Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
RedSpawn
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.08.2006
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 07:25  Titel: Hehehe ! Neue Hammer-Displays im Anmarsch!
Nach untenNach oben

Ich habe gestern einen Thread zu einem weit verbreiteten Display gestartet.
siehe hier:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=12151&sid=6320fb1260b070164af329c96f38601b

Ich habe aber erst später herausgefunden das dieses LCD überall zu bekommen ist, allerdings unter den verschiedensten Namen (TSP-716, DWW-700M, MTS12000, DL070I, ...)

Meine Internetsuche hat mich schliesslich auf die Seite des Herstellers (oder so was ähnlichem) in China geführt.
Da habe ich zwei neue, viel versprechende Displays entdeckt:

DL070ID :
Image

DL070IM:
Image


Da ich diese jedoch in keinem Shop gefunden habe, habe ich kurzerhand den "Hersteller" sowie alle Shops die das "alte" Display führen angeschrieben! Razz

Der momentane Stand der Dinge ist folgender:
Die Displays kommen!
Ein shop hat mir bestätigt dass er beide Displays führen wird und voraussichtlich schon am 25.-28. August (DL070IM)!
Dabei soll es sich um eine nicht motorisierte Variante handeln, wäre sicher preislich interessant.

Bin auch im Kontakt mit dem "Hersteller" und versuche weitere Infos rauszukriegen:
- Preise
- Nur Radio oder auch TV Tuner
- Motorisierung

Falls ihr auch Fragen habt, postet sie hier rein, ich werde euch auf dem laufenden halten

Gruss

Dani



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 08:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sehr geil! oben mit CD (ROM) Laufwerk... und dann noch Radio tuner... das wärs doch *ggg*



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 11:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, sooo neu ist diese Info ja auch nicht. Smile Beide Arten Displays wird es auch bei mir im Shop geben. Auch eine Version mit Radio, DVD, und motorisiertem VGA-Touch (weil nur das lohnt eigentlich bei so einem Teil)

Aber alles dauert halt seine Zeit.Lieferung, Test, etc. ....

Gruß
O.



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 11:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Outatime,

hast du dann auch schon eines von den "Killern" in der Hand gehabt? Falls ja, wie wäre es hier mit ein paar Zeilen dazu? Quasi als "Schmankerl". Smile

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, die sind noch unterwegs, bzw. ich hatte es etwas zurückgestellt, um evt. gleich noch die motorisierte Version zu bekommen. Eckdaten:

7" Manual Indash VGA Touch Screen Panel for Car PC
4X45W Amplifer Output
AM/FM
DIGITAL PANNEL:800X480
Touch Panel Function
VGA Port can match with GPS and Car PC
Two Video Input
PC Power Control
PC Reset Control
Rear view Function
Color LCD front panel for Clock
USB Port and Earphone Function

Der preis wird unter 400 Euro liegen für die nichtmotorisierte Variante. Sobald es da ist, stelle ich es natürlich vor

Gruß
O.



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 12:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Outatime,

danke für die Informationen. Unter 400 Euro ist sehr löblich! Allerdings werden die Dinger wohl auf Grund von "nicht motorisiert" wenig Verbreitung finden. Sad Du solltest, wie bereits von dir geplant, darauf warten bis sie motorisiert verfügbar sind.

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
RedSpawn
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.08.2006
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Outatime,

du hast wohl als shop-owner andere informationsquellen wie ich als armer CarPc newbie Wink

vielleicht war das vor einiger zeit ein heisses thema und ich hatte nun einfach das glück gerade jetzt ein display zu suchen wo die dinger rauskommen sollen.

habe das erwähnte display nicht in deinem shop gefunden?
aber wahrscheindlich hat es einfach nochmal nen anderen namen! *gg*
woher kommt das eigentlich? verschiedene distributionen?

also es war bestimmt nicht meine absicht gegen den forums-shop stimmung zu machen, aber ich habe mich so über die entdeckung gefreut dass ich sie einfach mit allen teilen musste Very Happy

punkto motorisierung:
ich persönlich würde eine unmotorisierte variante durchaus in betracht ziehen wenn der preisunterschied entsprechend wäre.

also outatime, ich setzte mal darauf dass du uns über neuigkeiten auf dem laufenden halten wirst?

gruss

Dani



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 14:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dani,

völlig ok, und Du hast ja auch keine "Stimmung" gemacht. Die verschiedenen Namen kommen einfach daher, das es auch in China haufenweise Wiederverkäufer gibt die die Ware als Ihre eigene anbieten.... Es ist äußerst schwierig, dort den wirklichen Hersteller herauszufinden.
Bei dem genannten manuellen Display ist mir dies aber offensichtlich gelungen. Falls aber tatsächlich jemand anderes dies Display vor mir anbieten kann - hat auch mein Lieferant gelogen.... Smile

Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden. Der Grund das es noch nicht im meinem Shop gelistet ist, ist einfach: Ich biete am liebsten nur Produkte an, die ich auch tatsächlich liefern kann.... Wink

Gruß
O.



    
FMode
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 277
Wohnort: Germany


BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 14:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Outatime hat folgendes geschrieben:
...Auch eine Version mit Radio, DVD, und motorisiertem VGA-Touch ....


Mad Evil or Very Mad oh nein das bedeutet zu 99% statt eines vernünftigen USB-DVD Laufwerks wird das ein dummer DVD Player sein der zu 0% vom PC konttrolliert werden kann

und das Radio wird ebenfalls isoliert sein aber das war ja ebenfalls klar Sad ...

Die morgendliche Tracht Prügel für die Produktdesigner würde Wunder wirken...

Hardware: Voom, Commell LV677, Zenec5.1

Software: Centrafuse

    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 15:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...mit Sicherheit, ja. Aber vielleicht gibt es ja auch in der Richtung bald etwas.... Silenced



    
RedSpawn
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.08.2006
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 15:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmm.... ich glaube nicht dass es sich um einen DVD-Player handelt, habe das so niergens gelesen!

Wenn man das bild genau ansieht kann man erkennen dass da so etwas steht: "LCD MONITOR WITH VGA DVD-ROM RADIO AMP"

und auch der kartenleser deutet eher auf PC-Peripherie hin, was soll ich sonst damit? meine mp3s auf speicherkarten laden um sie abzuspielen?

also ich gebe die Hoffnung auf das inDash paradies nicht auf Wink



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 16:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

RedSpawn hat folgendes geschrieben:
und auch der kartenleser deutet eher auf PC-Peripherie hin, was soll ich sonst damit? meine mp3s auf speicherkarten laden um sie abzuspielen?


du hast dir die frage somit selbst beantwortet....evtl. noch ein paar bilder, und das war's dann. ist doch bei vielen dvd-playern im homebereich mittlerweile schon mit dabei. und was wäre leichter, als diese technik ins auto zu bringen...zumal der markt dafür sicher viel größer ist, als für pc-peripherie. zwar nicht hier im forum, aber daran wird sich der markt wohl kaum orientieren.



    
FMode
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 277
Wohnort: Germany


BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 16:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

RedSpawn hat folgendes geschrieben:
"LCD MONITOR WITH VGA DVD-ROM RADIO AMP"


DVD-ROM Shock
oha Cool
das lässt hoffen...

Hardware: Voom, Commell LV677, Zenec5.1

Software: Centrafuse

    
RedSpawn
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.08.2006
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 17:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@goofy

ich kenne mich nicht so aus bei consumer produkten wie standalone dvd-player und autoradios... gibt es autoradios mit memory-card leser?

was mich allerdings immer noch hoffen lässt ist folgendes:
entgegen meiner ersten meinung wird nichts von einem TV tuner erwähnt, also handelt es sich vielleicht tatsächlich (nur) um einen PC-Monitor!
ausserdem haben die geräte ja diese PC-funktionen (PC power control, PC reset control) und der produkte-typ is als "PCcar touch screen TFT LCD" angegeben, also sind vielleicht doch wir das zielpublikum!?

falls ihr die beschreibungen noch nicht gefunden habt, hier was auf der seite steht:


Model:DL070ID

Product Type:
PCcar touch screen TFT LCD

Key Specifications/Special Features:
4 x 45W audio input
AM/FM
Digital panel resolution: 800 x 480
Touch panel
VGA port
Two video input
PC power control
PC reset control
Rearview function
Color LCD clock




Model:DL070IM

Product Type:
VGA Touch Screen Panel with SD Card and Color LCD

Key Specifications/Special Features:
4 x 45W audio input
AM/FM
Digital panel resolution: 800 x 480
Touch panel
VGA port
Two video input
PC power control
PC reset control
Rearview function
Color LCD clock
USB and earphone
CDC port



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 17:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

audi hat ab werk zum teil schon sd-kartenleser für mp3 drin...und bei den billig-supermarkt-radios gibt es sowas schon lange.



    
ghost13
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 21.07.2006
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wichtig wäre vllt noch ob das LW als Master auf dem IDE 2 konfigurierbar wäre.

Oder ob es halt wie es ein externes behandelt wird. Its Ok



    
Noxis
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 09.08.2006
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Fr 25 Aug, 2006 21:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Shock wow, da bin ich echt mal gespannt, hoffentlich kommt davon bald was raus und ist bestellbar Shock



    
Nightman
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 22.01.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 13:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Der preis wird unter 400 Euro liegen für die nichtmotorisierte Variante

Zitat:
Allerdings werden die Dinger wohl auf Grund von "nicht motorisiert" wenig Verbreitung finden.


Also ich hätte schon auch Interesse an einem nichtmotorisierten InDash!

Und zwecks "wenig Verbreitung finden"
1. Will nicht jeder Unsummen für ne "Spielerei" ausgeben
2. Trau ich der Technik nicht so ganz (hatte schon nen guten normalen Radio mit motorisiertem Display, welcher durch vieles hin und her fahren relativ schnell zwei mal kaputt war)
3. Brauch ich den Car-PC nicht täglich und da kann man das Display auch mal manuell ausklappen

Kenne einige Leute, die das Ding nicht täglich einsetzen und zu 80% nur den normalen Radio benutzen (PC nur für Navi + Video) und deshalb einfach einen günstigen und guten InDash suchen, weil noch ein DIN Schacht frei ist und sie sich auch nicht die Arbeit machen wollen nen normalen rein zu spachteln Wink . Da scheitert oft die Anschaffung nur an den hohen Preisen der InDashs bzw. der Unlust am einbasteln der relativ günstigen normalen. Meine Meinung ist es gibt dafür reichlich Abnehmer Wink .

Derjenige, der den PC als Hauptmedium nutzt, wird sich natürlich zwecks bequemlichkeit und Komfort nen motorisierten kaufen - aber viele lassen ja den normalen Radio drin



    
maze1601
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 28.06.2006
Beiträge: 246
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim

1993 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 14:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum steht in den techn. daten nix von DVD laufwerk aber auf dem display stehts?

[EDIT:]

ok, habs gefunden.... http://www.szdelong.com/english/products.asp?search=DL070ID

andere Frage: Wenn es power Controlle hat, wie läuft das dann ab? Was für ein netzteil brauch ich dann und wie wird die Power control angeschlossen? kennt sich da jemand aus?



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 17:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Schade - bei der Titelüberschrift hatte ich mir mehr erhofft.

Weshalb? Weil ich ein "Slimline-DashIn" suche, also ein TFT mit Touch ohne irgendwelches Radiogedönz dran. Dafür aber super flach im Einbau, da ich eben keinen zweiten DIN-Schacht habe sondern nur ein etwa 30mm hohes Brillenfach, was weg könnte.

Also hilft wohl doch nur der Selbstbau "irgendwie"...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6206s ][ Queries: 48 (0.1979s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com