Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Was fehlt noch in CPOS
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Saarlaender
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 20.05.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Mettlach

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 22:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab nicht alles gelesen, aber was ich vermisse (falls es nicht schon irgendwie geplant is usw)

Winamp mit Media Library (Index-Suche = super schnell) anstatt WMP
Fahrtenbücher, die autom. angelegt werden
inkl. Speicherung der gefahrenen Strecken zur späteren Nachverfolgung (also dass man nachträglich schauen kann, wo man hergefahren is)
Bass u. Treble-Steuerung falls nicht schon vorhanden (teste Cpos erst die nächsten Tage ausführlich)
Falls möglich Steuerung von der Soundkarte bezüglich balance vorne hinten (ich hab z.B. 4.1 Sound und würde gerne aus der CarPC-Software die balance verstellen können und nicht in der original Software vom Soundchiphersteller)
auf knopfdruck - ohne extra ne externe Anwendung aus cpos heraus zu starten - soll ne kleine Leiste an den Bildschirmrand kommen mit den wichtigsten MP3-Features (möglicherweise geht das bei cpos ja schon, wie gesagt ich teste erst die Tage ausführlich)


Werde meinen Beitrag nach dem ausführlichen Testen editieren, THX Smile



    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 04:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So mein erstes Update Veröfentlicht unter Topic V0.500.1

Cover Funktionen überarbeitet

Cu



    
onkeldog
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 04.03.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Salzgitter

1995 Mercedes-Benz 320
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 10:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Flash Integration waäre schon sehr geil, zumindest dass man *swf Dateien wie Bilder einbinden kann.

Hardware: pIII 1 Ghz, 512 MB Ram, 30Gig Festplatte 6,4" VGA TFT

Software: cPOS

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 11:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also auch wenn ich noch keinen Tacho mit FIS habe, wäre es sehr geil wenn es integriert wird.... Denn nachrüsten will ich ihn sowieso... Wink



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 11:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi naruto,

da du ja auch mit dem CAN vertraut bist, könntest du die mal bitte anschauen wie die AccelerationMax usw umgesetzt ist?
Soweit ich weis, ist das immer über den Sensor GPS_Speed.
Dieser wurde zwar von Wal für die Gala umgesetzt, leioder aber nciht für die Accel-Speedmax-... Auswertung.
Es wäre genial, wenn die auch auf den sensor Speed zugreifen würden.

Da du auch Andre´s radio hast, machst du mir große Hoffnung, das ich nicht mein Board tauschen muss oder mir ne Soundkarte kaufen soll.
Wäre es vielleicht machbar, das der eingestellte Eingang nicht gemutet sondern geregelt wird?
Beim starten von cPOS wird z.B. der Line-In bei mir auf 0 geregelt.
Beim starten des Radios aber nicht wieder hochgeregelt.
Dieses Fade-In und Fade-Out wäre mein zweiter Wunsch.

Gruß
Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 11:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sclagt und steinigt mich, aber ich möchte Multimonitoring. Hätte gerne 3 Monitore angeschlossen.



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 11:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dich schlagen? warum? Wir wissen ja das du verrückt bist... Wink



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 15:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo naruto,

Wünsch-dir-was und Erweiterungsvorschlagthreads gab es hier ja schon genügend, aber klasse da jemand mit neuem Wind noch lust hat weiter zu schreiben. Ist sicher nicht gerade einfach und unnervig.

Meine Wünsche (ausser die bisherigen Bugs zu entfernen, siehe Buglisten und das schon erwähnte):

- Cpos kann Zeichen einblenden (ähnlich wenn SATs da sind) wenn WLan verbunden ist. ähnlich netstumpler
- für verschiedene externe Programme verschiedene externe Menüs möglich


Schonmal danke der Mühe

Gruss
sTEPHAN



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 16:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hätte da auch noch was...

- anzeigen von Ververkehrsinfos auf der Basis von TMC - damit man sich die Stauinfos auch angucken kann ohne das Naviprog starten zu müssen... Das brauch ich ja nicht für jede Strecke... Wink



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 16:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus nordlicht_68,

die Idee mit einer Netstumbler Einbindung in cPos ist mal Genial. Stell dir vor, du fährst durch die Gegend. Netstumbler läuft im Hintergrund und im Vordergrund siehtst du cPos. Netstumbler findet plötzlich einen offenen W-lan Zugang und teilt das cPos mit. CPOs blendet sofort über´s Skin ein kleines w-lan Zeichen ein. Vielleicht in Verbindung mit einer Zahlenanzeige für den Fall, dass mehrere Hotspots in Reichweite sind. Man könnte dann das Zeichen anklicken und cPos würde zu Netstumbler wechseln. *träum*

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 16:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus nordlicht_68,

die Idee mit einer Netstumbler Einbindung in cPos ist mal Genial.


Danke, ist aber nicht von mir der Vorschlag, sondern tauchte mal hier im Juli mal im Anregungsthread von Fuchs auf. Stammte von rytox.

Genau das war ja die idee, mann fährt halt rum und wenn man netz sieht kann man online gehen, es reicht mir ja schon offenes gateway zum surfen und mails checken, die Daten sind mir wurst.

Ich bräuchte dann auch gar nicht zu netstumpler wechseln sondern kann dann gleich den browser öffnen. Wenn das klappt skinne ich mir einen in cpos.

Stephan



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 16:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

richtig geil wäre es wenn es die windows WLAN verwaltung beinhalten würde... Wink Aber ich glaub jetzt wird es echt verrückt...



    
Saarlaender
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 20.05.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Mettlach

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 16:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also habe soeben Cpos ausgiebig getestet. Ich finde, der Media-Player ist mehr als ne Überarbeitung wert.

Die Suchfunktion lässt sich dank dem genialen OSK überhaupt nicht bedienen, da das OSK alles verdeckt und man egal wo man draufdrückt, keine Eingabe zustande bekommt. Verschieben oder gar bewusst schließen konnte ich das OSK auch nicht.

Die Software CPOS lässt sich scheinbar auch nicht ohne weiteres Minimieren, um z.B. die virtuelle Tastatur von Windows aufzurufen.

Auch habe ich keine Funktion gefunden, die es mir erlaubt, eine kleine Leiste an den Bildschirmrand zu zaubern, die alle wichtigen MP3-Funktionen enthält und so z.B. Audio-Kontrolle während eines Externen Navi-Programmes ermöglicht.

Eine playlist konnte ich auch nicht erstellen (MCE-Skin), da er mir garkeine Wahl lässt, welche Dateien ich in der playlist haben will. Er zeigt mir einfach alles an, was in meinem MediaDirectory ist - und zwar samt Verzeichnissen - es ist also nichtmal ansatzweise ne Playlist


Mach ich hier alles falsch oder ist CPOS erst ne Art beta?



Für den Fall, dass ich nichts falsch gemacht habe, sind dies alles Vorschläge bezüglich noch einzubauender Funktionen



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Saarländer,

1.
Zitat:
Die Software CPOS lässt sich scheinbar auch nicht ohne weiteres Minimieren, um z.B. die virtuelle Tastatur von Windows aufzurufen

Das ist "Skinning" Sache. Wenn der Skinner keinen Minimierenbutton vorgesehen hat, dann geht das auch nicht. Aber "können" tut das cPos sehr wohl!

2.
Zitat:
Auch habe ich keine Funktion gefunden, die es mir erlaubt, eine kleine Leiste an den Bildschirmrand zu zaubern, die alle wichtigen MP3-Funktionen enthält und so z.B. Audio-Kontrolle während eines Externen Navi-Programmes ermöglicht.

Auch das ist Skin Sache. z. B. Ninsche´s Froschskin oder das MCE von Glow hat serhwohl so eine Leiste. Auch diese ist skinnbar.

3.
Zitat:
Eine playlist konnte ich auch nicht erstellen (MCE-Skin), da er mir garkeine Wahl lässt, welche Dateien ich in der playlist haben will. Er zeigt mir einfach alles an, was in meinem MediaDirectory ist - und zwar samt Verzeichnissen - es ist also nichtmal ansatzweise ne Playlist

Auch das ist Skin SAche. Wenns im Skin nicht vorgesehen ist, dann geht´s auch nicht. Können tut das Cpso sehr wohl, wie man an Ninsches Froschskin sehen kann.

4.
Zitat:
Die Suchfunktion lässt sich dank dem genialen OSK überhaupt nicht bedienen, da das OSK alles verdeckt und man egal wo man draufdrückt, keine Eingabe zustande bekommt. Verschieben oder gar bewusst schließen konnte ich das OSK auch nicht.

Bei mir funktioniert das alles ganz prima! Keine Probleme. Alternativ kann ich dir noch empfehlen, auf jeden Fall eine Tastatur am Car-pc anzuschliessen.

Nach all diesen Missverständnissen möchte ich dich bitten, dich doch erst noch einige Zeit mit den Funktionien von cPos auseinanderzusetzen. Ich empfehle dir dazu ein ausführliches Studium vom cPos Wiki:

http://carpc-wiki.info/cpos

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 17:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Nach all diesen Missverständnissen möchte ich dich bitten, dich doch erst noch einige Zeit mit den Funktionien von cPos auseinanderzusetzen. Ich empfehle dir dazu ein ausführliches Studium vom cPos Wiki:



ganz meine Meinung, durch soetwas werden die wichtigsten Threads immer ziemlich zerflettert und unübersichtlich und kein Mensch guckt sich das dann mehr an.

Soll aber nicht heissen das wir newbies nicht helfen wollen, aber einige haben sich verdammt viel mühe mit der guten anleitung gegeben, diese sollte man dann zunächst lesen!

Stephan



    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 17:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber mit der Beta het er recht Very Happy

Cu



    
Saarlaender
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 20.05.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Mettlach

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 18:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry, ich habe Cpos nicht das erste mal probiert und ich kann nur das sagen, was bei mir passiert is. Ich hab MCE als Skin und die Playlist geht da nicht. Genauso das mit der OSK-Tastatur von MCE oder Cpos - wie auch immer.

Werde mir trotzdem die Wiki durchlesen.

Kann mir denn jemand nen guten Skin empfehlen, wo ich das hab was ich brauch? Bitte per PN


EDIT:

Der Fehler liegt darin, dass man mit Cpos scheinbar keine Playlist anlegen kann - zumindest nach der Wiki nicht. Das wäre auch ein Vorschlag bezüglich fehlender Funktion.





Zuletzt bearbeitet von Saarlaender am Di 08 Aug, 2006 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 18:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Banging Head schade das der Threat über mein Avatar so abgeschweift ist ... es finden sich nämlich täglich mehr beispiele

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@saarlaender

sorry, aber was bitte willst du?
in cpos wurde wirklich sehr viel arbeit und vor allem zeit reingesteckt, mein mce bedarf sicher mal wieder einer überarbeitung und ein update, aber nicht wegen der von dir gewünschten funktionen.
wie sirgroofy schon schrieb...schau dir mal das wiki zu cpos an..

von ausgiebig testen bist du noch sehr weit weg wenn ich deinen psot lese...der mich persönlich echt ärgert :-(

cpos ist freeware. cpos ist sicher noch lange nicht perfekt...aber cpos steht keiner carpc software nach.
sehr vieles ist skinsache, und wenn dir ein skin nicht zusagt stehts dir frei deinen eigenen zu erstellen. wenn ich deine threads hier im forum les mit wünschen und anträgen was die carpc software betrifft kann das cpos alles, nur gibts für dich keinen mir bekannten skin der das so umsetzt wie du es gerne möchtest.
sowas lässt sich aber mit cpos ohne weiteres machen - nur kann cpos dafür nix :-)

wenn dir die mce osk (die damals ein schnellschuß von mir war, um die vsok zu integrieren - und ja, ich hab den minimize button vergessen Smile )
nicht gefällt, dann kannst du doch die windows eigene nehmen - ein blick ins wiki genügt wie man das ändert.

minimierbutton gibts im mce?!
wiki...unterforen...mce thread. alles erklärt.

audio kontrolle über leiste bei ext. programm ebenso - da möcht ich sogar sagen ist cpos am flexibelsten überhaupt was die funktionen dieser leiste angeht.
wiki...unterforen...mce thread. alles erklärt.

playlist erstellen?
wiki...unterforen...mce thread. alles erklärt.

die osk lässt sich transparent darstellen...sollte sie etwas verdecken.
wiki...unterforen...mce thread. alles erklärt.

@naruto

liegt ja jetzt an dir die betaphase zu beenden Wink



    
rytox
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 21.03.2006
Beiträge: 103
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 20:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so ich darf mich auch mal zu wort melden.. hab meine prüfungen jetzt fertig und bin in den wohlverdienten semesterferien Very Happy (in denen ich aber 10 std. am tag arbeiten darf.. was solls Wink)

war trotzdem nicht untätig und hab ein wenig VB gecoded..

erstens: jeder der probleme mit seinem nokia 6230 in cpos hat soll sich bei mir melden.. meins läuft jetzt (nach gründlichem umschreiben des codes) selbst clip (incl. namen bei phone + sms) funktioniert einwandfrei..

zweitens: das wlan problem hatte ich auch mal gecheckt.. hab bei VB6 leider keine möglichkeit gefunden einen connect oder disconnect zu bewerkstelligen, kann jedoch das netz anzeigen lassen mit welchem man gerade verbunden ist und die signalstärke.. evt. geht auch noch ne liste von availiable networks, mal gucken! hilfe erwünscht

drittens: meine funktionierende "nokia 6230 version" läuft stabil im auto ist jedoch eine oder zwei pre's älter als die aktuelle (wollte nicht immer alles rumkopieren in den sources)
werde in den nächsten tagen die aktuellste wal-pre mit meinem update versehen.

es stellt sich mir aber nun trotzdem die frage, wie man gemeinsam an so einem open source projekt weiterentwickelt.. ideen?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6113s ][ Queries: 48 (0.2026s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com