Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » Skoda Octavia 1
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 00:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soo servus.

Die Bedenkzeit ist um und ich hab ne Wahl getroffen Wink

Danke für eure Hilfe, hat mir wirklich geholfen. Hatte heut wieder Gelegenheit, die Idee von ck222 weiterzu bearbeiten.
Ich werd gleich mal ein Bild anhängen, wie ichs jetzt mache.

Mein Kettenantrieb wirds nicht werden, für einen Versuch zu teuer.
Die Version von ck222 wird es nur bedingt, weil naja, ich mal ein Bild. Momento noch Wink



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 00:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soo hier die Erklärung:

Es wird ein Kasten werden. Links und Rechts in der Wand werd ich Nuten einfräsen. Quasi Langlöcher. Im Bild sind das die schwarzen Striche.
In diesen Nuten werden Stifte sein, die wiederrum mit dem TFT verbunden sind. Im Bild die roten Punkte.
Der Motor und die blaue Linie aka Seil sind, wie schon von ck222 beschrieben.
Im letzten Bild die grauen Striche sind das Gehäuse von der Seite quasi.

Image

Die Nuten und keine Schienen deswegen, weil 1tens der Wagen klappern könnte, bzw. nicht gerade herunter fährt und 2tens weil ich damit immens an Optik und nebenbei an Platz gut mache. Das Seil wird aussen an einem oder den beiden oberen Stiften festgemacht sein. Somit sehe ich am Ende gar nix von der Mechanik.

Aufpassen muss ich, dass der die oberen Stifte genau am Ende/Anfang der Kurve stehen bleiben. Wenn ich den Bildschirm hochziehe, kann er sich dann sofort eindrehen.

Ich hab lange nachgedacht und so werde ich es mal testweise aufbauen.

Hab ich einen wichtigen Teil übersehen?



    
ck222
Stammposter
Stammposter


Alter: 47
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 333
Wohnort: dortmund


BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 00:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*Applaus* Smile

mfg
ck222

Hardware: AMD Geode 1750

Software: Wind XP

    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 00:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ck222 hat folgendes geschrieben:
*Applaus* Smile


aber, aber, doch bitte erst, wenn die Geschichte im Auto läuft... Wink

Hab nächste Woche extr Urlaub genommen. Da gehts ans Eingemachte... Rolling Eyes

Achso, deine Videos von deinem Display sind ja auch der Hammer. Stell ich mir geil vor.
Hast sehr fein gemacht!



    
sixonezero
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Roth


BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 01:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hätte da noch ne idee!!!Die wäre vorallem schnell!!
Evil or Very Mad Scheibenwischermotor Evil or Very Mad Wink
nur Spass,könnte aber lustig aussehen!

@ck222:Bin auf die spindel gekommen,als lösung für das Problem:
-Kraft bei möglichst kleinem Motor,wegen Platz
-Gleichmäßiges rein und raus fahren
-da es doch meistens nicht ganz so sauber läuft,die Spindel schiebt den TFT notfalls wieder raus


@toxic:Schaut doch gut aus,langt es vom Platz her!Wär schon eine geile Sache!Was soll eigentlich hinter den tft???

cya Sven



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 01:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schnell darf es auf keinen Fall gehen. Wenn ich den Ganghebel in der 1/3/5 habe, stößt der TFT daran. Deshalb schön ruhig, ähnlich den Autoradios. Nicht zum Einschlafen, aber nur keine Hektik Wink

Dahinter soll mindestens das DVD Laufwerk. Und mit dem Rest des Platzes... mal sehen.
Ich hab von VW schon so lange nen automatisch ausfahrenden Dosenhalter, der könnte ja mit hin. Da hat Skoda etwas geschlafen. Aber mindestens ist ja dann ein Fach für Portomonaie und Handy oder so...

Und hoch soll er fahren, sobald der PC aus ist. Wegen Diebstahlschutz...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 16:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schaut gut aus, wenn Du den Platz neben dem TFT noch hast. Der obere Teil in grau wird nicht gehen, dessen untere horizontaler Strich behindert die Bewegung des TFTs. Aber das sieht man ja eh nicht.

Mechanik sieht man aber, seitlich, wenn der TFT bei der Rundung ist Wink



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 16:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mal noch eine andere idee. wenn du dir schon die ganze arbeit mit dem ein und ausfahren machst: wieso nicht gleich noch eine elektrische verstellung wie bei Fireball. das wäre dann noch besser Very Happy
ansonsten sehr schönes projekt. weiter so!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 17:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

goofy hat folgendes geschrieben:
mal noch eine andere idee. wenn du dir schon die ganze arbeit mit dem ein und ausfahren machst: wieso nicht gleich noch eine elektrische verstellung wie bei Fireball. das wäre dann noch besser Very Happy
ansonsten sehr schönes projekt. weiter so!

Na damit er versteckt ist. Mit der Verstellung wird er wohl zu dick. Wir wollen doch keine Diebe anlocken Wink



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 22:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tja servus.

fein fein, ne rege Beteiligung hier. Sehr schön. Da freut sich der Autor.

@MacG:

Die graue Kante oben ist mir etwas zu dick geraten. Tatsächlich hab ich da etwa die 2-3mm Materialstärke von der Blende und dahinter hab ich nach oben hin Platz. Sollte also kein Problem darstellen. Nen kleinen Luftspalt muss ich eh ringsrum machen, damit der Bildschirm nirgends festhängt.

@goofy:

Die Verstellung möchte ich nicht, da mir da der Aufwand zu groß ist. Wenn sich der Bildschirm auch noch seitlich verdrehen soll, müsst ich zuviel bauen. Und es lohnt sich auch nicht direkt. So kann ich ja den Bildschirm noch nach oben und unten hin verstellen/neigen. Das muss reichen.

Außerdem hab ich ja auch nicht so ein großes Auto wie Fireball, wo sich Fahrer und Beifahrer anschreien müssen wegen der Entfernung Very Happy Laughing
Dort lohnt das Verdrehen schon eher, denke ich.

Und außerdem wie MacG schon sagte, dann würde man ja ne Mechanik sehen. Und dass will ich doch nicht.
Originaloptik ist doch nach wie vor angesagt. Rolling Eyes


Und danke für die Blumen goofy. Ich hoffe, ich bekomm nächste Woche Urlaub. Dann gehts erst richtig los...


EDIT:

Ein Problem habe ich mit meinem USB Joystick. Er verschwindet immer nach ner Weile nicht benutzen. Soll heißen, der Laptop verschwindet immer im Ruhemodus. Wenn er wieder kommt, sind alle USB Geräte da (Touch und Joystick zur Zeit) Das Problem: solange ich ab Start den Joystick durchweg bediene, bleibt er. Wenn ich mal die Finger von ihm lasse, für paar Minuten, verschwindet er einfach im Windows und lässt sich nur durch wieder einstecken zurückholen. Oder Ruhemodus und wieder an.
Der Touch aber ist durchweg an.
Ich hab gestern diverse USB Probleme durchgelesen, aber keines passt so recht. Weil meine Geräte sind ja ab Win-Start da.
Und solang ich ihn bediene bleibt er auch.

Hab ihn heut auch mal komplett im Gerätemanager gelöscht und neu finden lassen. Aber auch danach das gleiche Prob.

Weiß jemand Rat dazu?

Die Energieverwaltung von Windows (selbständiges Abstellen zum Stromsparen) greift da nicht, schon geschaut. Die gibts beim Joystick gar nicht.



    
ck222
Stammposter
Stammposter


Alter: 47
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 333
Wohnort: dortmund


BeitragVerfasst: Mi 20 Sep, 2006 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
also das Win nicht in den Ruhezustang gehen soll findest du in der systemsteuerung/energieverwaltung.

Bei usb geräten die nach einem standby nicht wieder erkannt werden gibts bisher keine lösung soweit ich weiß.
Einzige abhilfe, mit hilfe eines relais eine automatische an/abschaltung der angeschlossenen geräte machen.

mfg
ck222

Hardware: AMD Geode 1750

Software: Wind XP

    
Serena
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 21.09.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Nordbayern


BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 17:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Heyho!

Gefallen mir richtig gut bisher, Deine Lösungen, is mal wieder was Individuelles Smile
Ebenso Dein Schienensystem, allerdings sehe ich noch ein/zwei kleiner Probleme mit Deiner bisherigen Skizze (jaja, ich weiss, ungenaue Skizze, die nur das Prinzip darstellen soll, blabla Wink ) und zwar v.a. mit dem Seilzugsystem, bzw. mit der Endposition. Wenn der obere Bolzen nämlich genau in der Rundung liegt, kann es passieren, dass entweder die obere Kante des Bildschirms während der Fahrt klappert oder beim Bremsen der Moni gar im Schacht verschwindet. Liegt der Bolzen leicht darunter, passiert das zwar nicht, dafür passiert aber auch rein gar nichts, wenn das Seil zieht, das System blockiert sich quasi selbst.
Eine einfache Lösung wäre, das Seil im Schacht laufen zu lassen, das würde zumindest das Blockieren verhindern, aber das "Monitor verschwindet im Schacht, nur weil der Vollidi mich schneidet" Wink -Problem bleibt da immer noch.
Eine nur geringfügig aufwändigere Methode wäre, den oberen Bolzen beweglich zu gestalten, so dass das System sich selbst in der Endposition blockiert, aber durch Zug am Seil gelöst wird und die Schiene entlangfährt ... is bisschen doof zu beschreiben, ich probier nachad mal ne Skizze zu machen ^^

Auf jeden Fall mal Respekt bisher Smile
Serena

P.S.: Bin neu hier Mr. Green

Hardware: kommt noch ;) ... zur Zeit HP iPaq *gg*


    
coce81
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstmal ein riesen Kompliment meinerseits. Schaut verdammt gut aus.
Aber was mir beim lesen so aufgefallen ist - hast du das Massekabel vorne bei der Bat. angeklemmt ? Das hörte sich deiner beschreibung nach so an.

Gruß coce



    
Serena
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 21.09.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Nordbayern


BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey again,

hab schonmal gemalt, sonst sieht der obige Beitrag von mir nach so viel blabla aus Wink

Die Schienenanordnung und die Bolzen sind im Grunde genommen ja nicht anders als in deiner Skizze, nur der obere ist über einen Hebel beweglich gelagert:

Image

Ich hoffe, die Skizze zeigt einigermassen, wie ich es meine. Der obere Bolzen ist eben beweglich gelagert mit zwei Anschlägen (grün). Der untere (Anschlag) bestimmt die Endposition im ausgefahrenen Zustand, der obere im eingefahrenen. Das Loch ist als Verankerung für das Seil gedacht, der "Kasten" im roten Bolzen soll verdeutlichen, dass der Bolzen drehbar gelagert ist, um immer in Richtung der Seilspannung zu stehen. Der untere Bolzen ist eben fest.
Dass der obere Anschlag schräg ist liegt vermutlich an einem Denkfehler meinerseits, da ich dachte, ein 90° Winkel würde das ganze System evtl. blockieren, aber die Schwerkraft dürfte den Monitor schon nach vorne ziehen ...

Die rechte Hälfte zeigt, wie ich den Seillauf gestalten würde. Im Kanal verlaufend, damit das Seil auch immer dahin zieht, wo der Bolzen hinsoll und in einer Schleife, damit sichergestellt ist, dass der obere/bewegliche Bolzen auch wirklich die Endposition erreicht und der Monitor richtig gehend nach vorne gedrückt wird. Am unteren Bolzen müsste das Seil halt vorbeilaufen, entweder, indem er kürzer ist und das Seil seitlich vorbeiläuft, oder mit ausreichend grosser Bohrung, dasses einfach durchläuft, wenn es soll (Bolzen dann auch drehbar gelagert). Ist auch nur kurz vor der Endposition wichtig, da sich erst dann der obere Bolzen bewegen soll.


So sähe das ganze "in Bewegung" aus:

Image
Image
Image

Hätte auch den schönen Vorteil (falls gewollt), dass man an Ober- und Unterkannte praktisch ohne Spaltmasse arbeiten könnte (ausreichend dünne Blende am A-Brett vorausgesetzt), da der Monitor eben erst am Schluss der Bewegung richtig gehend nach vorne gedrückt wird, also nicht erst an Kanten vorbei muss.
Gleichzeitig sitzt der Monitor absolut wackelfrei in der Schiene, egal, wie weit er von der Biegung weg ist, da der obere Bolzen erst umklappt, wenn der untere die Endposition erreicht hat. Der 90°-Winkel und die Verspannung durch das Seil sichern dann die Position.

Um die jeweiligen Endpositionen festzulegen bräuchte es auch nur zwei Kontakte, einen am unteren Anschlag des Bolzenhebels, den anderen am hinteren (in der Skizze links) der Bahn. Den Rest erledigt die simple Mechanik Smile

Hoff, das war jetzt nicht zu wirr Wink

MfG,
Serena


P.S.: Wer sich wundert, wo er/sie so eine Mechanik schon mal gesehen hat ... die meisten kfz-Schiebetüren arbeiten nach diesem Prinzip mit einem starren Bolzen und einem beweglichen, ist mir beim skizzieren aufgefallen.

Hardware: kommt noch ;) ... zur Zeit HP iPaq *gg*




Zuletzt bearbeitet von Serena am Do 21 Sep, 2006 20:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 20:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn das klappt dann wird es bestimmt saugeil. Weiter so.

Gruß

Fireball



    
ck222
Stammposter
Stammposter


Alter: 47
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 333
Wohnort: dortmund


BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 20:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Finde die lösung auch gut.
Frage ist nur ob der autor das so realisieren möchte, denn ist schon etwas aufwendiger.
Das mit der beweglichen halterung ist ja noch einfach, aber auf die seilfühung im kanal muss denke ich nicht sein.

mfg
ck222

Hardware: AMD Geode 1750

Software: Wind XP

    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 23:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey wow erstmal an meiner Stelle. Danke @Serena für den guten Tip. Dass das Seil nicht ohne Führung um die Ecke ziehen kann, war mir schon klar.
Dass der Bildschirm an der Rundung klappern oder gar reinrutschen könnte, war mir dagegen einfach nicht bewußt Rolling Eyes - aber Recht hast du!

Ich hatte nur zwischenzeitlich eingeplant, ne Feder von unten her zu befestigen. Die den Bildschirm nach unten zieht. Allerdings hätte die spätestens unten dann keine Kraft mehr, da sie ja so dermaßen lang gezogen ist.
Mit dem Seil in einem Stück hatte ich auch schon geliebäugelt. Allerdings will ich da erstmal den Testbau abwarten.
Sehr schöne, fast schon technische Zeichnung!
Ich habe heut den Urlaub bewilligt bekommen, da werd ich am Sonntag anfangen zu bauen. Erstmal ein Testbau um ein Feeling für die Mechanik zu bekommen. Dann dazu mehr.
Danke nochmal für den Tip mit dem Reinrutschen. Da mach ich mir nochmal nen Kopf dazu. Hätte ich so wahrscheinlich spätestens beim Ampelstart gemerkt. Wenn schon mal die 150Ponys losziehen Wink


@coce81:

Ich hab nur das original Masseband mit dem neuen 50mm² ergänzt. Mehr nicht. Viele hier schreiben zwar, dass es besser sei, nen Massekabel nach hinten zu ziehen und dort alles Masse anzuklemmen. Aber die Meinung teile ich nicht. Ich werde hinten im Kofferraum einen zentralen Massepunkt nehmen und dort einen Verteiler dranhängen.


Achso, noch was in der Sache USB:

Der Joystick ist zum Start von Windows noch da (bei mir der Start aus dem Ruhezustand) und nach einer undefinierten Zeit verschwindet er einfach. Dann steht er zwar noch im Gerätemanager aufgelistet, aber er bzw. cPos reagiert auf keinerlei Eingaben mehr von ihm.
Der Touchscreen aber reagiert einfach immer und zuverlässig.


So einen schönen Abend noch den Beteiligten. Super Support hier. wav Dank dir Serena für den Tip!!! thumbleft



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 00:52  Titel: Snif ! Ernüchterung
Nach untenNach oben

So servus.

Nach nun 3 Tagen unermüdlichen Probierens (gut 2 Tage andauernd umplanen und dazwischen dauernd bauen) ist der Plan des Monischwenkens erstmal vom Tisch.

Ich hab so einiges weggedremelt am Auto, verschiende Führungen probiert und sonst so einiges probiert.
Das Problem ist einfach, dass die Führung des Monitors so locker ausgelegt werden müsste, damit der Bildschirm locker rein und raus fährt, dass es im Endeffekt nicht mehr meinen geforderten Spaltmaßvorgaben entspricht. Außerdem fährt der Bildschrim nicht ganz bis hinter, es sei denn, der Bildschirm hängt weiter unten. Und das sieht voll Sch***e aus.
Naja, ohne viel Worte, ich hab den Moni jetzt fest nstalliert. Natürlich schwillt diese Flamme weiter in mir. Vielleicht hab ich im Winter mal Lust und versuchs nochmal. Confused

Ich hatte noch die Idee, man könnte den Bildschirm unten rausfahren lassen und dann nach oben schwenken. Aber das ist jetzt erstmal auf Eis gelegt.

Dann hab ich hier noch mein getunten USB Stecker gemacht. Der ist kurz genug, um nicht zu stören, im eingebauten Zustand:
Müssen natürlich noch die 4 Adern drangelötet werden, aber das mach ich morgen.
Image


Das USB Problem mit dem Joystick ist jetzt auch gelöst- das XP hatte auf seinen eigenen Treiber bestanden, bis ichs geschafft hab, den originalen von Speedlink zu benutzen. Seitdem ist der Touchscreen fast nutzlos geworden. Surprised

Desweiteren habs ich geschafft in meinen Daumen zu sägen. Naja, damit waren wieder 3 Stunden fürs Bauen weg, weil ich dann erstmal um Arzt musste um den Schnitt nähen zu lassen. War halt doch etwas tiefer geworden.
Und jetzt hab ich für eine Woche den berühmten Schumi Daumen. Schön dick und schön unbenutzbar Smile


So bis zum nächsten...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wir so gespannt auf die außergewöhnliche Lösung Sad
Naja, wenn sonst alles funktioniert - ist ja auch gut.

Hast Du Deinen Daumen nicht gesehen?? Very Happy Very Happy



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 22:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, wegen dem Daumen. Wenn man zu faul ist, die Teile erst einzuspannen und lieber so festzuhalten... Dann gehts halt schief Rolling Eyes

Und wegen der außergewöhnlichen Lösung, die muss erstmal ein bisschen warten. Ich fahr in paar Wochen in Urlaub und dann muss ich zum größten Teil fertig sein.
Hab den Bildschirm ja extra nicht so stabil verbaut. Damit ich in paar Monaten dazu gezwungen werde, es neu zu machen. Twisted Evil Hat alles Taktik hier. Man glaubt es kaum Wink

So heute wieder was neues. Nachdem ja nun der Bildschirm in der Verkleidung festhängt, hab ich auch darunter die Befestigungsleiste für die Schalter provisorisch mit Heißleim eingeleimt. Jetzt über Nacht wird es mit 2 Komponentenkleber perfekt fest gemacht. Hatte es gestern mit Harz probiert, aber das hatte mich nicht so recht glücklich gemacht.
Dann musste ja der große Spalt zwischen TFT und Schalterleiste wieder geschlossen werden. Das hat ne zurechtgefeilte Pressholzleiste übernommen. Siehe Bild.

Image

Die passt jetzt passgenau in den Spalt und stellt wieder ein relativ originales Spaltmass her.

Image
Image

Dann wurde die Climatronic in den ehemaligen Aschenbecherschacht eingearbeitet.
Eingearbeitet bedeutet, dass links und rechts sehr viel Kunststoff weichen musste an ihr. Aber sie funktioniert noch - wie erwartet. Twisted Evil

Dann wurde eine Blende angefertigt, die dann später die Climatronic zum Teil überdeckt, halt so wie original. Damit die Schraubenköpfe verdeckt werden. Im Bild ist der Schaltrahmen mit der Blende zu sehen.
In den Schaltrahmen wurden Ausschnitte eingefräst und die Blende dazu angepasst. Jetzt mittlerweile wurde die Blende allerdings durch eine Alublende ersetzt, da die Holzblenden dauernd gerissen sind.
Somit kann ich die Climatronic anschrauben, und dann nur die Blende drüberschieben und es sieht wieder wie original aus.

Image

Image



Gut, soviel von heute. Morgen dann mal mehr Surprised



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6486s ][ Queries: 48 (0.2093s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com