Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: So 03 Sep, 2006 16:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das liegt daran dass Standby noch so einiges mit Strom versorgt wird - u.a. sämtliche USB Geräte
da kannst du sicher im Bios noch einiges ändern

ich frage mich auch wieso du mehrere Lüfter brauchst - da reicht doch ein Lüfter absolut aus

ich kenne ja deine genaue Systemkonfiguration nicht, aber ich komme mit dem Pentium M 730 im Idle Modus auf gerade mal 1,8A am Eingang des M1 bei 12V Eingangsspannung
allerdings habe ich mittels RM Clock die Vcore auch deutlich abgesenkt

letztlich sehe ich aber in der Kombination aus S3 und S1 Modus bei einem sparsamen System sowieso keinen Sinn - bei mir läuft der Rechner grundsätzlich 2 Stunden weiter bei ausgeschaltener Zündung und geht dann in den Ruhemodus

selbst wenn der Rechner die 2 Stunden mit voller CPU-Last ackert wären das gerade mal 7Ah die von der Autobatterie benötigt werden - und die sind praktisch immer vorhanden

ausserdem hab ich einen separaten Taster mit dem ich jederzeit direkt in den S1 Modus wechseln kann



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: So 03 Sep, 2006 16:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ganja hat folgendes geschrieben:
Zitat:
selbstverständlich funktioniert das auch mit Win XP - sofern die verwendete Hardware mitspielt


aber nicht das er direkt aus dem Standby in den Ruhezustand fährt so wie's dbassix haben möchte.
S1 und S3 funktionieren Jeweils bei mir auch.


wie meinen?

wie soll der Rechner direkt aus dem Standby in den Ruhemodus gehen? sollen die Daten vom RAM auf die Festplatte gebeamt werden?

selbstverständlich fährt der Rechner dazu nach der eingestellten Zeit aus dem Standby kurz hoch und die Daten werden vom RAM auf die Platte geschrieben und der Rechner fährt in den Ruhemodus - anders geht das gar nicht



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 03 Sep, 2006 16:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab noch nicht alles im bios an optionen durch, da lässt sich bestimmt noch was machen.

hab ohne meine usb festplatte im ilde mode 2,1A bei standard VCore

@con
hast du schon ne extra schaltung für das M1 oder M2 gebastelt??
ansonsten mache ich mir ab morgen die arbeit (ist ja nicht viel aber wieso soll man das rad neu erfinden)

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5253s ][ Queries: 47 (0.2346s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com