Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 02:06  Titel:  Notebookstromadapter (Störquelle)
Nach untenNach oben

Hallo!
Habe mir am Anfang meines Projektes einen Notebookadapter zugelegt, welcher variabel die Spannung zwischen 15 u. 24 V zu Verfügung stellt.
Wenn dieser eingesteckt ist, habe ich teilweise Störungen auf dem Display und im Soundsystem.
Zuletzt habe ich einen Tipp bekommen, Entstördrosseln zu verwenden, da diese nur gering (wenn überhaupt) bei dem Netzteil verbaut sind.

Inwiefern müsste ich das machen...? oder soll ich mich eher um ein entstörtes Netzteil umschauen? Habt ihr noch mehr Tipps?



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 02:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

im sound auch störungen? Komisch das kannte ich nur bei "alten" bzw. nichtentsötzrn endstufen!

Sagmal wo laufen denn die leitungen vom netzteil her im auto? nahe der versorgung fürs tft und den chin kabeln der endstufe?



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 11:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nö, diesbezüglich habe ich schon alles versucht... das symptom war immer das gleiche... eine entstufe hab ich nur im sub... und der ist nicht der störenfried...



    
Anti_
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 180



BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 17:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Entsördrossel einfach ins Zuleitungskabel setzenb .... also eine ader auftrennen und die beiden enden and die Drossel. kannst mal imit was aussm alten PC Netzteil oder so falls vorhaden versuchen.

gruß,
anti



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 00:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry dass ich so unwissend frage Smile ... aber so wie auf bild 32.jpg (das grüne ding) und das dann einfach "dazwischen-schalten"?



    
Anti_
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 180



BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 10:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jepp genausowas ... vorzugsweise etwas grösser als das "Grüne Ding" Smile

Kannst übrigens auch ins Stromzuleitungskabel zum Monitor Setzen um auch andere Störungen aus dem Auto verzuhalten oder zumindest zu verringern.

Gruß,
Anti



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 14 Aug, 2006 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab mal ein altes, ausgeschlachtetes nt weiter gequält Very Happy...

nehme mal an, nur die 2 rechts sind brauchbar, oder?
das erste ding (links) hat einen eisenkern... das zweite sieht mir nicht ganz so aus, als wäre das was für mich Smile das mittlere ist nur ein ausgewickelter kupferdraht, die eng gewickelte entstördrossel hab ich von der 230 V seite genommen, die andere wahrscheinlich von der gleichstromseite...

soll ich die zwei einfach in reihe in die plusleitung setzen?



    
Anti_
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 180



BeitragVerfasst: Mo 14 Aug, 2006 14:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würdes es mal mit dem 2ten von Rechts versuchen. Japs in reihe in die Plus-Leitung.

Beim 2ten Von Links könnte man den Draht entfernen und selber neuen Draufwikeln, schöner grosser Kern. Aber versuch einfach mal Wink

Anti



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 27 Aug, 2006 23:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also mit dem 2. von rechts hab ich ein mords Brummen... (vom Nt) und wahnsinnige Störungen im Display... wäre dann "ganz rechts" sinnvoll?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5220s ][ Queries: 48 (0.2148s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com