Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » Ice - Audi 100 c4
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 16:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus ICE,

also da fällt mir nichts mehr ein. Phantastischer Einbau! Meine Hochachtung!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein super umbau sehr Proffesionel gemacht. Daumen Hoch von mir

Gruß

Fireball



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 20:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Find den Einbau auch richtig geil... wenn ich meinen C4 auchmal so hinbekommen würde. Aber ich will ni auf die Mittelausströmer verzichten...



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 11:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dbassix hat folgendes geschrieben:
Find den Einbau auch richtig geil... wenn ich meinen C4 auchmal so hinbekommen würde. Aber ich will nicht auf die Mittelausströmer verzichten...


War für mich nie ein Problem, da ich sowieso immer ohne Lüftung fahre (Lieber dann Schiebedach und Seitenfenster auf). Der C4 hat ja genügend Düsen links und rechts sowie auf dem Amaturenbrett. Im Prinzip brauch ich die Lüftung nur, wenn die Scheiben beschlagen sind...



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 12:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du die komplette Blende selbst gebaut oder hattest du irgendetwas als Vorlage?



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 12:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dbassix hat folgendes geschrieben:
Hast du die komplette Blende selbst gebaut oder hattest du irgendetwas als Vorlage?


Hey, ich habe als erstes die Schalter nach oben verlegt und dann abgemessen.
Anschließend eine Kunststoffplatte ausgesägt die in die Lücke passte. Den Spiegelverstellschalter sowie den Zigarettenanzünder habe ich dann mit Sekundenkleber angeklebt (Daher kommen auch die Haltenasen von der Frontplatte. Der Zigarettenanzünder musste dann aber doch weichen, habe ja 2 Smile ).
Dann habe ich mir bei ebay die Frontplatte eines defekten Navi Plus ersteigert und die Tastenfelder ausgesägt, eingeklebt und alles verspachtelt.
Den Displayausschnitt und die Schrägen habe ich gefräst und für die Aussparungen der Tastenfelder eine Laubsäge mit Metallblatt benutzt.

Habe leider kaum Fotos davon, da ich schnell fertig werden wollte...
Image



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 15:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Verwandlung von vorher zu nachher ist wirklich überwältigend thumbup



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: Di 12 Sep, 2006 14:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

gute Nachrichten, mein m2-atx ist da. Funktioniert auch soweit ganz gut. So ganz wohl ist mir mit den 160 Watt und dem P4 System allerdings nicht. Mal sehen wie lange das hält Rolling Eyes
Werde dann nun aus Alu ein vernünftiges Gehäuse bauen...


Image

Image



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 12 Sep, 2006 14:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was is das ding von microsoft da?



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: Di 12 Sep, 2006 15:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lynx hat folgendes geschrieben:
was is das ding von microsoft da?


ein Fingerabrduckscanner...zum professionellen einloggen usw.

(Spielerei Wink)



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 18:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

habe eben das Grundgerüst vom Gehäuse gemacht. Dazu habe ich Aluprofile und Eckverbinder von http://www.alfer-modellbau.de/ verwendet. Materialwert bis jetzt ~15€. Kann dieses Stecksystem nur empfehlen, nichts ist flexibler.

Image



    
Kotbrot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 27.06.2005
Beiträge: 85



BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Fahre auch einen C4 und kam auch auf die Idee die Mittelausströmer weg, die Schalterleiste hoch und rein mit der Blende. Aber ich hatte bisher an GFK-Gedacht.

Wenn man bedenkt das es beim C4 aber keine komplizierten Rundungen gibt, ist es mit so einer Platte viel einfacher. Ich hätte da einige Fragen an dich und es wäre nett wenn du sie mir beantworten könntest :

Was für eine Kunststoffplatte hast du genau verwendet ? Stärke ?
Wie hast du den Spiegelverstellschalter dann richtig integriert. Du hast geschrieben mit Sekundenkleber angeklebt, und dann vor dem lackieren noch die Fuge verspachtelt oder wie ? Das Gleiche mit Kippenanzünder ?

Mich würde noch weiterhin interessieren wie du die Schalterleiste hochgesetzt hast. Hast du den Schalterrahmen rausgesägt und oben wieder eingeklebt ? Musstest du die Kabel verlängern, mir kommt es so vor das die schon für den Originaleinbauplatz ziemlich kurz bemessen sind. Hast du den Lüftungskanal verschlossen ? Wie ?

Tut mir leid wegen der vielen Fragen auf einmal, aber mein C4-CarPC-Projekt rutscht in die heisse Phase und was für ein Luxus wenn es schon jemand vor einem so perfekt hinbekommen hat.



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 17:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

Die Kunststoffplatte ist genau 8mm dick. Was für ein Material das ist, kann ich dir momentan nicht sagen (Mein Vater hat mir die mitgebracht - ich frag ihn mal). Auf jeden Fall ist die sehr starr und kratzfest. Kann dir auch ein Stück davon mit der Post schicken, habe noch was da. Auf jeden Fall kann man sie ohne weiteres lackieren, nicht wie Bastlerglas o.ä. was sich dann auflöst.

Das mit dem Spiegelverstellschalter hast du richtig verstanden: Der sitzt genau an der Stelle wo er sonst auch ist (Seine Haltenase dient nachher zum befestigen der ganzen Frontplatte). Die Platte habe ich also dort ausgesägt und den Schalter erst mal notdüftig mit Sekundenkleber angeklebt. Anschließend die Fuge mit Füllspachtel / Feinspachtel und zum Schluss mit Spritzspachtel verschwinden lassen.
Das gleiche habe ich auch mit dem Zig.anzünder gemacht nur das ich den hinterher fast vollkommen entfernt habe und im Prinzip nur die Haltenase übrig blieb.

Die Schalterleiste ist geschraubt (das ist ein einzelnes Teil). Ich habe erst am Hauptrahmen oben alles was im Weg ist weggedremelt (also auch das Teil wo man die Lüftungsdüsenkasette reinschiebt). In den Ecken habe ich jeweils einen aus Alustreifen gebogenen Winkel festgenietet (von oben). An diesen Winkeln ist jeweils eine Schraube. Mit der kann man die Schalterleiste dann festschrauben. Sieht man auch auf dem Bild wo der Rahmen auf dem Handtuch liegt.

Die Kabel / Stecker brauchst du nicht verlängern, das passt exakt. Dürften aber keinen Zentimeter kürzer sein. Der Lüftungskanal (oder besser die zwei Teilkanäle) sind nicht ganz zugemacht. Ich habe den Kanal mit einem Heisluftfön jeweils an zwei Stellen erhitzt und dann mit einer Kombizange zusammengepresst (quasi verschweist) Der wird dadurch flacher und zu Smile

Es ist insgesamt ne riesen Arbeit, ich habe da nen halbes Jahr rumgebastelt. Mein Tipp: Kauf dir den Teileträger bei Ebay nochmal. Dann kannst du in ruhe dran arbeiten und zum Schluss alles tauschen.
Den mal eben schnell am Wochenende kriegt man das nicht hin. Ich bin teilweise nur mit dem eingehängten Teileträger rumgefahren (also ohne den grauen Konsolenrahmen)

Image

Image



    
Kotbrot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 27.06.2005
Beiträge: 85



BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 19:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du hast daran ein halbes Jahr herumgebastelt ? Shock
Ich hatte für die TFT Integration 2 Wochen Urlaub eingeplant.
Obs den Teileträger bei ebay einzeln gibt ? Meist werden komplette Armaturenbretter verkauft. Muss gleich mal schauen, ansonsten Schrottplatz.

Danke für die zahlreichen Info's und Photos. Wäre echt Top wenn du noch ein ausreichendes Stück von der Platte da hättest. Schreib mir ne PM was du dafür haben möchtest. Ansonsten wäre nicht schlecht zu wissen aus was genau die ist, ABS, PUR, etc...



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 19:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es ist Polycarbonat. Eignet sich echt gut: kleben, bohren, fräsen, feilen - kein Problem!

Wenn du bei ebay mal unter "Audi Mittelkonsole" suchst, findest du schon was brauchbares (glaube mir, sowas lohnt sich Smile evtl. willste den Wagen ja auch irgendwann mal verkaufen) Kann dir was zuschicken, wenn du mir Porto erstattest...

P.S. Welches Modell fährst du genau?



    
Kotbrot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 27.06.2005
Beiträge: 85



BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für das Angebot. Das Porto überweise ich dir einfach vorweg. Schick mir deine Kontodaten, PayPal-Nummer o.ä. per PM.

Ich habe kurz meinen eigenen Projekt-Thread aufgesetzt. Kannst dich da näher über mein Auto informieren.



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: Sa 23 Dez, 2006 15:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

habe dir Idee mit dem selbstgebauten Gehäuse verworfen. Mein Gerüst hat haargenau die selben Maße wie das original Shuttle Gehäuse Razz Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Das m2-Atx habe ich einfach ins Gehäuse vom Originalnetzteil gebaut, was man dann simpel in den Shuttle-barebone einbauen kann.
Das Netzteil hat zusätliche Kühlkörper bekommen und wird von einem 40 mm Papst-Lüfter gekühlt.

Im moment laufen ohne Probleme:

-p4 2,4 ghz ht @ 1,2V
-120 gb maxtor hdd 3,5"
-audigy 2
-lg4040b dvd-brenner
-512mb ddr

Kann Barebones nur empfehlen - sind kompakt, leicht zu bauen und sauschnell Very Happy

Image

Image

byebye



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6325s ][ Queries: 47 (0.2342s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com