Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Eifel-Wahn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Euskirchen


BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 13:04  Titel:  Eifel-Wahn T3 Womo Projekt
Nach untenNach oben

Hi, hier ist der Thread zu meinem 2ten Projekt wird sich nach und nach Füllen, diesesmal bleib ich dran Wink

Edit: 15.12.06
Auto wird doch behalten bekommt aber nen Klappdach d.h hochdach kommt wech (stört doch erheblich bei wind *g*) Bin z.z Kabel am verlegen . Demnächst gibts neue Bilder


Edit: bitte nicht wundern wenn es etwas durcheinander ist am ende des Projektes werde ich versuchen alles in die richtige reihen folge zu bringen vorerst schreib ich alles im ersten Post frei "schnauze" so das ich erstmal alles irgendwie erwähnt habe Wink

Fahrzeug :
T3 Womo mit Westfalia Hochdach und Vollausstatung
(Kühlschrank, ext. 220 anschluss, Gasherd, Standheizung,
Gasheizung, Poti Very Happy uvm.) 50PS und max 100kmh also genug zeit zum
Spielen wärend der fahrt Wink

Geplant für :
PC für Navi und Musik eventuell noch DVD aber hab schon
nen DVD/radio player ;9
Edit: wenn hinhaut auch für JA2 gibt kein geileres Spiel .

Bis jetzt hab ich:
7" TFT (Für Navi in der front kein VGA)
15" TFT (Filme oder sowas Very Happy),
TV-VGA Wandler,
Rechner P3 aus ebay
M1 ATX (bestellt),
Funk Maus&Tastatur,
Jedemenge Schalter & taster (wobei ich gerne das mit den Relaikarten verstehen würde Wink )
und ne menge anderer Kram der wohl eher in Camping bereich fällt wobei er für nen car PC sehr intressant ist

DVD/Radio Din Player
Blaupunkt verstärker 350W RMS (f. heck ink kleinem woofer)
Kleiner Verstärker aus ebay 50W RMS *g* (Front System)

Von meinen Modding Tagen ein 4x20 EL beleuchtetes LCD für anzeige Temp, CPU last FAN speed
Vor 2 Minuten angeklemmt und läuft wunderbar schreibe grade meine Config für den Bus Wink

Mein Dad hat mir 2x 2,5" und eine 1,8" Hdd mitgebracht die 2,5" haben runde 30G das Stück, wunderbar ^^
Mal sehn was ich mit der 1,8 mache.



Spannend :
Jede Menge umwandler und relais Very Happy Die zum Camping dazu gehören
2t batta, Benzin Agregator etc.
Der Rechner soll mit dem M1 ATX laufen.

Zeitraum :
gute frage nächste frage, diesesmal aber vernünftig
Edit: Ohne ziel geht nicht max 2 Monate,
dadrin ist auch nen neuer anstrich für aussen vorgesehn ^^

Danke :
An das komplette Forum, für die vielen nützlichen Ideen und die wovon man dacthe man braucht es gar nicht Cool

Wird laufend abtodate gehalten

MFg





Zuletzt bearbeitet von Eifel-Wahn am Fr 15 Dez, 2006 20:55, insgesamt 9-mal bearbeitet
    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 13:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bilder Smile ich liebe so große Projekte. Du hast quasi alle Möglichkeiten der Welt!


Also lass uns sehen wie das Ziel aussieht!


Gruß und Wilkommen!

    
Eifel-Wahn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Euskirchen


BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 13:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann nur Bilder machen von Sachen die ich hier habe bzw die ich in ebay geholt habe ^^ Womo steht auf dem Stellplatz ist noch abgemeldet 600%u20AC steuern für 5oPS sind happig Very Happy Aber wumpe irgendwas muss Spaß machen Hie rdie Bilder hoffe das klappt Wink

edit: weitere Teile liegen bereits im Bus weil mein Dad mir sonst den Hals rum dreht Wink



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 13:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du gibts in das Ding das VGA Signal und der zerstreut es dann auf die einzelnen Geräte? Oder was bewirkt das ganze?


Gruß

    
Eifel-Wahn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Euskirchen


BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 13:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab an dem Kleinen TFT zu viel gespart der hat leider keinen VGA darum der wandler damit ich die navi software da auch irgendwie drauf bekomme. Also VGA vom Rechne rrein VGA zum großen TFt und Video zum kleinen, hoffe jetzt nur das ich ne vernünftige auflösung hinbekomme.



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 13:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm ... sicher das du damit den gewünschten Erfolg hast? VGA ist ja nru wichtig für Auflösung und Qualität, aber ob das Ding dir das alles bringt?!


Gruß

    
Eifel-Wahn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Euskirchen


BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

War für mich jetzt die einzig logische möglichkeit meinen 7" TFT an den rechner anschließen zu können. Wenn ich den Rechner soweit aufgesetzt habe kommt morgen /übermorgen der erste "trockene" test mache dann pics davon und hoffe das es klappt Wink

Edit: Aus Langweile eben den Test mit dem Gerät gemacht Auflösung auf dem 7" ist nicht schlecht aber auch nicht gut zum navigieren wird es reichen. Filme werden ja an dem 15" geschaut bzw am 7" über das DVD radio, mal sehn



    
larrybrent
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 06.02.2006
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 10:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na endlich mal jemand mit neem Bus....

Immer weiter so... Dancing Banana Dancing Banana



    
Eifel-Wahn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Euskirchen


BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So Stand der heutigen Post/UPS/Hermeslieferung, (soviele warens lange net mehr)

M1 ATX kam heute, ist ja süß das teil hoffen wir mal das es mir nicht abraucht mit dem neuen System. Meine ansprüche sind gewachsen, hab hier zuviel gelesen . Ihr seid es schuld ^^

Ebay PC kam heute
ich, sah ihn, ich wog ihn, ich verbannte ihn als Inet rechner im zimmer Very Happy So derbe hab ich mich lange nicht mehr verschätzt hab zwar nich so das Platz problem wie andere Very Happy Aber das Dell ding ist nen Monster und wiegt soviel wie nen Kleinlaster (naja nicht ganz aber der Postbote bat mich das Ding aus dem Auto zu holen ^^)
Meine Alternative ist ein gefundenes P3 board in den ausmaßen 19,5x24,5. Nachteil ich muss mir selber nen Gehäuse basteln (der geist ist stark, die 2 linken Hände sind stärker :->) naja hatte vor 13jahren in Holz bearbeitung ja ne 3, also wähl ich Holz & Bleilacke von Opi Razz

Würde euch gerne von der neuen kombo Bilder machen aber ich kleine "schlampe" hab meinen kartenlesegerät verschlampt.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 13:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du jetzt eh was neues holen musst, warum dann nicht ein günstiges aber leistungsfähiges mATX Board? Bestückt mit nem AMD Sempron ist es besonders günstig

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Eifel-Wahn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Euskirchen


BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

haben noch einige Boards/CPU hier rum liegen ^^ Was ich jetzt habe ist glaube ich sogar ein mAtx (wann fangen die an), CPU ist nen PIII 933, 512MB ram P133 3 PCi Slots 1 AGB 8x 2 USB 2.0 (steht zumindest auf der "beschreibung" von meinem Dad ^^ Und was neues kaufen wäre ja zu einfach Razz

Edit: fahre jetzt erstmal holz kaufen bevor meine idee in rauch aufgeht ^^





Zuletzt bearbeitet von Eifel-Wahn am Fr 11 Aug, 2006 01:31, insgesamt einmal bearbeitet
    
Eifel-Wahn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Euskirchen


BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 01:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weiter gehts, morgen bzw heute Wink will ich noch die AGP Graka anpassen und den USB 2.0 HUB. Die HDD´s kommen "schwebend" neben das mainboard werden theo. keinen Kontakt zu irgendner Seite hin haben. Am Montag will ich das Gehäuse spachteln und lackier fertig machen. Denke in nem Jäggermeister Orange wird es Hammer aus sehn das Teil Very Happy Mainboard wird noch mit plastikringen ausgerichtet und dann verschraubt. Ob Spax schrauben funktioniern Razz

Edit: morgen Poste ich ein paar Pics vom Bus damit ihr auchmal seht wo es rein kommen soll Wink



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Eifel-Wahn,

na, bei Dir geht ja jetzt richtig was Vorwärts! Bravo!

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Eifel-Wahn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Euskirchen


BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 12:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat was länger gedauert musste das "Opfer" noch fahrfertig machen *g*
Hier einige Bilder vom zwar fahrtüchtigen "Opfer". Im mom. Hauptsache erstmal fahrbereit. Schön kommt später Razz

MFG



    
Eifel-Wahn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Euskirchen


BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 22:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So nochmal meld durch einigen Streß und einen Vorfall gestern kommt der Camping T3 wech und wird gegen eine etwas "kleinere" Doka (doppelkabinen pritsche) getauscht, sobald das über die Bühne ist werd ich wieder fleißig an meinem Car PC weiter basteln, bis dahin eine Beulenfreie Zeit *snief*



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5812s ][ Queries: 47 (0.2387s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com