hängen - also ich werd das mal abstecken und schaun, ob es dann besser klappt. Notfalls stecke ich die Tastatur nur dann an, wenn ich sie wirklich brauche - ist besser als immer neu booten.
Ich dachte immer, es läge am Hami Treiber!
Cu und schöne Grüße
Loff



    
eddi_loft
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Ilmenau

2005 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 15:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe das gleiche problem, nur während der fahrt in unregelmäßigen abständen reagiert das cpos absolut nicht auf den touch. der mauszeiger geht noch dahin, wo er soll aber das wars auch schon.
wenn ich dann über die tastatur die maus bewege mit dem trackball und einmal nen button anklicke is alles wieder in butter.
ich habe das jetzt auch mit dem mediaengine probiert, da ist es genau das gleiche. also könnte es an den eingabegeräten selber liegen. (ich habe eine andere funktastatur)
hat schonmal jemand probiert ein script zu schreiben, der die tastatur und trackball ausschaltet? (vielleicht liegts ja da dran)
ich habe jetzt mal die tastatur und maus abgezogen, mal schauen ob das dann immer noch is... Sad



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 15:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Während der Fahrt ist mir das zum glück noch nicht passiert, aber deine Problembeschreibung passt genau zu dem beschriebenen Problem.
Dank dir wissen wir jetzt zumindest schon mal, das es nicht an cPos liegt, sondern irgendwo in den Treibern oder Windows Einstellungen liegen muss.

Ich hab da noch so eine Vermutung, kann aber erst wieder testen wenn ich zu hause bin (gegen 17:00 Uhr). Berichte dann ob ich schlauer geworden bin Wink

Gruß
Sceezy



    
Loff
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 05.08.2006
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 21:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Sceezy,
also mein Mauszeiger spinnte auch schon während der Fahrt, neu booten und alles war wieder gut. Ich habe jetzt die Tastatur bzw. den Stick entfernt und tatsächlich - Hami Touchscreen und Hibernate funktioniert jetzt tadellos.
Cu
Loff



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 22:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na dann Smile

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So meine Vermutung hat mir auch nich geholfen und ich weis immer noch nich ob sich das Problem treibermäßig oder per Einstellung beseitigen lässt Confused

Werde wohl die Tastatur auch nur noch bei Bedarf anstecken, was während der Fahrt aber umständlicher ist als sich die Tastatur einfach auf den Schoß zu legen und gut is...
Ich weis, sowas sollte man lieber lassen, aber... naja Wink



    
Loff
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 05.08.2006
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Di 27 Feb, 2007 12:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Sceezy,
klappt bei Dir das mit dem automatischen Musikstart nach Hibernate? Ich muss erst immer den Play Knopf drücken, damit die Mucke anläuft.
cheers
Loff



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Di 27 Feb, 2007 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Loff,
Autoplay und Resume funktioniert bei mir einwandfrei.
Läd zuletzt geöffnetes Menüfenster, gleiche Lautstärke wie vorm Ruhezustand und setzt genau da im Lied wieder an, wo unterbrochen wurde.

Hast du die Einstellungen dafür in cPos gesetzt? (ich weis evtl. dumme Frage)

Ansonsten probier mal die neuste cPos Version aus, wenn du sie nicht schon drauf hast.

Gruß
Sceezy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6490s ][ Queries: 48 (0.1977s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com