Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS Skins » PSD für Frosch skin
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: So 16 Jul, 2006 11:26  Titel:  PSD für Frosch skin
Nach untenNach oben

Hi,

nachdem Ninsche scheinbar wie vom Erdboden verschluckt ist (zuletzt Anfang Mai hier gewesen) wollte ich mal fragen ob zuällig noch wer die PSD's hat, ich wollte da für mich n paar kleinigkeiten ändern, und mit den PSD's dürfte es einfacher sein als aus den jpg's das Zeug rauszufrickeln.

Falls jemand mit ninsche noch kontakt haben sollte (habs schon per PM versucht) bitte mal ansprechen.

Danke



    
Ninsche
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 14.02.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Beuren, BW


BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry Dirk, hab keine PM bekommen....

PSDs will ich allerdings auch nicht rausgeben. Wenn man sich mit Photoshop auskennt, kann man den Skin auch locker so umbauen. (Siehe auch Froschskin-lite von el-M)

Ich bin da etwas eigen. Arbeite viel im Grafik-Design Bereich und hab schon zu oft miterlebt, wie sich andere Leute mit fremden (meinen) Federn schmücken... angry4



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ninsche hat folgendes geschrieben:
Sorry Dirk, hab keine PM bekommen....


Versteh ich nicht. Hab am selben Tag wie ich das Posting geschrieben hab ne PM an dich geschrieben (oder hab ichs gar vergessen und wollte es machen?).

ist ja auch egal. Gibt dich ja doch noch :)

Ninsche hat folgendes geschrieben:

PSDs will ich allerdings auch nicht rausgeben. Wenn man sich mit Photoshop auskennt, kann man den Skin auch locker so umbauen. (Siehe auch Froschskin-lite von el-M)


kann ich verstehen Smile leider kenn ich mich mit Grafik garnicht aus (kann Photoshop öffnen und n paar grafiken hin und herschubsen, aber mehr nciht). daher hatte ich die Hoffnung, dass in den psd's mehrere Ebenen sind, in denen man einfach das Symbol austauschen kann Smile (könntest du dass vieleicht trotzdem bitte machen Smile (den PL Button gegen den Mülleimer), denn bei mir schauts etws komisch aus Smile wäre super.

Ninsche hat folgendes geschrieben:
Ich bin da etwas eigen. Arbeite viel im Grafik-Design Bereich und hab schon zu oft miterlebt, wie sich andere Leute mit fremden (meinen) Federn schmücken... angry4


kann ich nachvollziehen. kenn ich in manchen Bereichen leider auch.



    
el-M
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 22:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ninsche hat folgendes geschrieben:
Sorry Dirk, hab keine PM bekommen....

PSDs will ich allerdings auch nicht rausgeben. Wenn man sich mit Photoshop auskennt, kann man den Skin auch locker so umbauen. (Siehe auch Froschskin-lite von el-M)

Ich bin da etwas eigen. Arbeite viel im Grafik-Design Bereich und hab schon zu oft miterlebt, wie sich andere Leute mit fremden (meinen) Federn schmücken... angry4



Stopp!!!


Ich habe Deinen Skin, den ich gelobt habe und immer noch lobe, nur meinen Wünschen entsprechend angepasst und diesen Entwurf hier in dieser Gemeinde diejenigen zur Verfügung gestellt, deren Car PC auch nicht so umfangreich ist. Oder packst Du Dir Deine
Reisetasche für 5 Tage voll, wenn Du nur 2 Tage Verreist?

Was bitte schön ist daran falsch? Ich denk, Cpos ist Open Source und jeder kann da mitgestalten.

Ausserdem habe ich auch nie behauptet, daß das mein Skin ist.

Lies den von Dir genannten Thread doch bitte noch einmal, oder besser zweimal durch.

Die abgespeckte Version habe ich jetzt vom Server genommen und komplett gelöscht. Ich hoffe Du bist jetzt zufrieden.



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 01:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jungs, beruhigt Euch wieder.
@ninsche:
Ich bin sicher, dass sich el-M auf keinen Fall mit fremden Federn schmücken wollte. Er schreibt ja selbst, dass er Deinen Skin nur angepasst hat.
Dass hier Skins angepasst werden (wie z.b. bei den mce mods von glow), ist normal und gewünscht, es sei denn der Author untersagt es ausdrücklich. Es steckt ja kein kommerzielles Interesse dahinter.

@el-M:
Vorher fragen wär im Zweifel sicher besser gewesen. Aber so wie Ninsche schreibt, toleriert er ja Skinveränderungen, nur die original PSDs will er eben nicht rausgeben.

Wär schön, wenn Ihr zum Vorteil aller den Streit beilegt und das skinnen nicht aufgebt.

danke,
fuchs



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Aber so wie Ninsche schreibt, toleriert er ja Skinveränderungen, nur die original PSDs will er eben nicht rausgeben.

Achtung :Ninsche= sie- nicht er !!! Soviel ich weiß jedenfalls.Nicht das wir uns das mit ihr noch ganz versauen...
Exclamation Very Happy



    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 16:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fuchs hat folgendes geschrieben:
@el-M:
Vorher fragen wär im Zweifel sicher besser gewesen. Aber so wie Ninsche schreibt, toleriert er ja Skinveränderungen, nur die original PSDs will er eben nicht rausgeben.


So habs ich es auch interpretiert!

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 17:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mit ner psd hast du immer alle möglichkeiten alles zu ändern, `siehst`aber auch den aufbau und die ebenenstile wie was gemacht wurde.

in den psd´s steckt immer viel eigene erfahrung, tricks usw. genau aus dem grund geb ich persönlich auch kaum welche raus, da eben zeit und viele arbeitsschritte drinstecken die jemand anderes dann einfach kopieren könnte.
ich hab da auch schon sehr viel erlebt.
wenn ich überlege bis ich am anfang das brushed alu raus hatte, glaseffekte usw. tuts im netz helfen da meist nur ansatzweise ...am meisten geht durch langes ausprobieren Smile
die glasbuttons im mce/polaris skin z.b. - im polaris ist das eine einzige ebene(!) aus einem schwarzen kreis, nur durch ändern der stile erstellt (echt respekt was mercury7 da zustande gebracht hat, da sieht man wer sich wirklich mit ps auskennt Smile ) ...meine glasbuttons im mce sind umständlich aus 6 einzelebenen zusammengestellt und sehen bei weitem schlechter aus...

ich könnt jetzt auch sagen - der mce z.b. das ist mein skin, davon möchte ich hier nirgends einen mod sehen.
vermeiden lässts sich aber doch nicht und im endeffekt ists doch schön wenn das grunddesign ankommt. das bestätigt auch wieder meine arbeit.

ich versteh ninsche da total.

ich selbst kopier auch sehr viele ideen, warum auch nicht - gutes kann nur besser werden und wieso nicht auf altbewährtes setzen? ich seh z.b. ein design irgendwo und finds gut...daraus ist schon oft ein skin entstanden.
der brilliant black z.b. ist eine fast 1:1 kopie des wmp skins für den umpc, nur eben für den carpc erweitert.
das mce design ist komplett von ms geklaut...muss da aber sagen ich hab vorher auch keinen gefragt, gibt genug mce design mods für mediaportal, meedio usw.
ich achte halt immer drauf das keine copyrights verletzt werden, man kann ja nie wissen. möchte keine klage von ms in meinen emails finden.



    
Robi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 49
Anmeldung: 06.01.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Beuren, BW


BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 17:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ el-m

dich hat sie ja auch nicht gemeint, vielleicht ist es bißchen falsch rübergekommen, es ging ja um die allgemeinheit.......deswegen hättest du ja nicht gleich so reagieren müssen und den skin löschen.

@webersens

jo, ist ne sie Wink



    
Ninsche
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 14.02.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Beuren, BW


BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aaaalso, Jungs. Nu mal immer langsam...

1. zu Dirk: Den Button kann ich Dir machen. Weiß nur noch nicht ob das jetzt noch so schnell geht. Ich muss heut abend noch packen, weil's morgen in Urlaub geht.

2. zu El-M: Mit den fremden Federn und so warst Du ganz sicher nicht gemeint. Wenn dem so wäre, wär ich angepisst gewesen, und dann hätt sich das ganz anders gelesen, als ein "Hättest ja fragen können".
Im Gegenteil, ich hab Dich ja als "gutes Beispiel" angegeben, um zu zeigen, dass man ja auch was gscheites draus machen kann, ohne die Original PSDs.
Wenn das falsch rüber kam tut's mir leid. Auf jeden Fall hätt's wirklich nicht sein müssen, den abgespeckten Skin zu löschen... Nicht so empfindlich sein. Its Ok

3. allgemein: Wie webersens richtig erkannt hat bin ich ein Mädel. Ich hab auch mit dem CarPC Gedöns nicht so viel am Hut, das ist mehr mein Freund (Robi) seins, der ist hier auch aktiver als ich, ich bin ja nur wegen den Skins da. Nur für den Fall, dass man mich mal wieder nicht erreicht. Aber PMs kommen normal schon bei mir an. (Wenn mann nicht vergisst sie zu schreiben... Razz

Und wegen den PSDs: Das hat Glow ja erklärt, besser könnt ich's auch nicht ausdrücken...



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ninsche:
SORRY, hab ich total übersehen, dass Du ein Mädel bist (ist ja eher die ausnahme hier) Yellow Oops

@ el-m:
na komm, Du hast doch bestimmt noch ne sicherheitskopie Smile



    
el-M
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 09:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Guten Morgen allerseits.

Ich glaube, ich habe das tatsächlich in den falschen Hals bekommen. Bin in letzter Zeit eh sehr gereizt, das hat aber andere Gründe. Ich möchte mich daher hierfür entschuldigen.

Eine Kopie habe ich tatsächlich noch,.... die in meinem Auto Rolling Eyes
Ich werde mich am Wochenende darum kümmern und sie wieder zur Verfügung stellen.

Und jetzt werde ich erstmal Frühstücken coffee



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5395s ][ Queries: 47 (0.2328s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com