Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » Alex-CarPc Projekt
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Alex GT
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 26.06.2006
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 22:44  Titel: Frage Alex-CarPc Projekt
Nach untenNach oben

Hi,

bin neu hier, un denke seit ein paar tagen über einen Car PC nach..
ich benutze diesen Thread jetzt mal anfangs als Fragethread^^ da ich totaler Newb bin Confused

Also, ich hätte als wichtigste Frage mal allgemein die bitte, das mir jemand mal sagen kann was ich alles dazu brauche, und was fürkosten da in etwa auf mich zu kommen, da ich nicht gerade von Geld überhäuft werde Crying or Very sad

- also, ich dachte da an nen eRC welchen genau weiss ich noch nicht so genau..

- einen 7 oder 8" Touchscreen TFT

was brauch ich noch alles, ich will eigentlich grundlegend nur Mp3s, Videos, DVDs, und Navi benutzen, und Radio wär auch nicht schlecht, da ich eigentlich das Radio nicht mehr benutzen möchte, und das alte ding wohl leider kaum an den PC anschliessen könnte Crying or Very sad

also ich denke mal ich brauch auf jedenfall n Netzteil, und n Gps Empfänger für das Navi

was wär sonst noch zu empfehlen, und wie siehts mit den kosten aus?


Danke erstmal.


Gruss,
Alex


Da ich ein Bravofahrer bin, hoffe ich auf MacG Rolling Eyes



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 23:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

willkommen im forum!

normalerweise bekommen welche mit dem ersten eintrag je keine abfuhr Smile ...
also:
am besten du guckst dir mal die projekte durch.. dann wirst du schnell die antworten auf deine fragen finden

...
viel spaß im forum,



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 00:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

find ich auch...zu deinen fragen giebt es etliche beiträge...habs auch so gemacht erst viel viel gelesen meine fragen abgehandelt und dann losgelegt...

aber um deine fragen mal grundliegend abzuharken

du brauchst

einen pc
eine vernünftige stromversorgung
display
fürs navi eine gps maus
und radio naja da lies besser mal viel ist hier sehr umstritten das thema...

sry das ich mich so kurz halte das wesendliche ist hier sehr gut umschrieben...

gruß flo

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Alex GT
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 26.06.2006
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 21:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hiho,

danke erstmal, und ja, ich habe mich n bissl durchgesucht.

trotzdem, man sollte nicht bei allem wo irgendwo hier mal geschrieben worden ist, auf die suche verweisen, denn sonst wird das bald ne sehr sehr langweilige community, weil dann jeder nur noch stundenlang sucht, und die antwort dann evtl. findet, aber ein hilfsbereiter User ihm die wenn er gefragt hätte sofort sagen können hätte Very Happy
aber in meiner hinsicht habt ihr recht, ja



so.. nun steh ich vor folgendem Prob, ich weiss nicht genau ob nun nen e-RC 10, 40, oder 42..

was ich ja mitbekommen habe, ist vorallem beim 42er der Verbrauch höher, und man braucht ein gutes Netzteil.. beim 10er gehts ja mit nem normalen Laptop Netzteil, aber was ist mit den 40ern?

nunja, kann sein das ich mal was davon in den letzten 2-3 Tage hier gelesen habe, aber ich kann mir nicht alles merken, das ich hier mal so aufschnappe Wink
wie siehts dann mit dem netzteil dafür aus, ich lese hier immer was von ATX? oder sowas, und ich habe auch mitbekommen das hier jemand solche Dinger selber baut, und teilweise verkauft..

noch was, wäre eine zweite Batterie empfehlenswert? ich hätte eigentlich keine Freude damit, hab ne 55Ah..


Danke.


Gruss,
Alex



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 23:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mit meinem ePC C10 bekam ich meine Batterie mit 55Ah nach 9,5h nicht leer. War aber ein Versehen Wink

Der C40 braucht ähnlich wie der C42 mehrer Spannungen, mit weniger Leistung aber. Dafür kann man auch selst eine schlatung löten. Am einfachsten ist es, Du greifst bei einem C40/42 zu dem Netzteil von cermy für 70€. Dies ist ja ein angemessener Preis.



    
Alex GT
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 26.06.2006
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 23:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na also, der Bravo fahrer meldet sich doch nuoch zu wort^^
danke für die Antworten ; )

weisst du ob er zurzeit welche verkauft? ach, ich guck selber mal, vllt find ichs ja^^



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe kaum Zeit hier alles zu lesen Wink Vielleicht sieht man sich mal bei einem Trefffen. Am WE am Lausitzring und in zwei Wochen eventuell in Leipzig.

Hier der gesuchte [url=http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=10918&highlight=]Link[url].

An das originale RAdio läßt sich ein PC anschließen, wenn es über eine Wechslersteuerung verfügt. Ansonsten halt da den TFT einbauen, 7" oder 8" ist Geschmackssache bzw. ein Frage des verfügbaren Platzes.



    
Alex GT
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 26.06.2006
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 23:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zur zeit wohl eher nicht Confused

danke, habs selber auch schon gefunden Wink


hmm.. ich hab n Sony CDX-M600R.. kann ich da über die CD Wechslersteuerung den PC anschließen, oder wie meintest du das? Question

naja, ich hol mir jetzt wahrscheinlich n Hami 8001 8" mit Touchscreen dafür, aber platzierung weiss ich noch nicht so genau, als erstes wollte is es auch dort hin verplatzen wo du es hast, aber irgendwie beim fahren, wenn ich in nen anderen Ordner von mp3s will, etc. sehr unvorteilhaft..
mal sehen



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 29 Jun, 2006 23:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ob das bei Deinem Sony auch geht weiß ich leider nicht. Der Platz da unten ist gut bei Sonneneinstrahlung.

PS: ich schaue auch während der Fahrt öfters mal drauf.



    
Alex GT
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 26.06.2006
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 23:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so.. mal n update Surprised

was ich mittlerweile habe:

- HP e-PC 42 (P4 1,7 Ghz, 512 MB RAM, im mom noch mit 20 GB Festplatte und CD-RPM Laufwerk)

- HAMI 8001-TS


ankommen sollte in den nächsten Tagen:

- NT für den e-PC das der nette cermy gerade bastelt^^

- Navilock NL-302U mit MarcoPolo Großer Reiseplaner 2006/2007 Laughing


überlegung:

- da ich ja das Prob hab das ich mir nicht sicher bin, ob ich den PC irgendwie an mein altes Sony CDX 600R bekomme, werd ichs wohl mal mit dem Wechsleradapter probieren, und hoffen das das geht..


wegen Standort des TFTs hab ich noch immer nicht wirklich die idee, aber solange er noch nicht im Auto ist spielt das noch keine so grosse rolle.. jetzt bräuchte ich nur n bissl mehr freizeit um den Nfs MW skin zu verwirklichen



Gruss,
Alex



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6152s ][ Queries: 48 (0.2960s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com