Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 20:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Anti_ hat folgendes geschrieben:
P.s: Vielleicht ein zwischenbildschirm wenn man auf Neuen Thread klickt (und weniger als 10 Posts hat) Ala: "Hast du auch schon die SuFu benutzt und das Wiki abgegrasst? Bitte helfe mit doppelte, dreifache und X fach dieselben Fragen zu vermeiden ..."

Was Ähnliches haben wir schon, wenn Du ein neues Topic erstellst. Wenn man den Titel eingibt, erscheint darunter ein Link, der Topics zu diesem Thema gefunden hat.



    
Spyder
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 27.07.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 21:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich möcht ja nix sagen aber wo sowas in nem forum anfängt mit "Postverbot für Frischlinge" dann is des echt ma ne scheiß gemeinschaft. von mir aus könnt ihr mich aus dem forum rausschmeisen dadrauf hab ich echt kein bock!



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das man sich von Verbesserungsvorschlägen gleich angegriffen fühlt .. du warst Paradebeispiel. Und anhand deines anderen Posts dachte ich, das du gemerkt hast das es mit SuFu relativ einfach ist ....


Das Thema hier ist ja auch schon relativ durch. Die Mods sollen einfach immer mal auf die SuFu hinweisen und den Beitrag closen, dann ist das in Ordnung!


Gruß

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Seht ihr Jungs, genau das ist der Grund, warum Einschränkungen und Verbote der falsche Weg sind. Lieber deutliche Hinweise, sonst werden wir in Zukunft keinen Nachwuchs mehr haben

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 12:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
...sonst werden wir in Zukunft keinen Nachwuchs mehr haben


Eben! Und ohne die "süssen kleinen" wird´s doch langweilig... Smile *rofl*

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich kann mich den alteingesessenen nur anschließen... das ist doch irgenwie nur lächerlich... Sad - Very Happy

bsp:
jemand liest schon lange mit.. oder kennt sich gut aus... und möchte jetzt eine frage (möglichst schnell) beantwortet haben, da das auto gerade in einzelteilen in der garage steht...
und dann soll er sich erst durch ein frage-antwort spiel druchklicken... ob er dafür würdig ist? Confused
nö, es wäre zwar oft sinnvoll nur auf einen knopf zu drücken.. wenn das eine standard frage o.ä. und das thema ist geschlossen...
aber wir brauche doch wirklich nicht übertreiben....



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 18:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich finde es erschreckend das wir uns so lange mit dem thema beschäftigen und in der zeit hätten wir mindestens 5 oder 10 sogennannten noobs ihre fragen beantworten können.

was ich am lustigsten an dem ganzen finde ist das der thread ersteller auch gerade mal 210 beiträge hier im forum hat. aber das nur so am rande.


ich klink mich jetzt aus dem thema aus und versuche mal anderen ihre fragen zu beantworten.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 08:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ billy83
du solltest aber mal suchen, wieviele sinnlose threads der thread-ersteller schon eröffnet hat. und wieviele davon mit der suche hätten beantwortet werden können. mein erstes sytem lief lange, bevor ich die seite kannte. und auch als ich die seite kannte, habe ich lange nichts geschrieben, da ich meine probleme selbst gelöst habe...bzw ICH HABE DIE SUCHE BENUTZT. und mehr verlange ich doch gar nicht. und anscheinend hast du nicht den gesamten thread gelesen. ich bin auch nicht dafür, dass man jemand aussperrt, sondern es geht drum, wie man es den neuen erleichtern kann, aber das schreibe ich nun schon zum 3ten mal... id eüberschrift war einfach, um eine anteilnahme zu provozieren...und es scheint funktioniert zu haben...





Zuletzt bearbeitet von goofy am Mo 07 Aug, 2006 09:39, insgesamt einmal bearbeitet
    
Ucla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 09:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also muss jetz auch mal was dazu sagen, gibt hier sicher einige einige "Sleeper", zu denen ich mich auch zähle. Hab selber schon 2 Monate im Forum gewühlt bevor ich mich überhaupt angemeldet hab ganz einfach weil ich davor noch keinen Grund gesehen hatte ne Frage zu stellen! Für nen Noob gibs ja mehr als genug lesematerial!
Und ich für meinen Teil würde mir jetz schon auf den Schlipps geteten fülen nicht als vollwertiges Mitglied des Forums gewertet zu werden nur weil man selber nicht der Typ ist der alles komentiert. Kein Zweifel ein Forum lebt davon und das soll auch so bleiben! ....trozdem *hömpf*Razz....

Aber was anderes eventuell würde es unseren Nubben helfen die FAQs mal wieder aufzufrischen, der neuste Beitrag der FAQs ist von Dezember 05 scratch und einige davon total veraltet. Auch auf Dirks Wiki muss man Noobs erst stoßen. Das Wiki sollte gleich im Eingangsbereich der Seite einen Link finden!

Also wer sich an Noobs stört der soll doch bitte helfen das Forum einsteigerfreundlicher und nicht feindlicher zu gestallten[PUNKT] Smile

Viele Grüße
Alex



    
maze1601
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 28.06.2006
Beiträge: 246
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim

1993 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 10:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie wäre es denn in jedem Thema mit nem kleinen FAQ thread. würd auch schon helfen....



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 11:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du meinst hoffentlich in jedem Unterforum Wink ?


Meine Meinung hab ich jetzt schon 2 mal vorgetragen.. ein paar mehr Mods oder bisschen mehr Arbeit von den bisherigen Mods würde(n) das Thema beseitigen. Einfach ganz sinnlose Posts mit dem Verweis auf die Sufu closen oder so eine Art (wie schon vorgeschlagen) vorab Seite beim registrieren.

Auch könnte man manche Beiträge (wie zum Beispiel Glows Handykonfiguration, wenn er damit einverstanden ist) als Workshop rausziehen ... damit wäre die Abteilung aufgefrischt und das ohne großen stress, denn er hat es ja ewig und breit erklärt!


Gruß

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 11:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Seh ich auch so. Wenn wir mit Zustimmung der Autoren aus deren Projektseiten gewisse Passagen (Sei es eine GFK Anleitung o.ä.) kopieren und zusätzlich noch ins Wiki einfügen würden, hätte man da die beste Anlaufstelle für Newbies.

@Saible: Man, dein Avatar lenkt mich jedes mal ab, wenn ich auf deine Beiträge antworte. Und du wunderst dich, warum ich manchmal so verpeilt bin... Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 11:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau, man könnte die Workshop auflistung auch ersetzen durchs Wiki. Dann konzentriert man sich dadrauf und nimmt die Anleitung dazu ... ich finde ... ein Mod sollte hier noch was dazu sagen .. weiss garnicht warum Outatime den Threat hier ignoriert Confused


@Nightmare Wink schön, ich such ein anderes!

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 11:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der ignoriert den bestimmt net. Er hockt ja bestimmt net den ganzen tag hier im Forum rum. Abgesehen davon ist das auch eher ein Thema für Mods und noch für Dirk, da es ja auch ums Wiki geht.

@Saible: Lass nur drin, ich gewöhn mich langsam dran Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 11:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dass ist schon ein Thread für alle Smile

zum Thema Wiki, die Überlegungen haben Oliver (Outatime) und ich auch schon angestellt, nur ich habe auch noch keine vernünftige Integrationsmöglichkeit fürs Wiki gefunden.

zum Thema Faq's etc im Wiki, ich arbeite daran, und wenn ich gute Anleitungen Finde versuch ich die zu übertragen (natürlich mit genehmigung der Autoren und Link zum Originaltext) nur für einen ist es verdammt viel Arbeit. also mithelfen.

Ich weis nicht wie Spruchreif es ist, daher sage ich mal vorsichtig, an der integration des wikis wird gearbeitet Smile. wie gesagt, es war bereits eine überlegung da, den TUTbereich gegen das Wiki zu tauschen. Die frage ist atm nurnoch wie, da es scheinbar noch keine saubere integrationsmöglichkeit von mediawiki in phpBB gibt.

und wie ihr schon richtig erfasst habt, das wiki wurde mit dem Ziel geschaffen es den noobs zu vereinfachen.

so, nu lass ich dass aber mal wieder, sonst schreit jemand, ich mach nur werbung fürs wiki Smile



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 12:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dirk hat folgendes geschrieben:
so, nu lass ich dass aber mal wieder, sonst schreit jemand, ich mach nur werbung fürs wiki Smile


Man Dirk, machste schon wieder Werbung für dein doofes WIKI ??? ;-)

@Saible: Der neue is ja mindestens genauso ablenkend......

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 13:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Stellst aber auch Ansprüche ... wenn ich zu Hause bin, gibts eins, dann will ich aber nichts mehr hören! ;)


AHHHHH ich hab heut voll den Zwang zum OT

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 13:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich glaube was auch helfen würde.. wäre ein verzeichnis, in welches alle A&O beiträge verlinkt werden. ganz nach dem motto - welche beiträge haben am meisten information & besucher haben. und natürlich dass mal wieder mehr anleitungen erstellt werden... (Confused fühle mich selbst angesprochen Wink)



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 14:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin,

ich habe diese Diskussion natürlich auch verfolgt, und mir meine Gedanken gemacht. Natürlich kann und wird es keine Einschränkungen / Schreibsperren , o.ä. für neue User geben. Trotzdem sollte in der Tat etwas passieren (und das wird es auch).

-Updates / bessere Integration der How/to´s und des Wiki (das Wiki sinnvoll einzubinden ist ja eh in der Planung, ich suche halt noch nach etwas anderem als "nur" einem Link irgendwo)

-"Update" der Moderatoren und Admins. Einige sind nicht mehr so aktiv, haben mit persönlichen Dingen, o.ä. zu tun. Ist ja auch nicht schlimm, allerdings ist das ein Job den man möglichst "ganz oder gar nicht" machen sollte, und dann eben halt Bescheid sagen sollte wenn man sich nicht mehr kümmern kann.

Hier möchte ich allerdings auch mal die "anderen" Mods in Schutz nehmen, die in diesem Thread kritisiert werden. Sie machen Ihren Job, allerdings sind es auch sehr viele Beiträge geworden.

-Ich suche auch mal nach einem Mod der es ggf. erlaubt neuen Usern entweder per Mail oder per "Sticky" eben Hinweise auf die Suchfunktion und Links zur Verfügung zu stellen

Gruß
O.



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 14:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na das hört sich doch schon mal sehr gut an. also hat sich für mich der thread doch gelohnt. mehr wollte ich doch gar nicht Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7304s ][ Queries: 48 (0.2855s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com