Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Saarlaender
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 20.05.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Mettlach

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 14 Aug, 2006 18:08  Titel:  Mobiles Navi-System (kein Car-PC)
Nach untenNach oben

Hi! Ich selbst habe zwar mittlerweile nen Car-Pc mit Navi usw. aber nen Bekannter sucht "nur" ein mobiles Navigerät zum an die Scheibe pappen oder so.


Habt ihr evt. Empfehlungen oder andere Seiten / Foren, wo ich was darüber finde, ohne ewig lange suchen zu müssen? (Es eilt näml. etwas)



Es soll im Übrigen schon was Anständiges sein, muss zwischen Deutschland und allen Nachbarländern funzen. Also Schweden, Norwegen, Österreich, Schweiz, Holland, Tschechei, Polen, Luxemburg, Frankreich ...
sollte Sirf3 und ggf. TMC haben



    
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: Mo 14 Aug, 2006 19:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein sehr kostengünstige Lösung ist der Yakumu Delta GPS 300. Er hat bereits einen GPS Empfänger eingebaut (kein Sirf3) jedoch bin ich mit dem Empfang trotzdem zufrieden.
Vorteil des Gerätes: Es läuft mit Navigon 5, daher der besten Navisoftware überhaupt



    
Saarlaender
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 20.05.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Mettlach

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 14 Aug, 2006 20:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was is denn generell da besser? So ne Art PDA wie das Yakumu oder die "anderen", wie TomTom?

Billig ist das Yakumu allerdings, Sirf 3 wär aber besser Wink Falls noch jmd. ne Empfehlung hat?



    
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: Mo 14 Aug, 2006 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du meinst den Unterschied zwischen PDA oder PNA (reines Navigationsgerät).
Beim PNA kannst du halt nur die NAVI Software laufen lassen. Beim PDA jedoch kannst bei Bedarf auch noch andere Software installieren.

Ich bin mit dem Empfänger des Yakumo doch zufrieden. Wenn dies nicht reicht kannst dir immer noch einen externen Empfänger dazukaufen.



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 14 Aug, 2006 20:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nachdem meine Mutte momentan auch sowas sucht, hab ich mich da auch mal etwas schlau gemacht. dass scheinbar aktuell beste (mit TMC und Europakarten) soll das Transonic 6000T Europa von / mit Navigon sein.

am günstigsten bekommt man es im t-online shop (hab schon stunden mit der Suche verbracht und nix günstigeres gefunden)

T-online Shop


Edit by MacG: Link formatiert
Edit by Dirk: ups, da habisch ned aufgepasst Smile thx





Zuletzt bearbeitet von Dirk am Di 15 Aug, 2006 17:02, insgesamt einmal bearbeitet
    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Mo 14 Aug, 2006 21:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenns ne PNA Lösung sein soll würd ich da was von Naviflash empfehlen.Die haben seit Jahren schon TMC inclusive,sind sehr bedienerfreundlich und relativ preiswert.
http://www.naviflash.de/de/home.php
Meines erachtens nach auf jeden Fall besser als TomTom.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 14 Aug, 2006 21:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Software vom Transonic kann ich empfehlen, wir haben zwei 4000er Vorgängermodelle gekauft und die laufen sehr gut in ganz Europa.

Den gibt es auch mit einer 1GB Karte und hier mal die Angebote mit der 2GB Karte.



    
emil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 23.06.2004
Beiträge: 121
Wohnort: Berlin

1989 Audi 80
BeitragVerfasst: Di 15 Aug, 2006 16:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wir haben hier auch einen Transonic 4000 PNA (m. NM5). Supersache. Navigation in ganz Europa ohne Grenzen (entspr. SD_Card vorausgesetzt). Und weitere Software läuft auch, da als OS Windows CE (oder so ähnlich) drauf ist. Man muss lediglich ein kleines Programm aufspielen, damit Windows nutzbar wird, statt nur das NM 5.


Software: Win XP, RoadRunner, NCK 5

    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 15 Aug, 2006 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mein vater hat auch das yakumoo delta 300 gps mit tomtom 2 (oder3?!). er nimmt es aber nicht zum navigieren, sondern nur als poi-warner. der empfang ist recht gut, wie manuel schon geschrieben hat. allerdings würde ich ehr ein reines navigerät wählen, diese laufen doch erheblich stabiler. der PDA macht schon öfters mal ärger.

habe auch für einen bekannten ein gutes suchen müssen. habe daraufhin einen test in einer zeitung gefunden, wo der navman 300 sehr gut war. 2 tage später schlage ich eine ander zeitschrift auf, da war es das schlechteste gerät.... Confused

schau dich doch mal auf http://www.pocketnavigation.de/ etwas um.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5544s ][ Queries: 48 (0.2151s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com