Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » Skoda Octavia 1
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Snowy
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 15:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

echt nen super einbau Smile
wünsche noch viel erfolg weiterhin!



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2007 22:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, nun bin auch ich soweit, alles über den Haufen zu werfen Evil or Very Mad

Der Laptop mit all seinen angeschlossenen Geräten frustet nur noch! Nun schlag ich mich schon seit paar Wochen damit rum, dass der Arbeitsspeicher locker ist, dass ich nur per Touchscreen bedienen kann und sich cPos aller paar Sekunden aufhängt, weil der Laptop mit seinem Windows total überfordert ist. Mad

Einfach nur Schrott!

Nun wollte ich heute meine Relaiskarte nach hinten verlegen und dabei musste ich wieder mal das lose Touchscreen Kabel nachlöten, weil das an meinem TFT immer rausrutscht.
Gesagt, getan, seitdem gibts keinen Touch mehr. Evil or Very Mad
Dazu muss ich erklären, dass ich bisher den originalen stecker so "getunt" hatte, dass er 90° gebogen im TFT steckte, damit er nach unten nicht so weit raus steht.
Aber nun habe ich ja ein richtiges Kabel dran. Aber auch das wird ignoriert vom Win. Mad

Windows erkennt ihn stets als unbekanntes Gerät, den Treiber, den ich bisher nutzte ignoriert er mit stolz geschwellter Brust.

Somit geht nun auch keine Bedienung mehr und der PC und damit die komplette Musik bleibt aus im Auto.
Das macht aber nichts, da ja auch die terrortec Soundkarte völlig kranke Klänge von sich gegeben hat seit der Umstellung auf ne 4 Kanal Endstufe. Evil or Very Mad

Nun bin ich schon seit Wochen genervt von dem System, nun k*tzt es mich auch noch an.

So wie es aussieht, liegt alles an dem Laptop, der überfordert ist und nun auch noch kaputt da hängt und röchelt.
Ich werde mich auf die Suche nach nem PC machen, der nicht überfordert sein wird.
Also denke ich da an die mindestens 2 - 3fache Leistung, des Laptops jetzt.
Das geht ja auf keine Kuhhaut, was hier abgeht!

So genug Frust von der Seele geredet! Jetzt werd ich hier weiter vor mich hin wettern. Ärgert mich so sehr, dass ich von Anfang an soviel Energie in den Laptop gesteckt hab. Alles verschenkte Zeit! NERV Evil or Very Mad



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2007 22:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab da heute mal was auf arbeit gemalt. so soll mein Bildschirm werden. Nach wie vor!!!

Es muss sich nur erstmal der Rauch im Auto verziehen, der vom Laptop entsteht, den ich dann verbrennen werde!!! Evil or Very Mad

So, ich hoffe ihr könnt erkennen, wie meine kranke Fantasie sich da überschlagen hat.
Wegen der derben Helligkeit nachts auf der Landstraße beim TFT, würde ich ein LED oder LCD Display einbauen wollen, was mir Liedname, Intepret etc. anzeigt, wenn das TFT grad oben eingefahren ist.

Per Relaiskarte kann ich ja zwischen den beiden Displays umschalten, je nachdem, wo der gesamte Monitor grad ist.

Ich will nach wie vor, dass er schwenken kann. Nur leider gibts ja andauernd wieder Rückschläge, dass ich mich mehr nach hinten anstatt nach vorn bewege.



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 08:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wird schon klappen..
mach dir mal keine sorgen.....zeitansatz 5.5 -....
Wink
das mit dem display is ne gute idee...dann schau mal das du das realisieren kannst
ich drück schonmal die daumen



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: So 15 Apr, 2007 11:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehehe Johnny. Zeitansatz nur noch 20 Tage? ne nee... Laughing

Wenigstens hab ich jetzt wieder Musik in der Kiste. Hab Winamp installiert, Bluetooth, Navi und Joystick entfernt. Sowohl Hardware, als auch Software. Damit laufen nur noch Winamp und die Relaiskarte. Und so läuft auch die Soundkarte richtig und richtig gut bisher.

Nun suche ich mir ein PC System zusammen. Geplant ist ein Sempron Prozessor, mindestens 3000+ . Dazu so an die 512 MB Arbeitsspeicher. Eine 3,5 " Festplatte ist schon da. Da ich so ne tchechische Sänfte fahre, mach ich mir keine Sorgen, dass sie die Fahrt nicht übersteht.

Ich hatte mal gelesen und gehört, dass es Mainboards gibt, die einen eigenen kleinen Mediaplayer mitbringen. Danach werd ich mal Ausschau halten. Vielleicht kann man das mit dem kleinen Display kombinieren, das wäre dann perfekt! Weniger Stromverbrauch und für die Fahrt zur Arbeit nicht immer das ganze Windows laden. Das wäre schon was... Rolling Eyes



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: So 15 Apr, 2007 11:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kleine Anmerkung zu Usb-Geräten (Touchscreencontroller).

werden die zwar "erkannt", laufen aber nicht, so hat man meistens die zwei Datenkabel (D+ und D-) --> Grün und weiß verdreht.



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: So 15 Apr, 2007 11:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja. ich nehme mittlerweile an, dass dieses Problem wiedermal (!!!) von nem blöden USB Hub kommt. Weiß nicht was ich mit den Teilen falsch mache.
Gestern hab ichs geschafft, dass der TS ein paar mal angezeigt wurde. Konnt ihn dann auch benutzen. Win runter und wieder hoch und er war wieder weg.

Mittlerweile hab ich den "stabilen" Zustand erreicht, dass alle Geräte die am Hub hängen (der TS und ab und zu der USB Stick) im Sekundentakt aufblinken. Also genau das, was ich damals schonmal hatte.
Dementsprechend blinkt im Windows auch die Meldung zum TS auf "USB Gerät nicht richtig erkannt"

Ich gebe mir erstmal keine Mühe mehr, um zu suchen, woran das liegt, bis ich das neue System hab. Mittlerweile können es einfach zuviele Fehlerquellen sein.

Wenn ich den TFT besser einbaue, werd ich auch die USB und VGA Kontakte direkt anlöten. Die beiden Stecker sind andauernd von Störungen betroffen



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 01:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Endlich gibts mal Fortschritte zu vermelden:

Die Instrumentenbeleuchtung ist nun von rot auf blau umgelötet. Hier ein paar Beispiele:
Das blau kommt schon ziemlich nahe an VW original ran. Leider hats hier mein Handy ein wenig verkackt.

Alt:
Image

Neu:
Image

Alt:
Image

Neu:
Image

Neu:
Image


Dann gings heut los mit der neuen Mittelarmablage. Zuerst wird ein Rahmen aus Kunststoffrundprofil gebaut und befestigt an der Tunnelverkleidung. Danach wird dieser Rahmen mit Stoff umspannt und geharzt. Danach kommen systematisch Glasfaserschichten. Und am Ende spachteln, schleifen, ledern Rolling Eyes

Hier die originale Mitteltunnelverkleidung:
Image

mit dem Stahlbürstenaufsatz das ganze Kunsststoff angeraut:
Image

ein erstes Stück des Rahmens fürs GFK:
Image

Und im Auto siehts wieder herrlich aus:
Image
Image



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 11:40  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 01:42, insgesamt einmal bearbeitet
    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann viel erfolg dabei Wink



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 19:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so danke euch, ich denke diesmal wirds besser als die erste armlehne. Zumindest ist es diesmal mehr Aufwand Rolling Eyes

Und wieder als Bildergeschichte:

Hier das Grundgerüst:
Image

Der Rahmen für das spätere Fach unter der Armablage:
Image

Der ganze Kunststoff wurde gelöchert um mehr Verbindung zwischen den Teilen zu schaffen:
Image


Image

Erneut wurde mit Stahlbürste angeraut. Diesmal auch die Rundprofile, die für die spätere Kanten-formgebung verantwortlich sind:
Image


Beziehen mit altem Stoff:
Image


Image


Image

Und nun wurde der ganze Stoff sehr sehr großzügig mit Harz eingepinselt:
Image


Image

Image

Image


Nun hoffe ich mal, dass das ganze gut aushärtet. Ich hab heute direkt mit Briefwaage gearbeitet um genau 2% Härterzugabe zu erreichen. Also sollte es perfekt werden.



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 21:26  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 01:42, insgesamt einmal bearbeitet
    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit den löchern kenn ich irgendwoher ;-p

das mit dem stoff ist eigentlich ne gute idee...



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 20:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Razz Danke euch zweien wieder!

@ MR Action: Von dir würde ich ja eh gern mal ein Projekt sehen. Egal ob hier oder im Octavia Forum. Nach dem, was man von dir liest, hast du ja eh schon den Mercedes unter den Octaven Surprised

So, wieder ein neuer Tag und somit wieder ein wenig neues.

Zuerst hab ich viele Glasfaserstücken eingeharzt. Sieht man leider schlecht auf den Bildern:

Image

Die ganze Konstruktion von unten. Gleichzeitig hab ich auch die nun überflüssigen und störenden Querverstrebungen entfernt:
Image

Image

Als nächstes hab ich mit der zukünftigen Armablage angefangen. In diese wird ein Becherhalter integriert, der vom VW Polo stammt.

Die Komponenten im einzelnen:
Image

Der Becherhalter in der untersten Platte:
Image

+Mittelplatte:
Image

+Deckplatte:
Image

Der Becherhalter ausgefahren:
Image

Und das Probeliegen auf der Verkleidung. Es sieht noch ein wenig unförmig und zu groß aus. Aber wenn das Schleifen und Spachteln los geht, bekommt alles eine gute stimmige Form.

Deckel zu und Becherhalter zu:
Image

Deckel zu und Becherhalter auf:
Image


Morgen, wenn das Harz ausgehärtet ist, muss ich erstmal Probeliegen im Auto machen. Wenns mir nicht passt, fliegt der Becherhalter wieder raus.



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 20:56  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 01:43, insgesamt einmal bearbeitet
    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, ehrlich gesagt nervts mich eher extrem, dass ich mein Getränk beim Fahren wirklich nirgendwo hinstellen kann. Und für die Dauer, wenn ein Getränk drin ist, kann ich es verschmerzen meinen Arm nicht drauf zu legen.
Aber wie gesagt, morgen erstmal im Auto anschauen!

Landau, ne nee, dass ist mir zu weit Wink Da bekomm ich doch glatt Angst, wenn ich aus meinem Land raus muss Laughing Laughing Laughing



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 21:06  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 01:43, insgesamt einmal bearbeitet
    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 08:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Als nächstes hab ich mit der zukünftigen Armablage angefangen. In diese wird ein Becherhalter integriert, der vom VW Polo stammt.



cool! ich hab den selben Smile


tolle arbeit, weiter so!!! Smile



polo6n_ch



    
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 11:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

>toxic< hat folgendes geschrieben:
Naja, ehrlich gesagt nervts mich eher extrem, dass ich mein Getränk beim Fahren wirklich nirgendwo hinstellen kann.

Heee, ihr sollt nicht saufen, wenn ihr Auto fahrt. Very Happy Laughing Laughing

Boah, eyh. Was ihr so alles mit euren Autos anstellt. Ich weiß nicht ob ich da sagen sollte: "RESPEKT", oder sich mir die Nackenhaar sträuben sollten (das arme Auto).

Auf jeden Fall bin ich extrem gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird. Momentan kann ich mir gar nicht vorstellen was aus den getränkten Lappen entstehen soll. Das sieht ja fürchterlich aus. Hättest mal die Lappen bügeln sollen. *duckundweg*

Aber tolle Ideen habt ihr, das muss man euch lassen.

Andreas



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 11:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Ihr.

@Polo6N_CH:

Damals musste ich solange suchen um einen Becherhalter für DIN Einschübe zu finden. Aber nun. Nun habe ich ja kein DIN Fach mehr Rolling Eyes

@vonderAlb:

Mir würden sich auch die Nackenhaare hoch stellen, würde ichs als Fremder sehen.
Aber egal, das ist ein Hobby, was mir Spass macht und damit ists mir Wurscht, wenn ich so rumfahre, bis alles fertig ist Cool

Die Lappen werden ja noch gebügelt. Von einer feinen Schicht Spachtel und viel viel Liebe, übertragen durch meine schleifenden Hände Laughing Laughing



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7034s ][ Queries: 48 (0.3081s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com