Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
skorupaf
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 02.03.2006
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 23:30  Titel:  Multimedia im Mazda 323F BG 16V
Nach untenNach oben

So...hallo erst mal. Ich hab mir nun auch so einen CAR PC gefertigt, besser gesagt ein gesamtes Entertainment-Konzept. Was dabei rum kam wollt ich euch mal zeigen, weil man ja eher weniger Einbauten von Mazdas im Netz findet.

Zum Auto

Ein Mazda 323f BG 16V, rot

Der Rechner

CarPC ist ein Laptop mit 2 GHz, 256 Mb Ram, 40GB Platte und Geforce 4 Mobile
Display ist das gute alte Sony PSX One 5“ Display, ein klein wenig modifiziert. Habe den Deckel davon verwurstet und einen anständigen Rahmen dazu gebaut. Der Rechner ist unterm Fahrersitz versteckt. Stromversorgung per Umrichter. HID ist ein Minitrackball den ich in einer eigens dafür von mir angefertigten Armlehne unterbringe. Die Armlehne ist von außen mit dunklem Leder und von innen mit Wildleder ausstaffiert. Das Handy findet unter dem Deckel platz. Bluetooth -Freisprechanlage ist geplant.

Die akustische Untermalung macht eine kompakte HifiAnlage deren Bau vorangegangen ist :

Clarion Headunit
Front 4 X Helix Blue 62 Compo
Rear braucht kein Mensch!
Bass: IT MDS 12 DVC (12”)

Verstärker:
V12 MRV 1000 am Bass
Velocity VR 2100 anner Front.
Ein Helix 1 F Powercap stabilisiert das ganze wenn’s mal zur Sache geht.

Der Einbau ist schlicht. GFK Doorboards geschlossen, jeweils 4 Liter für den richtigen „kick“ und der 65 l Bassreflex für Bassodysseen jenseits der 30 Hz Marke. Die Bassreflexbox beherbergt sämtliche Verstärker und das PowerCap. Dank einer Schnittstelle an der Rücksitzbank kann alles mit wenigen Handgriffen ausgebaut werden um Platz im Kofferraum zu schaffen.



So nun noch ein paar Fotos

Image
Image
Image
Das 5" Display mit selbstprogrammierten CPOS Skin


Image
Gesamtansicht mit im Bild das Clarion...

Image
Ein kleiner Blick auf die GFK Doorboards im Fußraum

Image
Die Mittelarmlehne mit Handy und Wildleder...

Image
Klappe zu - Affe tot...

Image
Der Kofferraumausbau im Überblick
Image
Gegen neugierige Blicke ein mit Hifistoff bespannter Sichtschutzrahmen...


Fazit: Der Bau hat mir viel Freude bereitet. Das benutzen ebenso.Muss noch paar Kinderkrankheiten ausmerzen, dann wird alles gut.

Gruß Frank

Hardware: nix.. fang von vorne an

Software: CPos

    
onkeldog
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 04.03.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Salzgitter

1995 Mercedes-Benz 320
BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Super Ausbau, gefällt mir sehr gut! Vorallem das mit dem Sonydisplay endlich sieht man eins dieser umgebauten kleinen biester *gg*

Wünsche dir dann noch viel Freude damit.

Hardware: pIII 1 Ghz, 512 MB Ram, 30Gig Festplatte 6,4" VGA TFT

Software: cPOS

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 07:49  Titel:  Re: Multimedia im Mazda 323F BG 16V
Nach untenNach oben

Jop, sieht schon mal ganz gut aus, aber wie kriegst du bei den riesen Doorboards nocht die Fensterkurbel gedreht??

skorupaf hat folgendes geschrieben:


Image
Ein kleiner Blick auf die GFK Doorboards im Fußraum


Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
The Spirit
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 02.08.2006
Beiträge: 13
Wohnort: 84xxx Bereich


BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 09:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne kurze frage, wie machst du das mit dem laptop?
nutzt du den auch noch "normal" oder nur im auto?
und wie machst du das, dass das laptop beim schließen nicht in den sleep mode geht?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 10:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit dem "sleep mode" kann man wie bei jedem rechner in der energieverwaltung einstellen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
skorupaf
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 02.03.2006
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 10:27  Titel:  Re: Multimedia im Mazda 323F BG 16V
Nach untenNach oben

nightmare hat folgendes geschrieben:
....bei den riesen Doorboards noch die Fensterkurbel gedreht??

stell doch nicht so unangenehme Frage !? Wink

--> Siehe unten "einige Kinderkrankheiten müssen noch ausgemerzt werden" oder soll ich sagen :"E-Fensterheber sind in Arbeit!"


@ The Spirit:

Das Laptop benutze ich auch normal. Unterm sitz wird es zugeklappt versteckt. Dort sind sämtliche schnittstellenkabel und Adapter.
Das Laptop, ein Gericom habe ich ein wenig gemoddet. Es hat ne 3 1/2 Klinkenbuchse ins Gehäuse integriert. Praktisch wie der Kopfhörer anschluss. Die Buchse wurde an den SMD Printschalter parallel angelötet.
Per Klinkenkabel wird nach vorn ins Cockpit an einen Druckschalter verlängert. Von dort aus lässt sich das Laptop dann im geschlossenen Zustand EIN/AUS schalten ohne dass das Display an ist.
Hoffe du kannst dir was drunter vorstellen.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob Magnesiumspäne auch elekt. Strom leiten, daher hab ich beim integrieren der Buchse höllisch aufgepasst. Davon ab, lässt sich das Zeug ganz gut bearbeiten.

Hardware: nix.. fang von vorne an

Software: CPos

    
The Spirit
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 02.08.2006
Beiträge: 13
Wohnort: 84xxx Bereich


BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 11:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für die info



    
#*ice-man*#
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 26.07.2006
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 13:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nett wirklich nett, haste die Mittelarmlehne auch selber gemacht? Und wenn wie, aus holz oder gfk?

Wieviel harz haste für die Dooarboards gebraucht und wiviel m² matten.
Haste die von hinten angeschraubt?

gruss ice



    
YHD
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 06.04.2005
Beiträge: 140



BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 01:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du die kabel für die dobos selber verlegt oder die vorhandenen genommen?



    
skorupaf
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 02.03.2006
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Do 24 Aug, 2006 11:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstma sorry, dass so lange gedauert... war gerade anderweitig unterwegs.

@ #*ice-man*#

Die Mittelarmlehne habe ich hauptsächlich aus Multiplex, MDF, GFK gefertigt. Als erstes die Ergonomie empirisch ermittelt, damits auch bequem ist und alles noch funktioniert, dann Mittelkonsole ausgebaut, damit man den Kladeradatsch auch ordentlich anpassen kann. Den Deckel
habe ich "aus einem Guß" gefräst, der Rest ist zusammen geschraubt bzw. geklebt. Nach dem der Rohbau fertig war ,gings an die Nähmaschine und das "Lederkleid" wurd zusammengestrickt. Dann wurde das ganze mit dünnem Polstermaterial verkleidet. Anschließend wurde mit Kontaktkleber eines namhaften Chemiekonzerns das fertige Lederkleid aufgebracht, noch ein paar Schmutzflecken entfernen, ein wenig Lederpflege und rein damit ins Auto...

Die Doorboards..hmmm...auf einen Positivkern aus Styrodur (C) wurden 3-4 Lagen 380ger Glasfillament / Köpergewebe aufgebracht. Ich meine mit L20 Harz... war alles umsonst, daher hab ich mir nicht gemerkt wieviel ich verbraucht habe. Denke aber mit ca. 1 m² Glasfaser und ca. 200 - 400 gr. Harz in der Konstillation kannste schon mal rechnen. Abschließend noch eine Lage 50ger drüber, damit es nicht so viel zu spachteln gibt. Das finishen ist eh ne Aufgabe für jemanden der seine Großmutter erschlagen hat. Würd ich so nicht noch mal machen. Dann lieber Leder drauf - und Gut-.

P.S: Ja die sind von hinten angeschraubt. Mittlerweile auch von vorne, da das Gewicht nicht zu verachten ist und die Sache soll ja nicht so rumschlabber.


@ YHD:

Hatte erst die Serienkabel, weil es mich abgeschreckt hatte die Tür auszubauen und die Schnittstelle mit nem Bohrer zu bearbeiten. Der Mangel wurde abgestellt, weil... der Klingeldraht geht mal irgendwie garnicht...Die Chassis haben schon nen hundsmiserablen Würgungsgrad von 84 db 1Watt auf 1m.Diese 0,35 ²mm Kabel verbessern das ganze nicht zwingend.

Hardware: nix.. fang von vorne an

Software: CPos

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5211s ][ Queries: 48 (0.1974s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com