Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
elloco30
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 07.12.2006
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Do 07 Dez, 2006 16:42  Titel:  Die Planung hat begonnen... A4
Nach untenNach oben

Hallo Jungs und Mädels,
auch ich habe mich für die Car-PC Geschichte entschieden, weil das einfach nur Sinnvoll bis praktisch ist. Vom Kostenfaktor möcht ich nicht anfangen.. Hat halt alles mehr Vorteile als Nachteile... Very Happy

In meinem Freundesumkreis kommt nur ein Lächeln aus dem Gesicht, als ich mit der Idee angekommen bin.... Wer als letztes lacht, .... : )

Ich bin ziemlich pinibel was Auto an geht und achte schon sehr auf Kleinigkeiten, deshalb lass ich Geld in erster Linie aussen vor...
Mein zukünftiger Laptop auf Räder ist ein Audi A4 Mod. B5 Quattro 2,6l.

Meiner Meinung nach ist das aufwendigste den Touchscreen (8 zoll) zu integrieren. Eine Firma "Cars 'r' us" soll deshalb für mich den Teil übernehmen...

Das ITX Gehäuse kommt ins Handschuhfach... Ich hab ein Angebot für ein B/T/H 12x12x10 cm Gehäuse für 800 Euro erhalten... Alle anderen, auch die auf dieser Seite, sind viel zu tief für mein Projekt....

In erster Linie möcht ich Musik, Filme und Navi darüber steuern. Ende ist offen....

Grüße
Toni

Wenn Ihr ideen oder Tipps habt, ´bin ich glücklich darüber....



    
Motux
Stammposter
Stammposter


Alter: 34
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 324


1998 Audi A4 Avant
BeitragVerfasst: Do 07 Dez, 2006 21:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo elloco30,

schön noch einen A4 fahrer begrüßen zu können

ich weiß, das das Handschufach im im Audi sehr klein ist,es sei den man hat keine Klima, dann hat man platz ohne ende

Bei dir scheint das geld aber ziemlich locker zu sitzen, denn wenn du den rechner hinten ins auto (kofferaum) baust, hast mehr platz
bekommst dementsprechend bessere Systeme für weniger geld.

die paar Leitungen, die du nach vorne zihen musst sind nicht dre rede wert, wenn man schon mit car-pc anfängt, und kosten auch nicht die welt

Ich wollt den PC auch erst ins Handschufach bauen, aber da ist viel zu wenig platz.

Um mein Car-pc-Projekt (Audi A4-Avant /B5) anzuschauen, einfach
hier klicken



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Do 07 Dez, 2006 21:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich finde es auch besser wenn der pc hinten im kofferraum sitzt ... man hat mehr platz vorne und lüfter stören nicht



    
elloco30
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 07.12.2006
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Fr 08 Dez, 2006 00:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
also für PC habe ich mich noch nicht ganz entschieden.... Einerseits ist das ganz praktisch, wenn man eine CD/DVD einlegen möchte, aber bei einer größeren Festplatte hätte sich das noch ein paar mal einlegen und auf Festplatte kopieren auch erledigt. Ich wollt eigentlich den Kofferraum unberührt lassen, weil der so schön groß ist! Wer weiss wozu man es in Zukunft braucht ... Smile

Wenn ich nun aber ein Din PC einbauen würde und es hinkriege das der oben links sitzt (natürlich müsste ich den hinteren Teil des Handschuhfach aussegen) wäre es doch eine sehr anschauliche Sache.

Wie gesagt, ich bin mir noch ziemlich unsicher was PC angeht... TFT ist aber schon so gut wie eingebaut! Smile

Grüße
Toni



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 08 Dez, 2006 09:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann hoffe ich doch, dass du dich trotzdem für einen CarPC entscheidest, denn mal abgesehen vom Seltenheitswert (noch) möchte ich das Teil nicht mehr missen Very Happy

Das Handschuhfach ist zu klein? Hm, dann scheint es doch einige Änderungen zum Positiven hin gegeben zu haben, beim Generationswechsel auf den B6, denn da findet ein ITX Gehäuse bei mir locker Platz. Ich muss sagen, auch der Platz hinter dem Handschuhfach ist exorbitant groß, so dass diverse Kabel und Stromkonverter dort verschwinden können Surprised

Viel Erfolg bei deinem Projekt!



    
Motux
Stammposter
Stammposter


Alter: 34
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 324


1998 Audi A4 Avant
BeitragVerfasst: Fr 08 Dez, 2006 16:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Marooke hat folgendes geschrieben:
der Platz hinter dem Handschuhfach ist exorbitant groß, so dass diverse Kabel und Stromkonverter dort verschwinden können !


5mm Hinter dem B5 Handschufach sitzt die Klima,
wer keine Klima hat, hat Platz ohne Ende

Schau dir mal den platz hinten links im Audi an
hinter der Seiten-Klappe, da wo normal der CD Wechsler sitzt (wenn man einen hat) Wenn nicht, ist da auch (ungenutzter)platz.



    
elloco30
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 07.12.2006
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 00:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das mit dem Handschuhfach fällt immer weiter in den Schatten.... Mal abgesehen, dass es super aussehen würde und von der Handhabung so einige Vorteile bringt, wird es spätestens nach dem 2. Gerät schon Probleme mit sich bringen ...

So langsam komm ich dann auf Plan B zurück:
Image

Was haltet ihr von der Lösung? Noch ne PlexiScheibe in die Luke, ein paar Lüfter dranschrauben und Gehäuse kann ruhig größer ausfallen. Das schohnt dann auch mein Geldbeutel und kann für sonstige Sachen ausgegeben werden, was ich nicht brauch. Very Happy

Kennt Ihr die Verkleidung und ist sie empfehlenswert?

Grüße



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 07:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich habs so gemacht

den pc im kofferraum, ein usb kabel bis vorne durchgezogen
ein usb hub dran gemacht dann habe ich vorne eine webcam angeschlossen ein usb stecker für stick

und ein usb to ide adapter und dran habe ich ein laufwerk angeschloßen und damit sind alle probleme bestens gelöst ... finde ich, du kannst dann vorne eine cd einlegen oder brennen oder was du auch immer willst Smile



    
Motux
Stammposter
Stammposter


Alter: 34
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 324


1998 Audi A4 Avant
BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 10:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab ich doch gesagt.

genauso wird es bei mir auch gemacht, wenn endlich die letzten teile da sind !
nur das bei mir die Seitenverkleidung marke eigenbau wird



    
elloco30
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 07.12.2006
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Mo 11 Dez, 2006 13:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soweit so gut.....

Ich hab da 2 Fragen zu den Seitenteil!

Ein Gehäuse ist in diesem Fall nicht wirklich von nöten. Man kann das MB und die restlichen Sachen an die Platte schrauben. Wie sieht es dann eigentlich mit der Standfestigkeit des PCs aus? Hält er kälte und wärme gut aus oder würden Probleme entstehen? Das wärmeproblem könnte man mit Lüfter lösen, aber wie seihts aus mit kälte? Ist da vielleicht eine Isolierung angebracht?

Hat sich jemand schonmal so ein Seitenteil bestellt, wenn ja: Wie sind die Maße, damit ich besser Planen kann...

Grüße und danke im vorraus
Toni



    
Motux
Stammposter
Stammposter


Alter: 34
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 324


1998 Audi A4 Avant
BeitragVerfasst: Mo 11 Dez, 2006 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wegen der minustemperaturen hatte ich auch erst bedenken, allerdings haben ein haufen Leute hier im Forum kaum probleme damit !
Allso erst gedanken machen wenn wirklich was verreckt !
-Was hoffentlich nicht passieren wird Very Happy



    
elloco30
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 07.12.2006
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 17:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, ich war heute bei dem Tuner und der sagte mir, ich würde mein Touchscreen für 150 Euronen eingebaut bekommen (Glasfaser und dann die Lackierung)... Ich geh mal von aus, dass da Kabel ziehen und weitere Extras nicht mitinbegriffen sind.

Das Touchscreen was ich mir ausgesucht habe, ist der Hami 8001. Wird hier im Forum gern genommen und so viele können nicht falsch liegen ... Very Happy

In Planung sind dann noch der Powerknopf und ein USB Port im GetränkeHalter vorne...

Das Seiten teil will der mir auch fertig machen und das für ein Bruchteil was im Internet angeboten wird, inkl Fräsen der Löcher für die Lüfter und den DVD Brenner etc...

Der Rechner bekommt kein Gehäuse. Das MB wird direkt auf die MDF Platte geschraubt. Das gleiche gilt für alle weiteren Teile.... Die Lüfter werden in einem schicken Blau leuchten und dann nur noch beziehen, so dass es zum restlichen Kofferraum passt. Powerknopf und USB Port kommen natürlich auch noch von aussen dran...

Also in meinem Kopf ist so gut wie alles geplant, muss nur noch umgesetzt werden... Very Happy

Wenn ich was vergessen hab, sagt ruhig bescheid....
Photos mach ich natürlich auch und stelle sie ins Netz.

Grüße
Toni



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6287s ][ Queries: 48 (0.2704s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com